Fragen an den Produktmanager von Gibson, Thorsten B.

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, er möchte (in etwa) die allseits so beliebte/gefragte 'Faded', so wie diese Anfangs auf den Markt kam wieder zurück haben ... wer nicht! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lustigerweise kommen solche Anfragen nicht nur von euch. Ich hatte erst vor kurzem ein Gespräch mit Gitarristen einer bekannten deutschen Band, die exakt eine solche Gitarre haben wollten. Leider ist das gerade nicht in unserem Plan.
Mal eine andere Frage: Was wäre denn eurer Meinung nach ein realistischer Preis dafür?
 
1,6 bis 1,8k ... wäre so meine persönliche Preisvorstellung!
... wenn man bedenkt, dass die damals für 1,2 - 1,3k abverkauft wurden, kann man sich heute noch ärgern! :bang:
 
Für die Faded, wie sie 2007 war? 1.390,-
Darüber ist ja gleich die Trad.

Event. die Gitarren nicht betupfen (diese Burstflecken), sondern einfach honiggelb.
 
Hätte da eine Frage wegen der kleinen Gibson B-25.
Die gibts ja anscheinend bei den Haupthändlern hierzulande ab Lager. Auf der Gibson Webseite ( http://www2.gibson.com/Products/Acoustic-Instruments/Gibson-Acoustic.aspx?Page=2 ) ist dieses Modell jedoch nicht (mehr?) auffindbar. Ist das ein Spezialsondermodell für einen bestimmten Markt oder finde ich die dort bloß unter den ca. 60 Akustikgitarren nicht oder abgekündigt oder ....

Danke!
 
Slash 1
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT und Folgeposts
Hallo Thorsten,

die Kollegen aus den User Threads haben mich mit meiner Frage an dich verwiesen ...

Bin momentan sehr an der Anschaffung einer SG Standard 2013 interessiert. Soweit ich das überblicke, hat Gibson scheinbar die "alte" SG61 Reissue zur Standard gemacht, welche mir sehr aufgrund des Shapings und der PU's gefällt. Weisst du, wie es sich mit der Fretboard Beschaffenheit der 2013er verhält? Also Palisander ist es wieder, soweit ist das wohl klar, aber sind die Boards auch laminiert, bzw. aus zwei Schichten zusammengeleimt? Oder betrifft das nur die Les Pauls (vll. aufgrund größerer Dicke?)?

Vielen Dank für deine Mühe ...

Gruss,
Marcus
 
Lustigerweise kommen solche Anfragen nicht nur von euch. Ich hatte erst vor kurzem ein Gespräch mit Gitarristen einer bekannten deutschen Band, die exakt eine solche Gitarre haben wollten. Leider ist das gerade nicht in unserem Plan.
Mal eine andere Frage: Was wäre denn eurer Meinung nach ein realistischer Preis dafür?

Ich muss euch mal da ein Lob aussprechen. Ich finde es sogar angenehm dass das 50er Profil der 2013er Traditional noch etwas dicker geworden ist gegenüber den 2012er Modellen. Das mit der Umstellung der SG Linie finde ich zwar nicht so toll, aber Gibson hat sich da wohl etwas gedacht.
 
egokenny
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT und Folgeposts
Slash 1
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT und Folgeposts
Nur mal um kurz was zu klären, die Perryburst wird es als Signature geben.

Am 15.11.2012 hat Gibson Custom folgendes gepostet:

We've got something coming for you.

attachment.php


Betrachtet wird hier von der Custom Division die Perryburst!
Es stand mal zur Rede das es sie als Collector's Choice geben soll, dem ist aber nicht so. Finde ich auch besser!

Es gab mal eine Page 58 BOTB Burst, war aber eine Sonderserie des Guitar Center's.

Slash hat ebenfalls mal "gezwitschert" das es die Perryburst geben wird, ich finde aber den Post nicht mehr auf die schnelle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jo! Amnesic ..genau! Hab´s vergessen zu erwähnen. Sehe sie aber nicht zu 100% als signature von slash/perry, sondern eher als einen Mix zwischen CC und signature.

Hab´s sie als Murphy aged bestellt !

vielleicht hat Thorsten trrotzdem ein paar technische Infos für mich ...oder evtl auch bilder !
 
Achte mal bitte ein bisschen auf die Grammatik, verlangt keiner das du schreibst wie ein Duden, aber ich habe auch keine Lust jedes dritte Wort zweimal zu lesen.

Thorsten wird nicht mehr haben als gestern um die gleiche Zeit. Und "confidential" Sachen wird er hier auch nicht posten.

Dann ist noch die Frage ob Murphy die Gitarren überhaupt aged! Denn Murphy Aged ist mittlerweile ein beliebter Begriff geworden bei jeder Gitarre die bei Gibson als "aged version" das Lager verlässt!
Dem ist aber nicht so!

Aber wir sollten das Thema hiermit erstmal ruhen lassen und uns wieder Fragen an Thorsten widmen!
Hier interessieren die Fragen an Thorsten und nicht das was der einzelne bestellt oder auch nicht bestellt.

Ich bin mir sicher das du dafür Verständnis hast und Thorsten uns erzählen wird wenn's was neues gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
egokenny
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT und Folgeposts
egokenny
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT und Folgeposts
nitrogen
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT und Folgeposts
Hi Thorsten, eine Frage,
ich suche für eine 2012er Standard das kpl. Innenleben des Elektronik faches.
Also Platine, Stecker für die Pickups, Buchse, Potis ...
Kann man das irgendwo in Germany käuflich erwerben?
Oder wenn nicht Germany vielleicht in den USA?

Grüße und Danke
 
Hi Thorsten,
gibt es vielleicht Hoffnung das die DG-335 wieder ins Programm genommen wird?
Die Nachfrage scheint mir hier doch noch recht hoch zu sein...
Denke das gleiche gillt auch für die Midtown Custom...
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob es die es die Bill Kelliher Explorer, die auf der Namm vorgestellt wurde, bei uns zu kaufen geben wird und ob die Auflage evtl. limitiert ist. Danke :)
 
Hi Thorsten,
gibt es vielleicht Hoffnung das die DG-335 wieder ins Programm genommen wird?
Die Nachfrage scheint mir hier doch noch recht hoch zu sein...
Denke das gleiche gillt auch für die Midtown Custom...
Greetz

Hi,
die Midtown Custom wird es wohl wieder geben, zumindest bei einigen Händlern (schätze ab April). Die DG-335 ist für 2013 nicht in den Plänen.

Schöne Grüße,
Thorsten

- - - Aktualisiert - - -

Hi Thorsten, eine Frage,
ich suche für eine 2012er Standard das kpl. Innenleben des Elektronik faches.
Also Platine, Stecker für die Pickups, Buchse, Potis ...
Kann man das irgendwo in Germany käuflich erwerben?
Oder wenn nicht Germany vielleicht in den USA?

Grüße und Danke

Kann ich dir leider nicht helfen, solche Ersatzteile sind nicht verkäuflich. Sorry!

- - - Aktualisiert - - -

Mich würde mal interessieren ob es die es die Bill Kelliher Explorer, die auf der Namm vorgestellt wurde, bei uns zu kaufen geben wird und ob die Auflage evtl. limitiert ist. Danke :)
Ja und Ja ;-) Mehr darf ich noch nicht sagen ;-)
 
Hi Thorsten, eine Frage,
ich suche für eine 2012er Standard das kpl. Innenleben des Elektronik faches.
Also Platine, Stecker für die Pickups, Buchse, Potis ...
Kann man das irgendwo in Germany käuflich erwerben?
Oder wenn nicht Germany vielleicht in den USA?

Grüße und Danke

Es gibt so einige Musikerkollegen die nach dem Kauf einer Paula genau diese Teile austauschen, frag doch mal im im how to upgrade my les Paul oder Gibson Les Paul Thread nach, vielleicht lässt sich ja da einer ausfindig machen der die Teile noch wo rumliegen und noch nicht weggeschmissen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade um die DG-335 :weep: Ebay Preise sind nicht zu bezahlen...
Aber trotzdem danke für die sehr schnelle Antwort.
Greetz
 
Ich habe gerade in einem NAMM-Video gesehen, dass es wieder mal eine Les Paul gibt, die dem unvergesslichen Namensgeber gewidmet ist. Die präsentierte Gitarre fand ich jetzt (für mich) nicht so interessant aber es tut sich eine Frage auf, die mich dann doch sehr interessiert.

Es gab ja seit seinem Tod ja schon mehrere Sondermodelle um Lester Polfus zu ehren und das ist ja auch völlig ok, wenn man sich mal die Geschichte ansieht. Was mich nur wundert ist, dass es dabei alle möglichen und unmöglichen Varianten der Les Paul gab aber anscheinend keine einzige Les Paul Recording, die ich ja nun am ehesten mit dem Meister verbinden würde. Hat das einen besonderen Grund oder habe ich da nur etwas verpasst?
 
Ich habe gerade in einem NAMM-Video gesehen, dass es wieder mal eine Les Paul gibt, die dem unvergesslichen Namensgeber gewidmet ist. Die präsentierte Gitarre fand ich jetzt (für mich) nicht so interessant aber es tut sich eine Frage auf, die mich dann doch sehr interessiert.

Es gab ja seit seinem Tod ja schon mehrere Sondermodelle um Lester Polfus zu ehren und das ist ja auch völlig ok, wenn man sich mal die Geschichte ansieht. Was mich nur wundert ist, dass es dabei alle möglichen und unmöglichen Varianten der Les Paul gab aber anscheinend keine einzige Les Paul Recording, die ich ja nun am ehesten mit dem Meister verbinden würde. Hat das einen besonderen Grund oder habe ich da nur etwas verpasst?

Etwas Geduld..wir können ja nicht alle Modelle gleich im Januar vorstellen...wäre ja langweilig.
Andere Monate haben auch schöne Gitarren...oder so ähnlich:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Eeehm Thorsten ich hab vor ein paar Wochen eine PN an dich geschrieben bzgl. Lefty 330ern.. ist die versehentlich untergegangen? Falls ja, nochmal: Kommt sowas? Vor ein paar Wochen war ja die Rede davon, dass man bei Gibson versucht, möglichst viele Modelle als Lefties anzubieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben