Hallo zusammen!
Ich bin seit Kurzem auch stolzer Besitzer einer Framus Diablo Custom. Wie es dazu kam?
Den Gedanken an eine neue Hauptgitarre hatte ich schon seit einiger Zeit, aber ich konnte mich nicht so recht entscheiden, was es denn werden soll, da ich als Coverband-Gitarrist eine große Bandbreite von Sounds abdecken muss. Im Laufe der Zeit hatte ich sehr viele Gitarren in die engere Auswahl genommen, so z.B. eine ESP EC 1000, ne Fender Fat Strat, ein paar Fame Gitarren, usw.
Als ich dann Anfang des Jahres ein gewisses Grundkapital zusammengespart hatte, fuhr ich nach Köln zum Musicstore und schnappte mir eine Gitarre nach der anderen zum Testen. Danach war dann relativ schnell klar, dass es die oben genannten nicht werden.
Mehr oder weniger zufällig entdeckte ich im Regal die Framus Diablo Custom. Der Verkäufer sagte mir, dass es ein Custom Shop Modell ist und einige Specs hat, die die "normale" Custom nicht hat. Hier ein kurzer Auszug:
- Burgundy Blackburst Finish
- Ebenholz-Griffbrett mit Custom-Inlays
- original Floyd Rose Tremolo
- Seymour Duncan Pickups, mit Push/Pull-Volumepoti zum Splitten der Humbucker
- Ovangkol-Hals
Nach dem Test am Amp war für mich klar: Die ist genau das was ich gesucht habe!
Leider war sie deutlich teurer als die normale Custom, aber nachdem ich jetzt gesehen habe was die neuen Diablo-Modelle kosten, bin ich echt froh dass ich doch zugeschlagen habe. Zumal ich die alte Serie besser finde als die neue.
Ich hab meine Custom jetzt schon bei einigen Proben und Gigs dabei gehabt und bin jedesmal begeistert von der Soundvielfalt und von der Durchsetzungsfähigkeit. Mit dieser Gitarre kann man so gut wie alles machen, und alles klingt extrem gut.
Wenn es gewünscht wird, lade ich auch später noch ein paar Fotos davon hoch. Für alle, die es nicht erwarten könne und mehr über die Gitarre erfahren wollen: Auf der Framus-Website gibts in der Custom-Shop-Gallery (Archiv) eine Beschreibung mit Fotos (meine ist die Custom Shop #131).
Hier der Link:
http://www.framus.de/modules/custom_shop/discontinued.php?newsID=2241&modell=Diablo&page=0&cl=DE
Viele Grüße,
Mike