Framus User Thread

• Ersteller Slaughthammer
  • Erstellt am
vielleicht gehört das eher in "Gitarrenidentifikation", trotzdem mal hier die Anfrage:
kennt jemand die Bezeichnung dieses Modells?
ich habe nur ein ähnliches Modell gefunden als
unter "5/111 (S-11) Atlantic"

Anhänge

• !BbNr+bg!2k~$(KGrHqQOKjgEq45Q)lW7BKu7v,sISg~~_3.JPG.jpeg
    !BbNr+bg!2k~$(KGrHqQOKjgEq45Q)lW7BKu7v,sISg~~_3.JPG.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 198
Hallo!!

Bin jetzt seit 2 Wochen auch Stolzer Besitzer einer Framus Gitarre.
Und zwar eine Framus Mayfield Pro in Nirvana Black.
Aber wie kam es dazu!!

Wollte eigentlich eine Gibson ES 335 kaufen gehen weil ich die Gitarren nun mal richtig geil finde. Also Geld zusammen Gespart und dann ein Jahr später in den Musikladen rein.
Habe mir eine ES 335 genommen und getestet.
Nach ner weile kam der Verkäufer und drückte mir eine Framus in die Hand.
Und das war's, jetzt habe ich für weniger Geld ne bessere Gitarre.
Das gute an der Framus ist, die hat auch ne 628 Mensur was ich unbedingt wollte weil ich mit der Fender Mensur nicht so zurande komme. Außerdem ist sie bei weitem besser Verarbeitet als die Gibson ES 335. Zudem ist sie noch 400 Euro Billiger.
P.S: Kann jetzt nur von der ES 335 reden die ich in den Händen hatte, aber die Framus war im direkt vergleicht klar die bessere.

Hier mal Fotos.

....Und zwar eine Framus Mayfield Pro in Nirvana Black...
Hallo Matze ich bin auch interessiert an einer Mayfield,allerdings an der "Tears of Dracula",hatte sie auch schon in den Händen,nur der Preis :gruebel: darf man fragen was du hingelegt hast :confused: übrigens wohnst du gar nicht so weit weg von mir :)
Anhang anzeigen 123319

Hallo habe sie im Pro Music Mannheim gekauft. Die hatten bis 31.12.09 auf alles was im Laden steht 20%. Da habe ich zugeschlagen. Die Gitarre lag bei 1600 Euro ich habe sie dann für 1200 bekommen. Ja Cool, habe es gerade gesehen wo du wohnst. Das ist doch bei Speyer oder??

Gruß: Matze

Hallo habe sie im Pro Music Mannheim gekauft...
ich gebe die Hoffnung nicht auf die Framus mal für 1000€ zu schnappen.Mist dass ich nicht mitgekriegt habe dass es bei Pro Music 20% gab,ich selbst war am 19.12. im Rockshop Karlsruhe,da war die Mayfield für 1600€ :mad:
Gruß nach FT

Muß aber schon sagen, ist ne Schweine Geile Gitarre!! Bin immer noch sehr sehr zufrieden. Danke für die grüße nach FT-Town. :)

vielleicht gehört das eher in "Gitarrenidentifikation", trotzdem mal hier die Anfrage:
kennt jemand die Bezeichnung dieses Modells?

es ist also eine Framus AM-S-13, wie ich inzwischen dem Schildchen im Korpusinneren entnehmen kann. Aufgebaut sieht sie jetzt so aus (shadow P90er, Trapez, Originalelektronik)

Anhänge

• PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 186
es ist also eine Framus AM-S-13, wie ich inzwischen dem Schildchen im Korpusinneren entnehmen kann. Aufgebaut sieht sie jetzt so aus (shadow P90er, Trapez, Originalelektronik)
die sieht ja mal aussergewöhnlich gut aus :cool:

Hallo!!

Bin jetzt seit 2 Wochen auch Stolzer Besitzer einer Framus Gitarre.
Und zwar eine Framus Mayfield Pro in Nirvana Black.
Aber wie kam es dazu!!

Wollte eigentlich eine Gibson ES 335 kaufen gehen weil ich die Gitarren nun mal richtig geil finde. Also Geld zusammen Gespart und dann ein Jahr später in den Musikladen rein.
Habe mir eine ES 335 genommen und getestet.
Nach ner weile kam der Verkäufer und drückte mir eine Framus in die Hand.
Und das war’s, jetzt habe ich für weniger Geld ne bessere Gitarre.
Das gute an der Framus ist, die hat auch ne 628 Mensur was ich unbedingt wollte weil ich mit der Fender Mensur nicht so zurande komme. Außerdem ist sie bei weitem besser Verarbeitet als die Gibson ES 335. Zudem ist sie noch 400 Euro Billiger.
P.S: Kann jetzt nur von der ES 335 reden die ich in den Händen hatte, aber die Framus war im direkt vergleicht klar die bessere.

Hier mal Fotos.

Herzlichen Glückwunsch zur Framus! Bin immer noch begeistert von meiner Camarillo, die ich noch zu einem sensationellen Preis vor ein paar Jahren neu gekauft habe. Kann das auch immer wieder nur bestätigen, dass die Qualität die Framus anbietet wirklich toll ist und Gibson mit Ihrer großen Serienstreuung zumeist deutlich schlägt!

Wenn man sich mit den Spezifikationen von Framus (Halsdicke, eigenständiger Sound) anfreunden kann, sind das tolle Gitarren zu fairen Preisen!

Hallo, danke für die Glückwünsche zur Framus Mayfield. Finde den Hals eigentlich gar nicht so ungewöhnlich. Lässt sich sehr leicht und Easy bespielen. Erinnert mich irgendwie en bissel an die Epiphone Hälse nur ist der von der Mayfield en bissel dünner. Der Hals liegt sehr gut in der Hand, kann natürlich nur von der Mayfield sprechen. Vom Sound ist sie sehr schön, klingt sehr ausgewogen und angenehm in den Ohren. Kann aber auch ganz gut Braten. Bei Powerchords ballert die meine Epiphone Les Paul mit Aktiven EMG´s locker weg und bleibt dabei auch noch dem Tone treu. Soll heißen man erkennt auch noch bei absolutem High Gain was man für Chords spielt. Sie mummelt nicht so rum. Auch meine ehemalige Gibson SG hat von der Bespielbarkeit keine Chance gegenüber der Mayfield, und das finde ich echt klasse. Wie gesagt habe die Gitarre gezeigt bekommen, gespielt, verliebt gekauft und bin jetzt Glücklich. Das war Liebe auf den ersten Blick. Werde sie jetzt am 30.1. im Studio für unsern Fussballsong spielen und bin mal gespannt wie sie sich dort schlägt. Werde dann auch mal nen Soundbeispiel hier rein posten wenn wir fertig sind. Das einzige was ich schade finde ist das die Framus Gitarren seltsamerweise nicht so beliebt sind hier im Board. Naja was solls. Also allen noch ein Fröhliches 2010. Grüße: Matze

Zum Thema Framus: Die fehlt bei dir noch im Profil, ist aber eine sehr nette Gitarre. "Nicht so beliebt" - naja - steht weder Gibson noch Fender noch Ibanez noch ESP drauf. Außerdem hat Warwick (=Framus) in letzter Zeit so von den Arbeitsverhältnissen her nicht gerade positiv auf sich aufmerksam gemacht.
Zum Thema Standart: Solange es nicht um DIE Standart geht, ist es DER Standard mit D hinten - ebenfalls Equipment im Profil.
Zum Thema FT: Steht das für Frankenthal?
Zum Thema "nen Soundbeispiel": = einen Soundbeispiel. Klingt falsch. Dann doch lieber 'n Soundbeispiel = ein Soundbeispiel. (<-- Mitglied: https://www.musiker-board.de/vb/groups/337-club++klugschei%DFer.html ) :p Aber wir würden uns dann sehr freuen :great:

Ich hätte mal ne Frage zu den Preisen von Framus.

Auf der homepage finde ich ganz andere Preise als man sie im Netz findet. Bei Framus auf der HP geht es mit 1500 für die diablo pro los aber man findet sie auch schon im Netz für 899 oder ähnliches.

Ich dachte eigentlich immer man könnte die Framus gitarren nur bei Framus direkt kaufen auch wegen der ganzen Möglichkeiten zur optischen Gestaltung.

1. Die Preise auf der Framus-HP sind IMHO die Grundpreise des Custom-Shop für das jeweilige Modell. Ansonsten sind Preise auf Herstellerseiten meistens sowieso empfohlene Verkaufspreise. Der Händler kauft die zu einem niedrigeren Preis und schlägt dann etwas auf, je nach dem wie viel er verdienen will. Die Gitarren mit den Sonderoptionen gibt es auch nur im Customshop. Die kannst du entweder über einen Händler oder bei Framus bestellen. Die findet man so auch nicht im Laden. Es sei denn ein Händler hat sich Sondermodelle fertigen lassen (hatte Music Store z.B. mal gemacht).

2. Framus hat gerade die Modellpalette geändert. Eine Diablo Pro gibt es nicht mehr. Es gibt jetzt die Diablo (welch ungefähr der alten Pro entspricht), die Diablo Progressive, Diablo Progressive X, Diablo Supreme, Diablo Supreme X und die Diablo 7-String.

3. Die Diablo Pros in den Läden sind also die alten Modelle, zu den alten (günstigeren) Preisen.

Okay.
Großen dank erstmal...

Was schätzt ihr wie lange noch Diablo Pros verfügbar sind?

Ich würde mir an deiner Stelle nicht mehr allzu lange Zeit lassen.
Erkundige dich aber doch mal beim Händler deiner Wahl.

Hmm das Problem ich hab Momentan noch nicht das Geld beisammen frühstens Ende Mai... bis dahin werden die vermutlich schon weg sein...

Denkt ihr die normalen Diablos werden dann ähnlich zu haben sein oder doch deutlich über 1000 Euro?

Die "Framus Diablo NS Natural Satin Finish" ist beim Music Store zur Zeit mit 1.349,00 € gelistet. Vielleicht gibt es die anderswo dann mal um die 100 € günstiger, aber viel weiter dürfte der Preis nicht in Richtung 1000 € rutschen. :(

Hmm das ist natürlich ne Stange mehr... Naja mal schaun vll hab ich ja noch Glück und es sind im Mai noch welche verfügbar...

Viel Glück! Ich drück dann mal die Daumen. :)

Meine favorisierte "Framus Diablo Progressive NS Natural Satin Finish" soll sogar 1.769,00 € kosten. :eek:

Eine Diablo Pro gibt es nicht mehr.

Da bin ich ja froh das ich mir letztes Jahr noch eine geholt habe...die neuen sehn...naja...gewöhnungsbedürftig aus. Das Pickguard der "normalen" neuen Diablo gefällt mir mal überhaupt nicht.