VilleVallo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.24
- Registriert
- 21.01.06
- Beiträge
- 793
- Kekse
- 2.832
wenn ich daheim bin und zeit hab kann ich das machen.
wird wahrscheinlich am wochenende der fall sein
Danke! 8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn ich daheim bin und zeit hab kann ich das machen.
wird wahrscheinlich am wochenende der fall sein
Hey Leute, ab Heute gehöre ich auch zu der Familie der Cobra Spieler. Was soll ich sagen, ich bin total happy einen Amp gefunden zu haben, der mir einfach gefällt wie er ist. Jetzt geht es erst mal dran, die richtigen Settings zu finden. Wenn ihr Tipps haben solltet, immer raus damit
Hi zusammen,
bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Cobra Tops. Bin vom Sound absolut begeistert.(nur so nebenbei )
Allerdings habe ich ein Problem mit dem Effektloop.
Im Loop hängt ein G-Major(Effect Mix am Cobra auf Rechtsanschlag also quasiseriell).
Leider scheint der "Effect-Send" Pegel des Cobra zu hoch für das G-Major zu sein. Ich kann das G-Major nur betreiben wenn ich den Eingangs Level Regler am G-Major auf die niedrigste Einstellung drehe und den Output Regler auf die Höchste.
Nur leider komprimiert der Amp, mit G-Major im Loop, im Bassbereich extrem stark, was bei Linksanschlag(also Loop ausgeschaltet) des Effekt-Mix am Cobra definitiv nicht der Fall ist. Es muss also irgendwie was mit dem Loop und dem G-Major zu tun haben. -denke ich
Kennt sich evtl irgendwer mit dieser Situation oder dem Loop des Cobra aus?
(evtl sollte ich auch mal im G-Major User Thread posten ...)
Gruß
Pierre
Okay, das ist doch schon mal was. So richtig laut hate ich die Möhre noch nicht aber leise finde ich den Amp schon sau geil. Das Channelvolumen habe ich pauschal auch erst mal auf 12 Uhr gestellt, da kann ich dann ja noch mal ein bisschen weiter gehen, gute Idee. Notchswitches habe ich eh immer aus, da ich den Sound mit nicht so gerne mag. Ich brauche schon Mitten in meinem Sound. Speaker habe ich ne Mischung aus den normalen G12T-75 und den Vintage-V30. Aber ne VHT FatBottom reizt mich für die Kiste noch, ist mir schon mehrfach empfohlen worden. Jemand Erfahrung damit gemacht?
Wie macht dich die Cobra bei euch im Bandkontext? Würde gerne mal ein bisschen was von euch hören
Bin auch am überlegen, ob ich mir die Cobra zulegen soll. reizt ja schon
Mal noch ne Frage zu der passenden Box dazu. Also es is ja jetzt hinreichend erwähnt worden ,dass man am besten die Cobra Box mit den Greenbacks oder die VHT Box mit den Eminence speakern benützt.
Zu der VHT Box hab ich jetzt die Frage, wo bekommt man die her?;-)
In den einschlägigen Mussikhäusern wie Thomann und Musik Produktiv hab ich nämlich nix gefunden. Scheinbar haben dir keinen Vertrieb für VHT.
Liebe Grüße
VHT gibt es so nicht mehr, die heissen jetzt Fryette, vielleicht wirst du da eher fündig. Soweit ich weiss hatte Thomann aber noch nie VHT/Fryette Zeugs, aber Musik Service und der Music Store schon. Ich würd mich aber nicht voll auf die VHT Box versteifen, die Cobra Box passt wieschongesagt sehr gut und andere Boxen mit Greenbacks nach dem was ich gelesen hab auch...
Da meine Anfrage an den Framus Support nicht beantwortet wurde poste ich hier mal, vlt weiß ja jemand was...
Also ich hab den Framus Dragon und den dazugehörigen 4fach Fußschalter. Problem ist, dass der Fußschalter keine Leds hat (somit auf der Bühne schwer zu sehen ist wo ich drauftreten muss) und das Kabel sehr klobig und unflexibel ist.
Ich muss live nur zwischen Clean und Crunch Kanal hin und herschalten, wärs möglich dass ich dafür einen anderen Footswitch benutze?
Ob es einen anderen Footswitch gibt weiß ich leider nicht.
Aber der Amp ist Midi fähig. Du könntest also die Kanäle mit einme Midi Board umschalten... Der Vorteil wäre dann auch das du nicht nur den Kanal sonderen auch noch den Master Volume mit einem Tritt wechseln kannst.
Sockets for the footswitches that are used to switch between the three channels and to switch between the two output volumes (MASTER 1 and MASTER 2). These are both stereo sockets and are prior to MIDI. Don't use latching switches, please use momentary (unlatch) switches.
Es geht nicht ums Finden der Knöpfe, es geht eher darum sicher zu sein, dass man den Knopf auch getroffen hat bzw. dass ja der richtige Channel/Master aktiv ist.