Fragen an den Produktmanager von Gibson, Thorsten B.

• Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@whiteout

ähhhmmmm ok dann wähle ich jetzt die 1 800 4 Gibson und bring meine Gitarre im wert von einem 5 stelligen bereich zu TNT und pack sie in einen Sprinter.
Ich will jetzt nicht unhöflich wirken aber so ein englischer textblock der für die USA gedacht ist hilft mir hier wenig weiter.
...
Ich habe nur in der art und weise geschrieben in der mir geantwortet wurde. das "schmarotzer" (was auch immerdaa hiermit zu tun hat) gilt dann wohl meinem vorschreiber und die plumpe antwort das ich meine gitarre in richtung usa schicken sollte ist doch wohl auch etwas daneben. zum nächsten gibsondealer muss ich 3 std fahren deshalb habe ich hier geschrieben.

Sorry wenn meine posts arrogant wirken aber ich kann auf so einen mist (nicht von dir blues) nicht anders antworten.
und jetzt bitte nich auf diesen beitrag antworten weil fùr seiten lange diskusionen wurde der thread nicht gemacht.

;-)

Na Halleluja... macht ja wieder Freude, wenn man versucht behilflich zu sein... und dann werden einem noch Sachen unterstellt, die man nicht geschrieben hat... saubere Leistung...

Aber mal abgesehen davon, frage ich mich, welcher Teil deiner Frage nicht von der FAQ beantwortet wird?

Deine Frage: "Ist es bei Gibson irgendwie möglich ein Echtheitszertifikat für eine Gitarren bestimmten baujahres zu bekommen?"

Infos, die die FAQ zumindest liefert:
1. Nicht jede Gitarre von Gibson wird mit Echtheitszertifikat (COA = Certificate of Authenticity) ausgeliefert und Gibson ist daher nicht in der Lage für bestimmte Modelle ein (Ersatz-) COA zu liefern bzw. auszustellen.
2. Wurde die Gitarre kürzlich bei einem Händler gekauft und war kein COA dabei, soll man sich an den Händler wenden.
3. Damit Gibson ein (Ersatz-) COA ausstellen kann, muss die Gitarre persönlich von Gibson (-Mitarbeitern) begutachtet werden (und ja, dazu wäre es vermutlich nötig die Gitarre einzuschicken, wenn es keine andere Möglichkeit vor Ort dazu gibt). Dazu muss ein Nachweis vorliegen, dass man der "original purchaser" ist, was IMHO bedeutet, man muss der Erstbesitzer sein... zumindest muss man den rechtmäßigen Kauf nachweisen...
4. Kunden außerhalb der USA sollen sich diesbezüglich an den zuständigen "Gibson International Distributor" wenden und der Link in der FAQ fördert zutage, dass für Deutschland "Gibson Europe BV" in den Niederlanden zuständig ist.... (was wohl der von Thorsten B. genannten E-Mail-Adresse zur Anfrage entspricht)

Die FAQ gilt übrigens "für die ganze Welt", denn das steht auch in den FAQ und mWn gibt es nur die Adresse "gibson.com"...

Also für das nächste Mal bitte die Frage präziser stellen, die gegebenen Antworten ordentlich lesen oder halt nachfragen, wenn man etwas nicht versteht, anstatt solche Bemerkungen vom Stapel zu lassen...

Tach zusammen,

ich habe es zwar schon mehrfach geschrieben:

Gibson-Gitarren werden in den USA produziert. Damit meine ich auch wirklich produziert. Nicht aus China-Teilen zusammegeschraubt oder so.
Der eBay-Typ schreibt das halt um ein bißchen Unsicherheit zu verbreiten - übrigens nicht der einzige.

Sollen wir das verbieten? Ich kann euch gar nicht sagen, mit wievielen amazon und eBay Händlern ich mich schon angelegt habe. Fazit: Es macht keinen Sinn! Die sind heute als "XYZ" angemeldet. Du schreibst die an, die melden sich ab und gehen morgen als "ABC" wieder rein. Und ich kann euch sagen, dass die echt Geduld haben.

Ich appeliere da immer an die Vernunft des Käufers: Wenn eine Gitarre bei Thomann 500 EUR kostet und auf ebay/amazon NEU 250 EUR dann kann irgendwas nicht stimmen :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 22:59:56 ---------- Letzter Beitrag war um 22:57:59 ----------

Da bin ich echt der falsche Ansprechpartner sorry. Ich denke, dass der 4adrige Coil Splitting kann. Und ich glaube nicht, dass man einen Unterschied hört.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass es Leute gibt, für die er absolut anders klingt :D

Schön wie du die komplette Explorerdiskussion dezent umschiffst. Ich würde auch gerne wissen warum Gibson komplett an der Haupt-Explorer-Zielgruppe vorbeiwirtschaftet...

Sorry, ich wollte die Explorer Diskussion nicht umschiffen. Finde ich einen sehr interessanten Ansatz. Werde ich als neues Modell nächstes Jahr vorschlagen.
Meine Fragen dazu:
1. Welche Farbe sollte sich haben?
2. Welche Pickups?
3. Was darf die kosten (hier bitte realsitisch bleiben) ;)
4. Sonstiges

Bitte mal antworten, würde mich schon sehr interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Macht doch mal eine Explorer und V Serie wie die SG Special faded, so ohne dicken Lack und kostengünstig. Da würde ich beide kaufen. Farbe am liebsten wählbar in worn brown oder schwarz und einen 500T am Steg. Kosten halt so im SG Bereich von 599 EUR - vielleicht etwas mehr, wenn die Herstellung von EX und V teurer ist.
Toll fänd ich auch mal eine dedizierte Metal EX oder V mit aktiven PUs und aggressivem Äußeren, d.h matt schwarz mit schwarzer Hardware. Sowas gibts glaub als Epi Prophecy, aber nicht von Gibson.

Die Explorer
1. Snow White auch die Kopfplatte und vllt noch eine Schwarze version, Schwarze Mechaniken wären auch toll.
2.eventuell EMGs
3.vielleicht in richtung der 76er.
4.Wie wärs mit dem Elektronik Layout der 84er und ohne Schlagbrett

Da halt ich mal dagegen ... weil schwarze oder weisse gabs ja in letzter Zeit genug (84 ReIssue, Tribal Explorer):

1. Korina Body ggf. mit Perloid Schlagbrett
2. Classic 57/57Plus
3. 1500 +/- 100€
4. Bigsby (!)

also ungefähr so (nur keine goldene Hardware bitte)
gibson-explorer-b5g.jpg

PS: und bitte einen Hals der so geil passend ist wie der meiner Explorer Pro...

Da halt ich mal dagegen ... weil schwarze oder weisse gabs ja in letzter Zeit genug (84 ReIssue, Tribal Explorer):

1. Korina Body ggf. mit Perloid Schlagbrett
2. Classic 57/57Plus
3. 1500 +/- 100€
4. Bigsby (!)

also ungefähr so (nur keine goldene Hardware bitte)
Anhang anzeigen 193855

PS: und bitte einen Hals der so geil passend ist wie der meiner Explorer Pro...

+1 für diesen Vorschlag...eventuell auch in einer Art Rot wie die SG, würde mir persönlich richtig gut gefallen...aber geschmackssache ;-)
Mit Burstbuckern drinn oder den Classics...eventuell auch ne aktive Hardware (Duncan?)

Die Hardware sollte Silber sein und der Preis sich in nem Rahmen um die 1000/1500€ bewegen ;-)

Sorry, ich wollte die Explorer Diskussion nicht umschiffen. Finde ich einen sehr interessanten Ansatz. Werde ich als neues Modell nächstes Jahr vorschlagen.
Meine Fragen dazu:
2. Welche Pickups?
4. Sonstiges

sowas wie die (ur)alten voodoo modelle. die sind jetzt noch heiß begehrt. kein piezo oder tribal oder sowas. braucht doch keiner bei einer explorer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen dazu:
2. Welche Pickups?
4. Sonstiges

Meine favorisierten Features für eine Explorer wären:

1. Alpine/Polaris white als Highgloss- oder ein Korina Satin-Finish
2. 57er Classics oder Burstbucker
3.~ 1000-1200€
4. Die Idee von Bluesfreak mit dem Tremolo hat was - wäre aber für meinen Geschmack nicht zwingend notwendig :)

Meine Fragen dazu:
2. Welche Pickups?
4. Sonstiges

1. Farbe wie die Les Paul Gator BFG
2. EMG 81/60
3. ~1000,-
4. Ich wünsche mir Chrom- Hardware :) Und den Hals bitte so wie die Explorer Faded ;)
Das wäre meine Traumexplorer/ -gitarre

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt nur eine "wahre" Explorer und das ist eine 1:1 Reissue der '84er!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
eine gute paula oder eine gute gibson ist eine gute gibson. ich finde die qualität sollte wieder im mittelpunkt stehen und alleine wenn dieser eine punkt wieder stimmt hat gibson keine probleme mehr.
hab hier auch gerade eine gitarre eines framus endorsers und dass die sich echt trauen eine so eingestellte gitarre an einen endorser heraus zu geben. :eek:

Meine Fragen dazu:
2. Welche Pickups?
4. Sonstiges

4. Linkshänderversion!

Meine Fragen dazu:
2. Welche Pickups?
4. Sonstiges

na das ist doch mal was :)
1. schwarz passt immer, interessanter wär das holz. transparent black auf flamed maple (dürfte mit oder ohne pickguard cool aussehen, eventuell als burst mit dunklerem rand) oder sowas wie bei der alten voodoo serie find ich klasse. alternativ wär sowas sicher auch geil: http://img.photobucket.com/albums/v...urnt-red/ESP-PMT-36-M-II-burnt-red-w-1988.jpg
2. 500t und 496r passt immer, mir persönlich würden duncan blackouts oder wenns sein muss emg (kann man ja schnell gegen duncan tauschen ^^) auch gut gefallen.
3. je nach finish so zwischen 1000 und 1500 wobei mir ein niedrigerer preis natürlich lieber wär ^^
4. kein trem, keine dots (am besten gar keine inlays oder eben was dezentes), schwarze hardware, falls vorhanden schwarzes pickguard, kein binding

edit: je länger ich drüber nachdenke umso mehr will ich eine in besagtem rot mit schwarzem pickguard, ebony griffbrett und schwarzer hardware *sabber* :eek:

Wenn man schon kopiert und baut,dann bitte mit einem ähnlichen Qualitätsanspruch wie bei Gibson.
Ich finde da kann man lange suchen,und wird neben Gibson noch bei FGN fündig.

Schon mal 'ne Helliver, Tandler oder Nik Huber in den Händen gehabt?

-----------------------------

btw. in letzter Zeit gefallen mir Gibson SGs immer besser. Ich probier am Samstag mal ein paar aus, und werde aufgrund der aktuellen Diskussionen hier im Board mal verstärkt auf die Verarbeitung achten.

Meine Fragen dazu:
2. Welche Pickups?
4. Sonstiges

War nicht böse gemeint :)

Also, dann wollen wir mal:

1. Weiß (bevorzugt Vintage White)
2. EMG 60/81
3. Das was das Modell verlangt. Dürften in etwa 1200-1400 sein: Billiger macht natürlich glücklich ;)
4. Definitiv kein Schlagbrett! Kein Tremolo, Stoptail. Schwarze Hardware.

2te Variante:

1. Sunburst, Flamed Maple Top
2. Keramik-Pickups (469R u. 500T?)
3. Same as above
4. Kein Schlagbrett ;) Silberne Hardware.

Die wären von mir sofort gekauft ;)

Find ich super das dus vorschlagen willst :)

[E]vil;5540823 schrieb:
na das ist doch mal was :)
1. schwarz passt immer, interessanter wär das holz. transparent black auf flamed maple (dürfte mit oder ohne pickguard cool aussehen, eventuell als burst mit dunklerem rand) oder sowas wie bei der alten voodoo serie find ich klasse. alternativ wär sowas sicher auch geil: http://img.photobucket.com/albums/v...urnt-red/ESP-PMT-36-M-II-burnt-red-w-1988.jpg
2. 500t und 496r passt immer, mir persönlich würden duncan blackouts oder wenns sein muss emg (kann man ja schnell gegen duncan tauschen ^^) auch gut gefallen.
3. je nach finish so zwischen 1000 und 1500 wobei mir ein niedrigerer preis natürlich lieber wär ^^
4. kein trem, keine dots (am besten gar keine inlays oder eben was dezentes), schwarze hardware, falls vorhanden schwarzes pickguard, kein binding

edit: je länger ich drüber nachdenke umso mehr will ich eine in besagtem rot mit schwarzem pickguard, ebony griffbrett und schwarzer hardware *sabber* :eek:
die würde ich auch kaufen, aber nicht mit Duncans :p

die würde ich auch kaufen, aber nicht mit Duncans :p
die pickups sind mir eigentlich wurst, die hab ich bis jetzt eh bei jeder gitarre getauscht und würde auch da eine kombi aus duncan und emg rein stecken :)
übrigens müsste das pickuguard noch matt sein, dann würd ich das teil sofort kaufen :D

2. Welche Pickups?
4. Sonstiges

Eine von denen würde ich kaufen:

a) '84er "Reissue"

1. Schwarz, Vintage White oder Korina
2. 500t (alternativ SD SH-5) und 496r
3. Max. 1200
4. ohne Pickguard

b) '76 "Reissue"

1. Korina
2. Classic '57
3. Max. 1200
4. weißes Pickguard

- Korina all the way
- natural finish
- 57 Classics in Neusilber-Kappen
- matt-silberne Hardware

Sabber...:D

Das Ganze sollte ja nur unwesentlich teurer als eine SG Standard sein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.