Fragen an Uli Behringer

• Ersteller Uli Behringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Uli (Uff hätte nie gedacht einen Firmen Chef mal so anzusprechen...räusper...),[
was ich zuerst los werden möchte..., Gerätschaften von SPL, Avalon haben lange Zeit auf meiner Traumwunschliste gestanden, da ich aber weniger Träumen als "Anpacken" wollte und getreu dem Motto "dont dream it be it" und gesundem Pragmatismus bin ich immer wieder auch bei Behringer gelandet, was auch gut so war und ist. Ich bin daher der festen Annahme, dass Behringer mit seiner "Marktpolitik" zumindest Karrieren (was nicht auf mich zu trifft;)) in der "Musikwelt" im weitesten Sinne, begünstigt hat.

Der Hype um das x32 hat mich, dank des "Forums" (lange als passiver Leser) dazu bewogen eines (X32) zu ordern.
[Ich bin aber ein absoluter Neuling in Sachen Digitaltechnologie bzw. Pulten, womit ich zum Kern meines Anliegens komme. Wäre es möglich, ein Tutorial in Textform, besser aber als Video zu launchen, vielleicht unter Mitwirkung erfahrener "Betatester" des Forums? Die PDF Dateien auf der Behringer Seite bieten ja momentan nur einen groben Überblick.
Vielen Dank erst mal und Grüße
Tino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Wäre es möglich, ein Tutorial in Textform, besser aber als Video zu launchen, vielleicht unter Mitwirkung erfahrener "Betatester" des Forums?

Vielleicht WWW 2.0 Kräfte nutzen und einfach einen Preis aussetzen für den, der das coolste deutschsprachige X32 Tutorial mit den meisten Views bis zu einem Stichdatum in YouTube publiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht WWW 2.0 Kräfte nutzen und einfach einen Preis aussetzen für den, der das coolste deutschsprachige X32 Tutorial mit den meisten Views bis zu einem Stichdatum in YouTube publiziert.

Bestimmt eine gute Idee. Wobei Views vielleicht nicht immer das richtige Mittel sind, da ja dann ein früher online erschienenes Video klare Vorteile hat. Und die Bewertungen sind i.d.R. gerade bei so Wettbewerben auch wenig aussagekräftig, da sich auch Mitbewerber manchmal gegenseitig schlecht bewerten. Oft hilft nur der Juror aus Fleisch und Blut. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Uli,

als Mac-User würde mich interessieren, ob auch eine Version der XControl-Software (X32) für Mac OS X in Planung ist bzw. eine iPhone-fähige Version der XiControl-App, die bislang ja nur auf dem iPad läuft.

Hallo Oliver,

herzlichen Dank fuer den Hinweis.

Wir freuen uns natuerlich auch hier wieder ueber das tolle Ergebnis.

Erlaubt mir einige Hinweise meinerseits:

- Die GI100 stammt urspruenglich aus der DI100 die eine reine DI Box ist und seit ueber 10 Jahren zu unserem Topsellern gehoert. Die GI100, wie auch die DI100, haben einen echten Transformator-Uebertrager im Ausgang, um eine galvanische Trennung zu erzielen. Dies ist ein wichtiger Sicherheitsaspekt, damit bei einem etwaigen Kurzschluss im Amp verhindert wird, dass gefaehrliche Netzspannungen auf das PA System oder euer Recording-Equipment uebertragen werden. Weiterhin verhindert der Trafo etwaige Brummschleifen. Haben die anderen Geraete einen Uebertrager?

- Das Geraet kann neben dem Batteriebetrieb auch ueber die Phantom-Speisung des Mischpultes betrieben werden und braucht damit keine Batterie. Koennen dies die anderen Modelle?

- Ich habe persoenlich grosse Achtung vor Juergen Rath. Der Mann hat bei der Zusammenarbeit grosse Arbeit geleistet. Wenn ihr mit ihm in Kontakt steht, richtet ihm bitte schoene Gruesse aus.

- Die Bedenken zum Siebdruck kann ich getrost zurueckweisen. Wir verwenden absolut haltbaren Siebdruck-Lack der auch immer wieder rigorosen Qualitaetskontrollen unterlaeuft. Natuerlich kann jeder Siebdruck unter mechanischer Einwirkung zerstoert werden, aber dies gilt fuer alle Geraete.

- Das Gehaeuse ist aus stabilem Aluminium gefertigt und auch mit Gummifuessen versehen was vor allem die Kontrollelemente schuetzt, die z.B. bei anderen Kandidaten hervorstehen. Ihr koennt die GI100 getrost auf den Boden werfen oder mit beiden Fuessen draufstehen. Die Geraet haelt dies aus.

- Wie im Test erwaehnt koennt ihr die GI100 auch als normale DI Box verwenden und habt somit ein sehr universelles Geraet.

- Wie auch bei diesem Geraet, bieten wir eine 3-Jahres Garantie an, wenn das Geraet beim Kauf registriert wird.

Nochmals herzlichen Dank an die Tester und auch an unsere R&D Jungs in Willich, die wie immer tolle Arbeit leisten.

Uli

P.S. Wie kann ich meine erzielten 3000 Karma-Punkte gegen Laugenbretzeln einloesen?- - - Aktualisiert - - -

Hallo Wil,

danke fuer Deine Anfrage.

Im Moment sind viele Entwicklungen im Gange und wie immer ist es eine Frage der Zeit, da unsere Entwickler einfach ueberlastet sind. Das Ziel ist, das X32 und die bestehenden Apps auszubauen und zu perfektionieren.

Ich bitte einfach etwas um Geduld.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Thema Infinium und "heisse" bzw. "kalte" Bias-Einstellungen

Ein freundlicher Leser hat mir eine private Nachricht zugesandt, die ich hier gerne veroeffentlichen wuerde, obwohl ich zu dem Thema bereits in der Vergangenheit Stellung genommen habe. Ich halte dieses Thema fuer enorm wichtig, und deshalb nochmals ein Kommentar.

Hallo Uli,

Ich finde es klasse, dass du hier im Board angemeldet bist. Welches Unternehmen gibt sich schon so direkt mit seinen Kunden ab.

Ich würde dir gerne eine Frage zu den Bugera Amps stellen. Die Infinium Technologie erlaubt ja das Wechseln der Röhren ohne den Bias neu einstellen zu müssen, da ist aber im MusikerBoard die Frage aufgetaucht, inwiefern sich das rentiert. Bei der manuellen Bias Einstellung kann man die Röhre ja kalt oder richtig heiß laufen lassen, eben so, wie es einem soundlich am besten gefällt. Wie übernimmt das aber jetzt die Infinium Technologie? Woher weiß man, dass diese sich jetzt soundlich optimal einstellt und kann man evtl. Feinheiten noch nachregeln nachdem sie sich eingestellt hat?

Die Frage kam bei mir auf, weil ich mir einen Bugera Amp zulegen möchte, aber nicht weiß, ob ich auf Infinium verzichten soll oder nicht.

Wenn du die Zeit findest mir zu antworten würde ich mich sehr freuen.

Hallo Paul,

Eine Roehren-Endstufe ist wie ein Motor, der von Hause aus auf optimale Performance, Langlebigkeit und Zuverlaessigkeit ausgelegt wird. Hierzu dienen hochaufwendige elektronische Computer-Systeme fuer die automatische Kraftstoff-, Drehmoment- und Temperatur-Regelungen etc. Motoren sind in der Regel perfekt abgestimmt und wer daran herumschraubt wird den Motor langfristig zerstoeren oder Performance einbuessen.

Roehren sind wie alle elektronischen Bauelemente darauf ausgelegt, in einem bestimmten und abgegrenzten Bereich zuverlaessig zu arbeiten. Wer diesen Arbeitsbereich oder auch SOAR (Safety Operating Area) genannt verlaesst, wird dieses Bauelement unweigerlich zerstoeren.

Das Herumfeilen an den Kolben eines Motors oder das Erhoehen der Krafstoffzufuhr zur Leistungserhoehung, wird die Zylinderkopfdichtung zum Abheben bringen oder den Motor den Hitzetod sterben lassen.

Mein persoenlicher Rat:

Lass't die Finger von falschen Bias-Einstellungen und experimentiert lieber mit verschiedenen Roehrentypen oder Klangeinstellungen am Verstaerker bzw. mit Bodentretern. Mit Infinium lassen sich sich ja auch verschiedene Roehren-Typen und -Hersteller kombinieren.

Die Infinium-Technologie wurde ueber lange Jahre daraufhin entwickelt, den besten Sound mit der hoechsten Langlebigkeit zu vereinen. Dies wird euch nicht nur viel Geld sparen was das reduzierte Wechseln der Roehren betrifft, sondern auch eine wesentlich hoehere Sicherheit geben wenn ihr auf der Buehne steht. Letztlich wollt ihr nicht vor dem Publikum stehen, wenn der Amp gerade seinen Geist aufgibt.

Uli

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Tino,

zuerst herzlichen Dank, dass Du uns mit dem Kauf des X32 Dein Vertrauen geschenkt hast.

Ich gebe Dir Recht, dass es einen grossen Nachholbedarf an Tutorien in Video-Form etc gibt. Wenn Du auf www.soundforums.net nachschaust, wirst Du bereits heute sehr viel Informationen finden.
Ich weiss, es ist alles in Englisch aber vielleicht wird Dir dies etwas weiterhelfen. Auch ist dort Christian Boche sehr aktiv, der Dir in Deutsch antworten kann. Der Mann ist unglaublich hilfsbereit und ich bedanke mich auch an dieser Stelle nochmals bei ihm ganz herzlich.

Ich erwarte, dass mit der enormen Anzahl an Pult-Auslieferungen auch im deutschsprachigen Raum bald Informationen von Kunden veroeffentlicht werden. Hab' einfach etwas Geduld.

Ich hoffe, dies hilft Dir etwas weiter.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Aktualität der Behringer Homepage. Unter Neuigkeiten steht ja weder der ADA8000 Nachfolger, noch das UFX Mischpult. Gibt es noch weitere Produkte, die dieses Jahr rauskommen?

Hallo Acdcrulez,

die Website ist durchaus aktualisiert und Du wirst auch die UFX Mischpulte finden. Der ADA8200 (Nachfolger des ADA8000) war eine Vorabankuendigung und deshalb auch noch nicht offiziell auf der Webseite zu finden.

Es sind viele neue Produkte fuer dieses Jahr geplant aber ich kann natuerlich noch nicht alles verraten.

Uli

Dir wuerde ich es erzaehlen Johannes, aber nur persoenlich in Manila;-)

Komm vorbei!!!

Magandang Hapun ! Gibt es hir noch mehr Expats ???

Noch was zu euren Produkten: Ich betreibe ne ganze Menge der alten Ultracurve und Ultradyne seit Jahrzehnten ... Ausser Batterientausch und ein paar Transportschäden ( Drähte an der AES Schnittstelle ) bisher keine Ausfälle.

Einige der Geräte laufen dabei in der philippinischen Provinz ( auf SAMAR ) unter denkbar schlechten Bedingungen.

Ich kann die Zweifel mancher Member im Forum bezüglich der Qualität eurer Geräte deshalb nicht nachvollziehen.

Jetzt warte ich nur noch dass ich in Manila einen BVV3000 finde ...

ich weiß nicht ob meine Familie mich lässt... wir ernten Kokosnüsse

Dann frag sie halt...;)aber vielleicht erntest du dann "Kopfnüsse":D

X32 gewinnt Vergleichstest von Prosound Web in der Kategorie "Best klingendste Konsole"

Das Magazin Prosound News hat einen Vergleichstest veranstaltet wobei das X32 mit dem Yamaha LS9 und dem Presonus StudioLive Mischpult verglichen wurde. Prosound News/Web ist eines der renommiertesten Magazine in der Profiszene wobei eine Gruppe hochkaraetiger Toningenieure in einem Blindtest alle genannten Mischpulte im Live-Einsatz verglichen haben. Dabei zu erwaehnen ist, dass das LS9 ca. 3 mal so teuer ist wie das X32.

Die Abstimmung erfolgte:

X32: 6 Stimmen
LS9 : 3 Stimmen
SL24: 2 Stimmen

Der Hoehepunkt der Veranstaltung war ein Live-Konzert einer Band die dann dem Ergebnis zufolge mit dem X32 abgemischt wurde.

Gratulation an unsere Entwickler aus Willich und unsere Kollegen von Midas!

http://forums.prosoundweb.com/index.php/topic,139651.0.html

Uli

• Gefällt mir
Das mit der GI100 kann ich zu 100% Bestätigen. Bin grad zurueck vom Rockstad Falun...War on Stage there. Resume war aber auch, das sehr viele Bands komplett auf DI gegangen sind statt ein Micro vor die Box zu hängen. Die die eine DI Box hatten klangen weit besser als die Jungs mit ihren Micros. Es muss leider so gesagt werden! Und nahezu immer hatte ich die rote Behringer Box vor Augen. Soviel zum Thema "harter Roadalltag und Behringer". Denke so ein Open Air Festival ist schon mit eines der härtesten Dinge die man Equip antuen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben