bluesfreak
Helpful & Friendly User
Kann mir bitte jemand mal mitteilen, wie (also nicht in cm) die Hälse vergleichsweise dick sind? Also z.B. der der Traditional ist so dick wie der einer Studio? Oder der einer Standard von 2008 - 2011 ist so dick wie der einer SG oder einer Standard von 1992. Oder in der Art wie: Der 50s Neck ist dicker als der 60s Neck?
Also das 50ties Tribute Neck ist zwar fett aber nicht dick, da fehlt noch ein ganzes Stück zum Neck meiner Joe Perry (die einen dieser halbierten Baseballschläger hat), es kommt in etwa dem der momentanen Standard gleich bzw der SRV Strat (falls Du die kennst)
Das 60ties TB Neck ist ein Slim Taper, deutlich schlanker und flacher, nur meine 83er hat einen noch flacheren (fast filigranen) Hals aber ich muss sagen, obwohl ich eiegntlich relativ kurze Finger hab komme ich mit nem dickeren Profil besser zurecht, auch wenn ich dann nicht "Hedrix-Style"mässig mit dem Daumen oben über die Bassaite spielen kann. Läufe gehen auf dem 60ties besser, für Riffing passt das 50ties Neck besser.. suchs Dir aus Ich mag die Halsprofile von Gibson eher als die von 7ender, insbesondere das momentan moderne C-Shape ist für mich unhandlich, das sperrt sich irgendwie obwohl die Gibson Necks auch eher halbrund sind und nicht V oder D Shaped...