Servus
Hab ein Problem
Habe mir letzte Woche einen E-Bass aus den USA per Ebay bestellt.
Laut Tracking DHL ist der Bass seit dem 01.07.09 um 7.18 Uhr jetzt beim Zoll, in München Garching auf Nachfrage beim Zoll, sagte mir Zollbeamtin das Sie kein Paket von mir erhalten hätten.
Dann auf die Nachfrage "das kann doch nicht sein" hat die Zollbeamtin gesagt das Sie nur ein Paket um die Zeit und Tag bekommen hätte mit einem ähnlichen Nachnamen wie meiner.
Weitere Infos Adresse usw kann Sie mir aus Datenschutzrechten nicht geben.
Nach Rückfrage bei DHL kam nur noch mal die Bestätigung das das Paket beim Zollamt in Garching bei München sein muss.
Jetzt habe ich folgende Befürchtungen:
1: Versender hat sich verschrieben
2: Die Zollbeamten konnten den geschriebenen Namen nicht richtig lesen und haben diesen falsch gedeutet
3: Zollbeamtin sagt einfach das die Sendung noch nicht vorliegt (laut DHL kommt das öfters vor)
Wenn jetzt wirklich mein Nachname falsch ist oder falsch gelesen wurde habe ich die Befürchtung das der Brief mit der Aufforderung das ich das Paket holen kann nicht bei mir ankommt und ich dann das Paket nicht bekomme.
Auch viel mir die Frage noch ein "Wird das Paket beim Eingang in das Zollamt erfasst oder erst nach Bearbeitung?"
Jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich bis Samstag keine Benachrichtigung vom Zoll/DHL bekomme habe, das ich einfach bei dem zuständigen Zollamt vorbeifahre um sicher zu gehen das ich das Paket auch bekomme
Was meint ihr?