Fragen an Uli Behringer

• Ersteller Uli Behringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ich es schon einmal gesagt habe zum X32, die praxis wird es zeigen.
ein jahr auf tour und wir wissen ob das ding etwas aushalten kann.

Wobei der Kracher dabei ja ist, dass das Produkt seine Konkurrenz in der 20.000€-Preisklasse findet. Und wenn es da hält, was es verspricht (und das sieht ja laut einiger Tester so aus), dann ist das halt ein übelst guter Preis.

Wie ich schon sagte. Das Ding wuerde der Herr Magnus Jörrens (Kumpel von mir) durchaus auch bei Top Produktionen einsetzen wo auch 20000 euro Peanuts wären.

Wie ich schon sagte. Das Ding wuerde der Herr Magnus Jörrens (Kumpel von mir) durchaus auch bei Top Produktionen einsetzen wo auch 20000 euro Peanuts wären.

Na ich weiß nicht. Ab einer gewissen Preisspanne geht es auch um den Workflow am Pult. Das X32 ist allein vom verfügbaren Arbeitsplatz nicht mit einer PM5D oä. vergleichbar. Ich denke, bei wirklich großen Produktionen kommt das X32 an Grenzen.

Hinzukommt, dass wenn Geld wirklich keine Rolle spielt der Mann am Pult auch schnell nach einem Analogen Pult fragt.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer ein schönes Midas XL200, ein MH4 oder ein ML5000, auf dem hab ich unteranderem auch gelernt habe, wählen und wenn es dann mehrere Bands sind eben ein XL8 oder so.
Bei einer großen Produktion wären mir das auch zu wenig Fader, dann bitte doch noch ein X64 entwickeln ;)
Jedenfalls würde ich sicher kein Yamaha wählen.

Wir sollten hier den Thread nicht mit Fragen fluten,... ich kann mir gut vorstellen, dass Uli nach der Messe erstmal anderes zu tun hat, als hier im Forum aktiv zu sein.
Wenn ich mich in seine Lage versetze und stelle mir vor, ich käme hier rein und müsste erstmal 7 Seiten am Stück abarbeiten :gruebel:

Von daher: vielleicht etwas Rücksicht nehmen und ein klein wenig die Füße still halten, sich die Fragen merken und später, wenn er wieder hier ist zu fragen? :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielleicht sollten wir die X-32 Themen auslagern (Behringer X-32 Digitalmischer).

Wir haben heute Nachricht von Jan Duwe (X-32 Entwickler) erhalten, dass er uns Fragen zu dem Pult beantworten will :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wir haben heute Nachricht von Jan Duwe (X-32 Entwickler) erhalten, dass er uns Fragen zu dem Pult beantworten will
Ja wie Geil ist das denn:great::D

Hallo ThomasT,
wir wuerden es als Hersteller natuerlich klasse finden, wenn hier Wunschgeraete diskutiert wuerden. Uns ist es ja wichtig, genau die Geraete zu bauen, die ihr haben wollt. So sind uebrigens auch viele Geraete bei uns entstanden.

---------- Post hinzugefügt um 20:51:14 ---------- Letzter Beitrag war um 20:43:39 ----------

Hallo Juergen (Tuckster),
das Geraet soll in ca. 3 Monaten im Markt sein und der Preis sollte um die 200 Euro liegen (mit Vorbehalt). Die gesamte Firepower Serie ist richtig gut geworden und braucht sich wie immer nicht hinter sehr vel teureren Geraeten zu verstecken.

---------- Post hinzugefügt um 20:57:40 ---------- Letzter Beitrag war um 20:51:14 ----------

Hallo DeSander,
danke fuer die netten Worte und die Unterstuetzung in den 10-12 Jahren. Wir haben in den letzten Jahren enorm in Technologie investiert wie man unschwer erkennen kann. Dennoch sollte man nie vergessen, dass Technologie von Menschen kommt. Ich bin sehr stolz auf unsere Mitarbeiter die einfach weltklasse sind und ich kann versprechen, dass noch unglaubliche Produkte in der Pipeline stecken.

---------- Post hinzugefügt um 21:01:40 ---------- Letzter Beitrag war um 20:57:40 ----------

Hallo Georg (GeorgKoeln),
die GI100 rauscht sehr wenig und die technischen Daten besagen einen Rauschabstand von ueber 100dB. Wenn hier Rauschen auftritt, so mag dies daran liegen, dass die Gain-Struktur (Verstaerkungseinstellungen) in Deinem Setup nicht optimal sind. Vielleicht kann Dir hier ein erfahrener Kollege helfen.

---------- Post hinzugefügt um 21:05:52 ---------- Letzter Beitrag war um 21:01:40 ----------

Hallo MilesSmiles,
ja in der Regel wird der PCM2900 bzw. PCM2902 von Texas Instruments eingesetzt.

---------- Post hinzugefügt um 21:15:17 ---------- Letzter Beitrag war um 21:05:52 ----------

Hallo .s,
Juergen Rath hat vor vielen Jahren mit uns an einigen Projekten zusammengearbeitet. Unter anderem hat er fuer uns den GI100 Speaker Simulator entwickelt, der bis heute sehr populaer ist. Ich habe grossen Respekt vor seiner Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Equipment, welches der Welt noch fehlt :

Adäquate Verstärkung für die Gitarren-Modeller Fraktion :
`ne 4x12" oder 2x12" mit Röhrenendstufe und neutralen / Fullrange Speakern (Dualcones)

Ein portables Verstärkersystem mit eingebautem CD-/MP3 Player ordentlich Leistung und `nem Mikroanschluss für`s Klassenzimmer / Turnhalle in Mono.
(Die darauf spezialisierten Hersteller rufen unglaubliche Preise dafür auf). Ohne schnickschack, wie Funkempfänger. Keep it simple.
So wie die alten Philips-Teile mit dem Cassetten-Laufwerk.Gut und günstig (Um mal mit Edeka zu sprechen).

Mein Gott, was mit da so alles einfällt was ich brauchen könnte ... :)

Ein Behringer Music-Pad wäre auch geil (TFT-Screen zum Notenanzeigen). Das einizige, welches es auf dem Markt gibt ist nur in den USA zu wahnsinnigen Preisen zu bekommen.

und, und, und ... :)

Hallo MicroBug,
danke fuer die guten Fragen.

Was das iStudio betrifft, bin ich im Moment ueberfragt und ich werde Jan bitten diesen Sachverhalt zu klaeren.

Beim ADA8000 sind in der Tat die CS4270 ausgetauscht und durch Bausteine ersetzt worden, die kein Auto-Mute mehr aufweisen. Dies ist vor allem auf Wunsch des SAC Mischpultanbieters geschehen, der die ADA8000 in grossen Stueckzahlen einsetzt.

Die Aenderung ist meines Wissens vor ca. 2 Jahren geschehen und deshalb sollten alle nun erhaeltlichen Geraete auf dem neuesten Stand sein.
Wir denken gerade ueber einen Nachfolger zum ADA8000 nach, aber dies kann noch etwas dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo Uli,

zunächst mal vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, hier zu posten.
Um nochmal auf die GI100 zurückzukommen: In der Standardeinstellung rauscht das Teil tatsächlich nicht, jedoch wenn ich die Speaker-Simulation dazuschalte, dann nehme ich ein erhöhtes Rauschen wahr.

Könnte es daran liegen, dass ich direkt mit der E-Gitarre (hochohmige Humbucker-Pickups) in die GI-100 hineingehe, und nicht mit einem Line- oder Speaker-Signal? Die meisten anderen Anwender klemmen die GI100 wohl zwischen den Speaker-Ausgang ihres Amps und dem Gitarrenspeaker, um von dort zur PA abzuzweigen. Ich könnte mir vorstellen, dass in dieser Situation aufgrund des weit höheren Eingangspegels das Rauschen verschwindet.

Zur Gainstruktur: Die Testmessung der GI100 ohne Input-Stecker (!) habe ich bewusst mit weit aufgerissenem Gain am Mischpult vorgenommen, damit ich nachher auf dem Bildschirm überhaupt irgendwas erkennen kann, es ging ja nicht um den tatsächlichen endgültigen Rauschpegel, sondern um die Differenz des Rauschpegels bei ein- und ausschalten der Speakersimulation. Und da finde ich knapp 9 db nunmal ein wenig viel.

Setz deine Jungs mal drauf an, ob die sowas nachvollziehen können, wenn nicht, habe ich wohl tatsächlich ein defektes Modell erwischt.

Liebe Grüße und DANKE,

der Georg :)

P.S.: Ich bin selber gelernter Toningenieur und Berufsmusiker, lerne aber immer gerne noch dazu.

Hallo Georg, Du hast bereits die Antwort gegeben und dies hatte ich auch vermutet:)
Wenn Du mit einem sehr niederpegeligen Gitarrensignal direkt in die GI100 reingehst, wird hinter dem Simulator eine weitaus hoehere Verstaerkung verlangt, d.h. neben dem Gitarrensignal wir auch das Grundrauschen der GI100 mitverstaerkt. Die Schaltung von Juergen Rath ist sehr aufwendig, da mit einer aufwendigen Filterschaltung die Lautsprecherabnahme simuliert wird. Wie bei jeder Elektronik ist Grundrauschen unvermeidbar, aber dies faellt bei Line-Pegel nicht auf.

Besonders kritisch wird es dann auch noch mit hochohmigen Signalen, die wesentlich anfaelliger sind was Brummen und Rauschen betrifft was Du ja vom Gitarrenkabel kennst.
Also einfache Loesung ist, die GI100 mit Line-Level zu betreiben, was ja auch so vorgesehen ist und alles Rauschen ist weg.

Viele Gruesse

Uli

• Gefällt mir
Wir denken gerade ueber einen Nachfolger zum ADA8000 nach, aber dies kann noch etwas dauern.

Das ist interessant, gerade habe ich bei unserer Sekretärin eine Bestellung für einen ADA8000 abgegeben. Bei meinem vorigem Gerät (gekauft 2005/06) hat der Netzschalter den Geist aufgegeben, er kam mir in Einzelteilen entgegengeschnipst und beim Ausbau ist der ADA mir auch noch aus der Hand gerutscht und aus etwa einem Meter Höhe runtergeknallt...

Was wollt Ihr an dem Nachfolger anders machen?

Hallo Peter,
den Netzschalter gibt es als Ersatzteil und es lohnt sich bestimmt das Geraet zu reparieren. Du kanst es auch gerne in unser neues Service-Center in England senden. Dieses Center ist gerade in Betrieb gegangen und wir werden nun europaweit alle Reparaturen selbst machen um einen noch besseren und schnelleren Kundendienst zu gewaehrleisten.

Wir haben einige Ideen, wollen die hier aber nicht verraten, da der Wettbewerb ja sicher mithoert;-). Wir sind aber immer fuer Anregungen offen!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Hallo Uli,

neben dem Behringer-Messehighlight, dem X32 (bei der Gelegenheit: Danke an Jan Duwe und Mario van Helden für die interessante und freundliche Präsentation und das geduldige Beantworten meiner Fragen :great:) ist mir auf dem Behringerstand noch ein Kopfhörer aufgefallen, der gleich an mehreren Stellen auslag (Typenbezeichnung irgendwas mit 6000, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern :redface:).

Mir ist dieser Kopfhörer zumindest schonmal durch seinen Tragekomfort positiv in Erinnerung geblieben. Der Klang war wohl bei der Lautstärke der Umgebungsgeräusche auf der Messe kaum realistisch zu beurteilen, hat aber soweit einen positiven Eindruck hinterlassen. Auf der Behringer Homepage und bei den einschlägigen Händlern habe ich nichts entsprechendes finden können.

War auch das eine (versteckte) Neuvorstellung? Gibt es schon Infos zu den technischen Daten? Wann kommt dieser Kopfhörer in den Handel?

Gruß, mHs

Hallo Uli, danke :)
den Netzschalter gibt es als Ersatzteil und es lohnt sich bestimmt das Geraet zu reparieren.
Nee, nachdem mir das Gerät auch noch runtergeknallt ist, hat das wirklich keinen Zweck mehr. Ich hatte ja vor, den defekten Schalter zu überbrücken und den ADA per externer Schaltsteckdose ein- und auszuschalten, aber jetzt ist Hopfen und Malz verloren. Ich kann ja morgen abend mal ein Foto machen... :redface:

Du kanst es auch gerne in unser neues Service-Center in England senden. Dieses Center ist gerade in Betrieb gegangen und wir werden nun europaweit alle Reparaturen selbst machen um einen noch besseren und schnelleren Kundendienst zu gewaehrleisten.
Interessant :great: Aber ich finde keine Adresse hier:
http://www.behringer.com/DE/Support/Locations.aspx
Ist das Center noch nicht eingetragen oder hab ich nur falsch gesucht?

Wir haben einige Ideen, wollen die hier aber nicht verraten, da der Wettbewerb ja sicher mithoert;-). Wir sind aber immer fuer Anregungen offen!
Verstehe, hätte ich mir eigentlich auch selbst denken können ;)

PS: mit dem neuen Kopfhörer hast Du mich jetzt sehr neugierig gemacht :)

Edit: http://pop-music.ru/catalog.php?brand=9&group=66&id=888880014576

:D

Hallo MicroBug,
danke fuer die guten Fragen.

Ich danke schonmal für die Antworten!
Was das iStudio betrifft, bin ich im Moment ueberfragt und ich werde Jan bitten diesen Sachverhalt zu klaeren.

das wäre genial. Das iStudio wird vor allem von denen sehnlichst erwartet, die Geräte via iPad per Sysex steuern wollen (zB mit TouchOSC oder Lemur). Wenn ihr nicht gerade eine Spar-MCU (mit zuwenig Speicher) eingesetzt habt, sollte sich das sogar noch nachrüsten lassen.

Beim ADA8000 sind in der Tat die CS4270 ausgetauscht worden und durch Bausteine ersetzt worden, die kein Auto-Mute mehr aufweisen. Dies ist vor allem auf Wunsch des SAC Mischpultanbieters geschehen, der die ADA8000 in grossen Stueckzahlen einsetzt.

Die Aenderung ist meines Wissens vor ca. 2 Jahren geschehen und deshalb sollten alle nun erhaeltlichen Geraete auf dem neuesten Stand.

Demnach gab es die Geräte mit diesem Auto-Mute nur ca. 1 Jahr? Sehr gut, vielen Dank, das wird auch die Kollegen im Nachbarforum interessieren.

Hallo Uli,

ich finde es ne tolle Sache und ne große Gehste, dass du dich von uns hier so durchlöchern lässt... Danke!!!

Neulich war ich auf der Messe im Bugeraräumchen und konnte den Magician probe spielen. Ich habe mich direkt in den Sound verliebt.
Jetzt wollte ich mal fragen, wenn der Amp in Serie gehen sollte, wird er dann genau so klingen?
Falls ihr noch nicht mit der Entwicklung oder Gestaltung durch seid, wäre es möglich noch nen Soloboost einzubauen? Das würde den Amp perfektionieren.

Beste Grüße
emmi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben