Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Thorsten ?
Gebt dem Mann etwas Zeit! Es ist Wochenende und an eben diesem ist er sicherlich privat hier nicht unterwegs.
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Thorsten ?
mich würde interessieren, warum bei einigen Les-Paul-Modellen zur Befestigung der Tunomatic-Bridges die Gewindestangen direkt in den Korpus geschraubt werden, bei anderen Modellen dagegen mittels Einschlaghülsen. Wenn ich es richtig beobachtet habe, scheinen die günstigeren Modelle mit Einschlaghülsen, die Modelle aus dem CS dagegen ohne Einschlaghülsen auszukommen. Gibts da ein System bzw. einen Hintergrund?
Gebt dem Mann etwas Zeit! Es ist Wochenende und an eben diesem ist er sicherlich privat hier nicht unterwegs.
Hallo Thorsten,
mich würde interessieren, warum bei einigen Les-Paul-Modellen zur Befestigung der Tunomatic-Bridges die Gewindestangen direkt in den Korpus geschraubt werden, bei anderen Modellen dagegen mittels Einschlaghülsen. Wenn ich es richtig beobachtet habe, scheinen die günstigeren Modelle mit Einschlaghülsen, die Modelle aus dem CS dagegen ohne Einschlaghülsen auszukommen. Gibts da ein System bzw. einen Hintergrund?
Danke und Gruß,
Dietmar
Ich muss leider nochmal auf die Lacey Geschichte zurückkommen, anscheinend gibts inzwischen mal wieder Trittbrettfahrer die auf Kosten von G sich etwas Popularität erhoffen: Regenwald.ev
An Thorsten: Ich hoffe es ist Euch bekannt und ihr könnt das richtig stellen...
Witzig finde ich, dass der/die Autor wohl nichtmal weiß, was Gibson genau importiert hat: von Rosenholz(Rosewood) lese ich hier zum ersten mal.
Hallo Thorsten,
mich würde interessieren, warum bei einigen Les-Paul-Modellen zur Befestigung der Tunomatic-Bridges die Gewindestangen direkt in den Korpus geschraubt werden, bei anderen Modellen dagegen mittels Einschlaghülsen. Wenn ich es richtig beobachtet habe, scheinen die günstigeren Modelle mit Einschlaghülsen, die Modelle aus dem CS dagegen ohne Einschlaghülsen auszukommen. Gibts da ein System bzw. einen Hintergrund?
Danke und Gruß,
Dietmar