Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Machen die im Verhältnis Stückzahlen aus?Und die Melody Maker, Deluxe, Studio, mit P-90, mit Tremolo... hat es nie gegeben oder gibt es die nur noch aus dem Custom Shop?
Genau! Da gab es viel zu lange viel zu wenig.
Zur neuen Hardwarewahl und Produktvielfalt muss ich - als ehem. Produktmanager beim größten öster. Apple Händler - leider sagen: Fehler.
Gibson sollte von Apple lernen und sich auf die Hauptprodukte konzentrieren.
Dem Kunden sollte man möglichst wenig Wahl lassen, denn er weiß nicht was er will. Die Wissenden modden ohnehin.
Für mich würde das Gibson USA Les Paul Programm genau 2 Modelle beinhalten:
1) Standard = Traditional (heute)
2) Junior
Verschiedene Farben ja, Koffer bei den großen, Bags bei den Jrs.
Weil die Kunden von Gibson nur die Klassiker kaufen. Neuentwicklungen kosten viel Geld und bleiben dann doch Ladenhüter.Mein Gott. Gibson baut nicht ewig nur 1:1 Kopien der 59er. Warum stört euch die Auswahl? Müsst es ja nicht kaufen.
Genau! Da gab es viel zu lange viel zu wenig.
Zur neuen Hardwarewahl und Produktvielfalt muss ich - als ehem. Produktmanager beim größten öster. Apple Händler - leider sagen: Fehler.
Gibson sollte von Apple lernen und sich auf die Hauptprodukte konzentrieren.
Dem Kunden sollte man möglichst wenig Wahl lassen, denn er weiß nicht was er will. Die Wissenden modden ohnehin.
Für mich würde das Gibson USA Les Paul Programm genau 2 Modelle beinhalten:
1) Standard = Traditional (heute)
2) Junior
Verschiedene Farben ja, Koffer bei den großen, Bags bei den Jrs.
Hoss ... warte mal ab, was 2013 mit der Gibson Produktpalette passiert ...
Edith: Okay, wurde ja hier bereits gemunkelt (war erst zu faul, um die letzten 2 Seiten komplett zu lesen). Wenn Ihr mich fragt, ist diese "neue" Produktlinie wieder vollkommen am "normalen" Gibson Kaeufer vorbei konzipiert. Aber egal ... wir werden sehen, wo das hinfuehrt.
Meiner eigenen persoenlichen Meinung (und Erfahrung) nach braucht es nur klassische, bewaehrte Arbeitstiere (weg mit Traditional + Standard = EIN Standard-Modell; eine Studio (von mir aus auch noch eine billige Worn); Special und/oder Junior aus der Standard-Produktion. 335 & 330 aus Memphis, den Rest aus dem Custom Shop (LP Custom, Sonderserien, Signatures und natuerlich die Reissues).
Alles andere haengt (zumindest hier in diversen Guitar Shops) verstaubend an der Wand, bis sich jemand zu einem Schleuderpreis erbarmt.
Weil die Kunden von Gibson nur die Klassiker kaufen. Neuentwicklungen kosten viel Geld und bleiben dann doch Ladenhüter.
Super Post, ChevChelios!
Das mit "von der Stange" stimmt sicher.Das ist eine sehr radikale Produktpolitik...und die hast du ja bei Apple auch nicht: Überleg mal, wieviele MacBook Pro's und Air's du auswählen kannst. Und dann mit 128GB, 256GB oder 512GB, verschiedener RAM, mit oder ohne Retina, usw...da kommt auch einiges zusammen. Außerdem wollen nicht alle modden sondern es gibt durchaus auch Leute, die von der Stange spielen.
Der Vergleich hinkt doch, weil hier Optik und Funktionalität vertauscht wird. Nen RAM-Riegel zieh ich raus und steck nen größeren in den Slot, wenn ich upgraden will. Und bei der Les Paul rupf ich die AA-Decke runter und leim mir kurzerhand eine AAA-Decke drauf?! Wohl kaumAls RAM Upgrade nimm eine geflammte Decke
Die Menschen sind reizüberflutet und wollen kein verwirrendes Angebot.Aber den Vergleich hast du doch in's Spiel gebracht, als ehemaliger Produktmanager beim größten öster. Händler.
Die Produkte kann man nicht vergleichen, aber sie brauchen exakt das gleiche Marketing? Ja? Aha!
Die Menschen sind reizüberflutet und wollen kein verwirrendes Angebot.
Bei Fender ist das ja noch viel schlimmer.
Ich weiß nicht ob ich hier in diesem Thread richtig bin, aber ich versuchs mal.
Ich finde die Les Paul mit Abstand eines der Klassiker, die absolut zeitlos sind. Die kann Rammstein spielen oder auch Jimmy Page, es sieht einfach gut aus.
Ich bin n recht großer Kerl 190 cm und nicht grad schwachbrüstig würde ich sagen , hab mir deshalb die Buckethead Studio auch gekauft, die ca. 10% größer ist, also 14" width statt der genormten 13" hat. Die Gitarre sieht an mir vom Größenvergleich richtig gut aus. Ich besitze noch eine Platinum Studio, die an mir schon eher wie ein Spielzeug ausschaut. Ich finde das Design der Buckethead enorm gut und ich finde es auch gut, dass Gibson überhaupt so einen Schritt gewagt hat.
Nun hab ich mir Gedanken gemacht, dass so ne Buckethead bestimmt nicht nach 5 oder 10 Jahren weiterhin auf dem Markt ist. Tatsächlich aber es immer mehr größere Leute gibt und es wird auch weiterhin so steigen. Sicherlich könnte man sagen gut, dann kauf dir eine ES-335, ja aber für einen Zweck der eine Solidbody verlangt, ist das dann natürlich nicht der Ausweg.
Wird Gibson evtl. irgendwann mal darauf eingehen? Weil die Optik einer Gitarre muss einfach stimmen. Wird es mal(in den nächsten 10 Jahren) ein Les Paul Modell geben, dass für große Leute abgestimmt ist?
Ich denke das die Linkshändergitarren oft zu Landenhüter werden.
Weil die Kunden von Gibson nur die Klassiker kaufen. Neuentwicklungen kosten viel Geld und bleiben dann doch Ladenhüter.
Super Post, ChevChelios!