Whiteout
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 29.01.10
- Beiträge
- 3.954
- Kekse
- 12.607
@whiteout
ähhhmmmm ok dann wähle ich jetzt die 1 800 4 Gibson und bring meine Gitarre im wert von einem 5 stelligen bereich zu TNT und pack sie in einen Sprinter.
Ich will jetzt nicht unhöflich wirken aber so ein englischer textblock der für die USA gedacht ist hilft mir hier wenig weiter.
...
Ich habe nur in der art und weise geschrieben in der mir geantwortet wurde. das "schmarotzer" (was auch immerdaa hiermit zu tun hat) gilt dann wohl meinem vorschreiber und die plumpe antwort das ich meine gitarre in richtung usa schicken sollte ist doch wohl auch etwas daneben. zum nächsten gibsondealer muss ich 3 std fahren deshalb habe ich hier geschrieben.
Sorry wenn meine posts arrogant wirken aber ich kann auf so einen mist (nicht von dir blues) nicht anders antworten.
und jetzt bitte nich auf diesen beitrag antworten weil fùr seiten lange diskusionen wurde der thread nicht gemacht.
;-)
Na Halleluja... macht ja wieder Freude, wenn man versucht behilflich zu sein... und dann werden einem noch Sachen unterstellt, die man nicht geschrieben hat... saubere Leistung...
Aber mal abgesehen davon, frage ich mich, welcher Teil deiner Frage nicht von der FAQ beantwortet wird?
Deine Frage: "Ist es bei Gibson irgendwie möglich ein Echtheitszertifikat für eine Gitarren bestimmten baujahres zu bekommen?"
Infos, die die FAQ zumindest liefert:
1. Nicht jede Gitarre von Gibson wird mit Echtheitszertifikat (COA = Certificate of Authenticity) ausgeliefert und Gibson ist daher nicht in der Lage für bestimmte Modelle ein (Ersatz-) COA zu liefern bzw. auszustellen.
2. Wurde die Gitarre kürzlich bei einem Händler gekauft und war kein COA dabei, soll man sich an den Händler wenden.
3. Damit Gibson ein (Ersatz-) COA ausstellen kann, muss die Gitarre persönlich von Gibson (-Mitarbeitern) begutachtet werden (und ja, dazu wäre es vermutlich nötig die Gitarre einzuschicken, wenn es keine andere Möglichkeit vor Ort dazu gibt). Dazu muss ein Nachweis vorliegen, dass man der "original purchaser" ist, was IMHO bedeutet, man muss der Erstbesitzer sein... zumindest muss man den rechtmäßigen Kauf nachweisen...
4. Kunden außerhalb der USA sollen sich diesbezüglich an den zuständigen "Gibson International Distributor" wenden und der Link in der FAQ fördert zutage, dass für Deutschland "Gibson Europe BV" in den Niederlanden zuständig ist.... (was wohl der von Thorsten B. genannten E-Mail-Adresse zur Anfrage entspricht)
Die FAQ gilt übrigens "für die ganze Welt", denn das steht auch in den FAQ und mWn gibt es nur die Adresse "gibson.com"...
Also für das nächste Mal bitte die Frage präziser stellen, die gegebenen Antworten ordentlich lesen oder halt nachfragen, wenn man etwas nicht versteht, anstatt solche Bemerkungen vom Stapel zu lassen...