W
WarwickOfficial
Produktspezialist Warwick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen. Ich gebe es zu, was eine Produktpalette übersichtlich macht, ist sicherlich subjektiv. Aber wir finden eben, so eine gute Auswahl geschaffen zu haben, und wir finden auch, dass die Diablo-Modelle unterschiedlich genug sind, dass man sie anhand der weiteren Bezeichnungen "Supreme", oder "Progressive" (die dazu noch sehr klangvoll sind) gut auseinanderhalten kann. Und wir haben die Ovangkolhälse nicht abgeschafft - die Panthera Studio-Serie ist mit einem Ovangkolhals ausgestattet. Ich muss Euch leider mitteilen, dass wir was die Diablo betrifft, hier auf die Marktnachfrage reagiert haben. Die Nachfrage nach Ovangkolhälsen war eben nicht so groß, wie wir es uns wünschten.
Und was den Preisunterschied zwischen unseren aktuellen und älteren Modellen angeht - ich kann Euch nur sagen, dass die Qualität unserer älteren Gitarren mit den aktuellen schlicht nicht mehr vergleichbar ist. Früher waren wir im Grunde eine Massenproduktion - jetzt haben wir uns entschieden, das nicht mehr zu tun.
Um 2009 produzierten wir rund 9000 Instrumente pro Jahr. Diese Zahl haben wir nun auf 2500 reduziert und wir nehmen uns 22 bis 30 Stunden für ein Instrument, und oft auch mehr! Dazu sind unsere Instrumente mittlerweile mit High-Tech-Features ausgestattet, die es nur bei uns gibt, wie "Invisible Fret Technology" oder unseren ultradünnen, eigens entwickelten UV-Lack - und werden jetzt seit Dezember 2012 auch klimaneutral hergestellt. Der Unterschied ist wirklich wie Tag und Nacht - jeder, der bisher eine aktuelle Framus in der Hand gehabt hat, hat es bestätigt. Wir haben eben diesen Weg gewählt und wir glauben, dass er richtig für uns ist. Und wir hoffen natürlich, unsere Fans auf Dauer davon überzeugen zu können, dass unsere Entscheidung die richtige war.
Und ja, TomBorn hat recht.
Und ich muss schon sagen, die "Information", die Du bezüglich des Finishs Deiner Renegade erhalten hast, ist wirklich etwas seltsam, nightman. In welchem Zustand befindet es sich genau?
Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
Es ist keineswegs gewollt, dass sich ein offizieller Vertreter einer Marke permanent verteidigen muss!
... Ich bin seit 25 Jahren im Maschinenbau tätig, und wir bauen unsere Produktionsanlagen größtenteils selbst, und diese Halsmaschine aus dem Video ist definitiv keine "einfache" CNC Maschine. ...
Aber abgesehen davon. Ich bin seit 25 Jahren im Maschinenbau tätig, und wir bauen unsere Produktionsanlagen größtenteils selbst, und diese Halsmaschine aus dem Video ist definitiv keine "einfache" CNC Maschine. Wenn ich Warwick mal besuchen würde (ist leider viel zu weit weg), dann würden mich die Produktionsanlagen dort womöglich noch mehr interessieren als die Instrumente
@StrangeDinner: Die Marken-Threads hier im Forum haben wir nich umsonst innerhalb der User-Threads angesiedelt, wir stellen sie nämlich damit unter besonderem Schutz!
Hier gilt folgendes:
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!
Die damit einhergehende Sachlichkeit bitte ich streng einzuhalten. Es ist keineswegs gewollt, dass sich ein offizieller Vertreter einer Marke permanent verteidigen muss!
... Hier ist dann aber der nächste Widerspruch, alles ist modernisiert, alles läuft automatisch ab, alles ist optimiert und jetzt soll mehr Handarbeit drin stecken als vorher? ...
Welche Provokationen?
Welche Provokationen?
Leider kann ich mir das nicht ansehen, da ich eben nichts von der Firma Framus wie auch warwick unterstützen möchte. Ich habe zwar noch Restbestände an dunlop Plektren und saiten von GHS, aber sobald diese aufgebraucht sind, werde ich nach Alternativen Ausschau halten. Wobei hierfür wirklich die letzte Anzeige der Grund ist. Erst die Geschichte vor einigen Jahren und jetzt mit fremden Federn schmücken. So etwas kann und darf man nicht unterstützen.
... und die folge davon ist die frage nach dem wie und warum. Du hast aber natürlich recht, ich lasse das Thema einfach und denke mir meinen Teil ...
Siehe PN Männer.