Schönen Guten Abend
Ich möchte für Meine Frage nicht extra einen Thread eröffnen, wüsste wohl nicht einmal, wie ich den Titel formulieren sollte.
Wenn ich mich bei ebay USA nach meinen geliebten Ernie Ball Music Mans umschau muss ich leider immer wieder feststellen, wie mikrig der deutsche Markt an diesen Instrumenten ist, was sowohl den Neu- als auch den Gebrauchtmarkt betrifft. Dahingegen sind den Angeboten in den USA beim Finisch und der Farbauswahl scheinbar keine Grenzen gesetzt.
Daher steht für mich schon seit einer Weile fest, das ich auch mal eine EBMM aus den USA importieren möchte, die 4000 die ich hier für meine erste BFR bezahlt hab, sind mir dann doch etwas zu viel.
Ich möchte nur ungern gebraucht kaufen, leider muss ich bei 99,99 % der Neu Angebote feststellen das kein internationaler Versand angeboten wird und das es da auf Nachfrage auch keine Ausnahmen gibt. Verwandte oder Bekannte, hab ich in den USA auch nicht.
Meine Frage lautet daher ob es eine Art Dienstleister gibt, der in den USA den Mittelsmann spielt, damit ich beim Kauf dessen Adresse angeben kann und dieser das Paket dann weiterverschickt.
mfg Ronald