du stehst auf wilde, abwegige Spekulationen, oder?
Nein , wie kommst du drauf?
Fast alle custom-Gitarren werden erst nach Auftragsgebung (und Zahlung) gebaut. (Wie auch sons) Und das geht mal nicht in 2-3 Wochen.
Bei Fender waret man 6 Monate bis 2 Jahre.
Bei Knaggs kommt man mit 6 Monaten auch lange nicht.
Folreden Guitars in Holland gibt ca 4 Monate an. Und ich glaube auch in Deutschland gibt es nicht viele, die viel schneller nach Wunsch bauen.
Dann kommt noch der Versand aus USA und der dauert aktuell 3-4 Wochen,, evtl sogar länger.
mit Kreditkarte musst du dich an den Kartenservice wenden, evtl. ne anzeige machen, telefonieren - bei PayPal sind's drei Mausklicks.
Ich hatte das schon einmal und das war ein Anruf, eine Unterschrift auf eine eidesstattliche Erklärung und dann war es ca. 3 Wochen Wartezeit. Dann war die Kohle wieder da. Bei Paypal hat man das Geld auch nicht sofort zurück.
man kann PayPal nutzen, man MUSS es nicht nutzen.
Ich habe nichts von müssen geschrieben sondern SOLLTE.
Alter, bei dir hab ich langsam das Gefühl du liest extra nicht richtig, überinterpretierst absichtlich alles in eine falsche Richtung, oder hast einfach nur Bock jedes Wort auf die Goldwaage zu legen um pöbeln zu können.
Wobei letzteres nicht sein kann, denn dann hättest du ja richtig gelesen
Das ist aber keine Import-/Export-"Spezialität", sondern führt weg zu grundsätzlichen Diskussionen über Zahlungssysteme, derer man sich jeweils bedienen kann, aber nicht muss. Wir sollten uns hier deswegen wieder mehr auf das Kernthema (Zoll, Porto, CE, RoHS, ggfs. Cites) konzentrieren.
Die Frage, auf welchem Zahlungsweg man bei einem Import nutzen sollte, gehört für mich unabstreitbar zum Kernthema der des Threadnamens.
Ich wäre so der so noch dazu gekommen, aber mein eröffneter Thread wurde hier reingeschoben.
Man kann natürlich auch so hart moderieren dass man -zig Threads mit verschiedenen Titeln hat, nur weil eine Frage, die aber grundsätzlich zum Thema passt mal gerade nicht im titel wiederfindbar ist...
Dann sollte aber die Suchfunktion mal ein bisschen besser funktionieren. Meistens findet man über google direkt nämlich mehr und genauer als über die forumseigene Suche...
Das ist aber bestimmt nicht Schuld der Moderatoren...