Fragen an den Produktmanager von Gibson, Thorsten B.

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe was schönes im LPF gelesen: Gibson hat jetzt mit http://www.forestlandgroup.com einen Partner, der sich um nachhaltiges Holz (Mahagoni!) aus Mittelamerika kümmert.
Vielleicht ist diese neue Quelle der Grund für die non-weight-relieved Bodies der 2013er Modelle?
 
Es ist doch noch gar nicht so lange her, da konnte man lesen, dass Gibson jetzt Honduras-Mahagoni aus Fiji bezieht.
 
Dann holen sie das Hondurasmahagoni jetzt halt direkt aus Honduras. Vielleicht sind da ja jetzt Plantagen "reif" geworden?!
 
Es ist doch noch gar nicht so lange her, da konnte man lesen, dass Gibson jetzt Honduras-Mahagoni aus Fiji bezieht.

Honduras-Mahagoni aus Fiji?!? Dann haben sie Brazilian Rosewood wohl auch aus Asien geholt... Daher also die Probleme mit ben Behörden.................. ;) :D
 
??? Hä? Wie meinst du das denn jetzt?


Okay... ich habe kapiert was du meintest.
Jedoch stimmt das schon mit Fiji, nur ist es dann eben Fiji Mahagoni!

Aber ich frage mich gerade, wenn man eine deutsche Eiche in Amerika pflanzt, wird sie dann automatisch zur amerikanischen Eiche?
Wenn ich in Deutschland einen afrikanisches Bananengewächs pflanze, wird es dann eine deutsche Banane?
 
Also langjährige Lefties wissen jedenfalls, das richtig gute Lefties (v.a. diejenigen die es nich wie Sand am Meer gibt) überhaupt keine Ladenhüter sind, vielmehr gehen die in den Läden ziemlich gut weg, und auch relativ zügig. Auch Thomann hat in den letzten Jahren echt kapiert was Sache ist und das Lefthandsortiment bestimmt verdoppelt. Unfassbar.

Ich liebe Gibson für die Lefty-Freundlichkeit! Gerade die Farbenvielfalt war bei uns immer auf 2 Finishes eingeschränkt, jetzt gibts sehr viele! I love it!!
 
Schonmal daran gedacht, dass "Honduras Mahagoni" nichts über die Herkunft aussagt? Bei uns im Garten wächst ein Japanischer Zierahorn... ist das deswegen jetzt ein Deutscher Zierahorn, oder was? :D ;)

Wenn ich in Deutschland einen afrikanisches Bananengewächs pflanze, wird es dann eine deutsche Banane?

Na eben nicht! ;)

Honduras-Mahagoni aus Fiji?!? Dann haben sie Brazilian Rosewood wohl auch aus Asien geholt... Daher also die Probleme mit ben Behörden.................. ;) :D

siehe oben ;)
 
@Thorsten B.

Hallo Thorsten....ich resp. wir vom Explorer-Thread drüben hätten da mal ne Frage!

Dass 2013 bei Gibson etwas "ausgemistet" wird hat der eine oder andere auch mitgekriegt; nun hat aber ein im Musikaliahandel tätiger Kumpel von einem hier (saudoofe Beschreibung :D) verlauten lassen; dass die Produktion der Explorers & Flying V's eingestellt wird! Wieviel ist denn an diesem Gerücht dran? Tatsache oder völliger Blödsinn? ....Und wenn ja; weiß man schon etwas genaueres oder existiert darauf noch eine "Schweigepflicht"...?

Fragen über Fragen :rolleyes:....bei gewissen Usern fängt das grosse Nervenflattern bereits an...:)

Danke & LG Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Biskaya:

Da hat der im Musikalienhandel tätige Kumpel von einem hier nicht ganz unrecht: Die bis jetzt angekündigten Modelle sind nur Les Pauls und SG's.

ABER: Ich bin mir sicher, dass es auch in 2013 andere Formen geben wird. Einfach mal Messe oder NAMM abwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Biskaya:

Da hat der im Musikalienhandel tätige Kumpel von einem hier nicht ganz unrecht: Die bis jetzt angekündigten Modelle sind nur Les Pauls und SG's.

ABER: Ich bin mir sicher, dass es auch in 2013 andere Formen geben wird. Einfach mal Messe oder NAMM abwarten...

Merci...dann lassen wir uns halt mal überraschen - ....und schon geht das gerenne auf Exe's & Vee's los! :D
 
Hallo zusammen,

den Satz im Newsletter kannst du getrost vergessen. Der ist so zwar nicht falsch, aber auch nicht richtig und führt zu Verunsicherung bei den Kunden.
Fakt ist, dass wir ab sofort neue Modell am Start haben. Aber keine Angst: Es wird nach wie vor für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack das passende Modell geben. Ich persönlich finde das neue Programm auch besser, weil es einfach besser strukturiert ist. Es fängt auch wieder bei ca. 699 EUR an und hört bei über 2000 EUR auf. Es gibt tolle Gitarren mit tollen Decken, es gibt massive und gechamberte Bodies, alle Arten von Tonabnehmern und Mechaniken, verschiedene Griffbretthölzer usw.
Was neu ist: Es wird jede Gitarre als Linkshänder-Modell geben. Weiterhin kannst du wählen, ob du normale Mechaniken haben möchtest oder das neue MinE-Tune System. Das dann gegen einen geringen Aufpreis. Ihr könnt auch wählen, ob ihr goldenen oder chrome Hardware haben wollt.
Alles in allem habt ihr als Kunde einfach mehr Auswahl. Ihr könnt euch gerne schonmal die neuen Modelle auf unserer Homepage anschauen.
Und weiterhin könnt ihr euch freuen, dass jetzt gerade einige Modelle billger sind...das ist doch gut für euch Kunden ;-)

Und ja, es gibt ein Modell, nämlich die LP Tribute Future mit Steinberger Mechaniken...aber das muss man ja nicht kaufen und ist wie gesagt nur ein Modell von vielen.

Ich hoffe, geholfen zu haben.
Thorsten


gibt es entlich auch wieder die explorer und die flying v als lefthand ? ( von den irgend welchen sonder custom aufträgen mal abgesehen)

mfg paddy
 
Hi Paddy,
das kann ich dir jetzt noch nicht sagen, da ich noch gar nicht weiß, wann die neuen Modelle rauskommen. Ich denke aber, dass die dann auch als Lefties erhältlich sind.
 
Da habt ihr echt alles richtig gemacht, Thorsten! Lefties haben auch ein Recht auf Auswahl, bin immernoch ziemlich begeistert wieviel Auswahl es da bei Gibson jetzt gibt. Da könnten sich andere Firmen echt mal ne Scheibe abschneiden!

greetings
Joey
 
Hallo Thorsten ,

ich hätte eine frage zu den neuen Traditionals. Und zwar sind diese wirklich voll Massiv oder doch noch irgendwie aufgebohrt ? Das 2012 Model hat glaube ich ja die Käselöcher drin soweit ich weiß. Ich möchte mir gerne zu Weihnachten eine kaufen und bin mir nicht sicher ob 2012 (gerade im Abverkauf) oder die 2013 bestellen soll. Oder gibt es bei den neuen noch mehr unterschiede zur 2012 Traditional ??


Gruß
 
Und noch eine Frage, sind die neuen Studios (2013) und die LPJ genauso dick wie eine normale Standard oder Trad ? Die 50th Tribute und die Worn Brown sind um 5mm schmaler was den Body betrifft.

Gruß
 
Ich hätte auch mal eine Frage zu einer eher alten Serie. Ich hab eine Gibson SG Menace. Saugeile Gitarre btw. Lustigerweise mag ich normalerweise die Gibson PUs 498/490 überhaupt nicht. Aber nach kurzer Recherche scheinen die smoky coil PUs ja genau solche zu sein und sie klingen geil.

Jetzt meine Frage: Sind die in der Menace-Serie verbauten PUs vom Material und der Wicklungsanzahl die gleichen PUs wie die aus den Standardserien oder wurden die heisser gewickelt oder sogar ein anderer Draht verwendet?
 
Mal eine Frage was die neuen Modelle betrifft:

Wird die Les Paul Jr. eigentlich auch 'neu' gemacht bzw. geupgradet?
Sämtliche Junior-Modelle bis auf die Doublecut von Billy Joe Armstrong werden als 'out of production' auf der Seite angezeigt. :gruebel:
Bitte sag mir nicht, dass die Junior überhaupt aus dem Sortiment genommen wird. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben