Hallo Oliver,
danke fuer die gute Frage.
Das tolle an der Infinium-Technologie ist, dass ihr beliebige Roehren benutzen koennt und diese auch gemischt! Man kann auch einfach Roehren weglassen und so die Leistung reduzieren, was alles kein Problem ist.
Der grosse Vorteil von Infinium ist, das die Roehren immer im optimalen Bereich betrieben werden und so deren Lebensdauer bis zu 20 mal verlaengert wird, was enormes Geld spart. Auch zeigt die Schaltung an, wenn eine bestimmte Roehre defekt ist und so braucht lediglich diese eine Roehre ausgetauscht werden und nicht das gesamte Set. Auch bruahct ihr nicht mehr teure "matching" Roehrensets zu kaufen, was wiederum viel Geld spart.
Es sei an dieser Stelle nochmals darauf hingewiesen, dass Roehrenamps Spannungen bis zu 600 Volt aufweisen, die lebensgefaehrlich sind. Ueberlasst den Roehrentausch bitte erfahrenen Technikern und qualifizierten Werkstaetten.
- - - Aktualisiert - - -
Hallo mHs,
auch danke an Dich fuer die Frage.
Dieses Thema wird zur Zeit bei uns diskutiert und eine Entscheidung steht noch aus.
Einer der Gruende warum die B812/815NEO so gut klingen liegt im Boxenvolumen und in der Groesse des Tieftoeners. Bei kleineren Modellen geht zwangsweise etwas der Bass verloren und es stellt sich auch die Frage ob die Stueckzahlen fuer 8er und 10er Boxen hoch genug sind um einen solchen Entwicklungsaufwand zu treiben.
Unsere B2XXD Serie verfuegt ja bereits ueber die beiden kleineren Modelle, wobei die B212D und B215D die gefragtesten Boxen sind.
Hier waeren sicher mehr Kommentare von euch sehr hilfreich.
- - - Aktualisiert - - -
Hallo Matze,
in einer vorherigen Diskussion ueber Bugera Amps ist die Frage nach einem kleineren Amp immer wieder gestellt worden.
Wir hatten euch damals gefragt, welche Konfiguration ihr gerne haben wollt und unter all den Antworten haben wir klar herausgehort, dass ihr euch einen 5-20 Watt Head wuenscht.
Ich freue mich euch mitzuteilen, dass wir gerade an diesem Amp arbeiten, es aber noch etwas Zeit dauern wird, bis er das Licht der Welt erblickt. Dieser Verstaerker wird zusammen mit einem Weltklasse-Gitarristen entwickelt wird und ich kann euch versprechen, dass der Amp richtig gut wird.