Getestet habe ich es an 4 Verschiedenen Verstärkern...überall genau das selbe. Auch die Kabel habe ich untereinander getauscht. Wenn ich mein Ursprüngliches Bühnenequipment (Danelectro Wasabi Distortion, Hellbabe und Fame T-64) nutze, gibts nie Probleme aber sobald dann halt das HD300 und das DD100 drin hängen, rauscht's (das rauschen kommt vom DD100) und Mikrofoniert. Im Zimmer drehe ich allerdings bei weitem nicht so auf, dass es koppelt...generell das Koppeln ist nur dann ein Problem, wenn die Pedale dicht am Amp stehen.
Klar, ein OD Pedal verwendet man im Clean - ursprünglich war das ganze für mich auch nur als 3. Kanal gedacht (der T-64 hat ja nur Clean & OD). Das heißt, dass ich quasi für Clean den Clean Kanal, für Rythmus den OD Kanal und für Soli und co den Clean + Pedal genutzt habe.
Schaltreihenfolge: Gitarre -> HD300 -> Amp -> Send -> HB01 -> DD100 -> Return.
Inzwischen hab ich das Problem recht simpel aber effektiv gelöst: Ich hab mir 'nen Vollröhrencombo mit 2 Kanälen und jeweils 2 Sounds also Clean / Boost OD Gain 1 / Gain 2 zugelegt. Aber zum üben nehm ich halt immernoch die Berhinger und teilweise stört mich das schon, wenn ich lauter übe, schalte um oder komme mal mit dem Kabel oder dem Fuß ans Pedal und direkt "bumm" .
Das ganze soll hier im übrigen keine Kritk sein sondern wirklich einfach die Frage, "Was kann ich dagegen tun". Das Danelectro Pedal hat zwar einen total schönen Zerrsound aber zieht Strom wie blöd deshalb ist besonders fürs Üben, wenns auch mal ohne Netzteil gehen muss das Behringer irgendwie...besser
klingt schließlich schön druckvoll.
Vielleicht auch erwähnenswert ist, dass diese Mikrophonie besonders in der Gegend der Potis stark ist. Also das gesamte Gehäuse ist leicht Mikrofonisch aber die Potis halt ganz besonders.
Gruß Jonas