Epiphone_SG
Registrierter Benutzer
Ei gugge da...da is ja echt eine!
Danke für den Tipp
Danke für den Tipp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe gerade mal die Galerie im Custom Shop durchstöbert.
Die hier sieht ja absolut genial aus.
Dann müsste die Kopfplatte aber auch in Weiß sein und das Schlagbrett in Schwarz.In der Tat - würde ich im Vergleich mal gerne mit schwarzer Hardware sehen.
Dann müsste die Kopfplatte aber auch in Weiß sein und das Schlagbrett in Schwarz.
Naja, vielleicht weil es hier laut dem ersten Beitrag dieses Threads eher um Framus Gitarren geht.Hier wird immer nur über Gitarren geschrieben, aber nix über Amps
super bespielbar (meines Wissens die einzige ihrer Art mit 648er Mensur) und der Klang ist einfach Wahnsinn (warum gibt es sonst keine Paula-Konstruktion mit geschraubtem Hals in Fender Mensur - das Ergebnis spricht für sich).
Die Idee habe ich auch schon länger, bin aber irgendwie zu faul.
Wenn du sicher gehen willst, dass sie passen besorge dir doch die original Locking-Mechaniken von Framus.
Ich meine aber diese Schaller M6 müssten auch passen. Die Minis von Schaller passen wohl wegen der 90°-Befestigungslasche nicht zu den alten Befestigungslöchern.
Zur Sicherheit vergleiche nochmal die Maße.
Ich kann dir jetzt nicht sagen, welche besser sind, da ich noch keine besessen habe.
Ich würde wahrscheinlich die Framus nehmen. Da fällt dann nicht so auf, dass die Mechaniken getauscht sind - weil das Framus-Logo drauf ist. Ich mag auch nicht so wirklich die dicke Rändelschraube bei den Schaller.
N´Abend Framusianer,
brauch mal eure Hilfe!
Folgendes: Besitze eine Framus Diablo Custom Baujahr 98!!! War letztens beim Music-Store um mal wieder die Saitenlage und den Hals einstellen zu lassen. Außerdem wollte ich mal nach den Bünden schauen lassen, da sie doch schon ganz schön runtergespielt sind! Wie ich mir schon dachte, muss die Gitarre neu bundiert werden!
Jetzt wollte ich mal wissen was ich alles noch verbessern kann um das Maximale aus der Gitarre rauszuholen?
Also folgendes steht auf alle Fälle fest:
Klemmmechaniken-->bessere Stimmstabilität
Blackbox -->macht umstimmen (E-->Drop D)trotz Tremolo möglich und bessere Stimmstabilität?!
Elektronik --> reif für eine Rundumerneuerung da ich ständig mit knacksen etc. zu tun habe
Bei folgendem weiß ich noch nicht genau?
Neuer Sattel?--> Verbesserung möglich?
Mixing frets? --> sollten ja eigentlich keinen Aufpreis verursachen, das Spielen in den hohen Lagen aber verbessern?!
Compound Radius nachträglich anfertigen lassen? --> wieviel Mehrpreis und Vorteil?
Was haltet ihr von den Erneurungen oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Gruss Angus
Du kennst dich mit Internet, Foren und Verlinkungen nicht besonders gut aus, oder?... wüsste nicht , wo man Original Framus Mechaniken besorgt, habe daher die M6 von Schaller geholt.
Da du aber ja mit den Schaller zufrieden bist, ist es eh egal.Bei den Original Framus Klemmmechaniken stört mich die Länge des Klemmmechanismus. Dafür müssten diese leichter sein , als Schaller.
Du kennst dich mit Internet, Foren und Verlinkungen nicht besonders gut aus, oder?
Sonst hättest du gesehen, dass der Name "Framus" in meiner ersten Antwort unterstrichen ist und einen Link zum Warwick Online-Shop beinhaltet (wie auch die anderen unterstrichenen Wörter in dem Post Links zu Infos enthalten).
Ansonsten bestellt einem die auch jeder Händler vor Ort.
Da du aber ja mit den Schaller zufrieden bist, ist es eh egal.
Wünsche weiterhin viel Spaß!