Atkins
Gesperrter Benutzer
Damit ein Hals aus unserer Halsmaschine absolut genau in die Halstasche eingepasst werden kann, wird er von einem Experten von Hand nachbearbeitet. Damit sich die Bünde auf unseren Gitarren wirklich handschmeichelnd anfühlen, wird jeder von Hand einzeln gefeilt und gerundet.
Moin, da muss ich doch mal nachfragen eine gute CNC Fräse arbeitet genau auf 1/100 mm, da schleift man doch nix mehr mit der Hand nach,oder? Dann kann man es auch mit der CNC fräse sein lassen. ( btw., ich bin ein fan von CNC Fräsen, so exakte Fräsungen bekommt man per Hand einfach nicht hin) Dito die Bünde ? Soweit ich weiss, werden doch auch bei Framus die Bünde immer geplekt, spart ne Menge Arbeitskraft, bzw. Geld und ist ziemlich genau. ( btw., ich bin kein fan vom Plekverfahren )
Auch Plekmaschinen arbeiten auf 1/100 mm genau....wozu da noch Handarbeit?? Ich habe das kürzlich mal in einem Video gesehen, wie heute so eine Produktion in einer modernen Herstellungsfirma aussieht, vielleicht war es sogar Framus ?? Da wird schon auf den Knopf gedrückt und raus kommt das fertige Produkt...also jetzt bezogen auf den Hals,Passung,Bünde, nix mit Handarbeit und gutem Zureden
Gruss Horst