Fragen an den Produktmanager von Gibson, Thorsten B.

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, von dieser Ausnahme wusste ich nicht, aber es ist eher sehr, sehr selten das eine Signature günstiger ist als das Standardmodell.

absolut! Günstiger oder etwa gleich vom Preis dürfte seltener vorkommen.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel :p aber ich glaub diese Signature ist ohnehin ein eigenes Kapitel^^ wenn man mal schaut, was ein vergleichbares Modell kostet... :)
 
... die genannte 'Chad Kroeger' Les Paul ist dort (momentan) sogar noch ziemlich teuer! Die wurde zwischenzeitlich nämlich eigentlich bereits 'abverkauft' - und zwar für 300,- Tacken weniger als im link! Wie Du schon geschrieben hast: ein eigenes Kapitel! ;)
Grüße!
 
mosher
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nicht in diesem Thread+Folgeposts
ValleysOfNeptune
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nicht in diesem Thread+Folgeposts
mosher
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nicht in diesem Thread+Folgeposts
Pekri59
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nicht in diesem Thread+Folgeposts
mosher
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nicht in diesem Thread+Folgeposts
hoss
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nicht in diesem Thread+Folgeposts
Sele
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nicht in diesem Thread+Folgeposts
Pekri59
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nicht in diesem Thread+Folgeposts
buzzdriver
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nicht in diesem Thread+Folgeposts
Leute, beschränkt Eure Anfragen zur Identifikation und/oder Wertschätzung bitte auf die bestehenden Sammelthreads.

Danke und Gruß,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An welche mail Adresse bei Gibson werden Anfragen zu Spezifikationen und Details bzgl. einer alten Gibson geschickt? Ich habe ein mal an service@gibson.com geschickt und nach über einer Woche noch nichts gehört. Ist die Wartezeit normal?
 
Nein eigentlich nicht. Bekam immer relativ rasch Antwort, versuche es doch noch einmal.
 
Versuch es über die Homepage von Gibson auf Englisch. Dafür ist es ja auch da!
Vielleicht ist deine Mail auch im Spam gelandet. Vielleicht werden die Mails nur durchgestellt wenn sie von der Homepage kommen.
Darüber hat es bei mir damals einen Tag gedauert!

http://www2.gibson.com/Gibson/Talk-2-Us.aspx

Ich habe eine personalisierte E-Mailadresse, die ich aber nicht publizieren möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Adresse hätte ich auch gehabt, ich bin mit E-Mailveröffentlichungen aber immer äußerst vorsichtig.
Ich hatte da mal eine Erfahrung ;oD.
 
Paruwi
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte in den Sammelthread zur Gitarrenidentifikation
Ganz ruhig...die Kollegen müssen bei einigen Fragen auch Rat aus Nashville holen.
Diese Woche ist Thanksgiving-Woche, da bekommst du aus USA keine einzige Mail...also Pferde stillhalten bitte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Servus Thorsten,

mal n Frage: MP haut zur Zeit LPs und SGs zu einem reduzierten Preis raus weil (O-Ton) " Gibson noch in diesem Jahr ihr komplettes Produktportofolio zu Gunsten ungewöhnlicher Modelle mit Banjo Mechaniken oder dem neuen Min-ETune Robot Mechaniken austauscht"... Heißt das im Endeffekt es gibt keine 2013er LPs? Soll ich mein Geld für 2013er Firebird und Konsorten sparen?;)
Wär nett wenn Du dich dazu äußern könntest....

Tante Edit:
Teilweise könnte ja das dahinter stecken was hoss hier gepostet hat, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

den Satz im Newsletter kannst du getrost vergessen. Der ist so zwar nicht falsch, aber auch nicht richtig und führt zu Verunsicherung bei den Kunden.
Fakt ist, dass wir ab sofort neue Modell am Start haben. Aber keine Angst: Es wird nach wie vor für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack das passende Modell geben. Ich persönlich finde das neue Programm auch besser, weil es einfach besser strukturiert ist. Es fängt auch wieder bei ca. 699 EUR an und hört bei über 2000 EUR auf. Es gibt tolle Gitarren mit tollen Decken, es gibt massive und gechamberte Bodies, alle Arten von Tonabnehmern und Mechaniken, verschiedene Griffbretthölzer usw.
Was neu ist: Es wird jede Gitarre als Linkshänder-Modell geben. Weiterhin kannst du wählen, ob du normale Mechaniken haben möchtest oder das neue MinE-Tune System. Das dann gegen einen geringen Aufpreis. Ihr könnt auch wählen, ob ihr goldenen oder chrome Hardware haben wollt.
Alles in allem habt ihr als Kunde einfach mehr Auswahl. Ihr könnt euch gerne schonmal die neuen Modelle auf unserer Homepage anschauen.
Und weiterhin könnt ihr euch freuen, dass jetzt gerade einige Modelle billger sind...das ist doch gut für euch Kunden ;-)

Und ja, es gibt ein Modell, nämlich die LP Tribute Future mit Steinberger Mechaniken...aber das muss man ja nicht kaufen und ist wie gesagt nur ein Modell von vielen.

Ich hoffe, geholfen zu haben.
Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was neu ist: Es wird jede Gitarre als Linkshänder-Modell geben.
Sehr geil! @Lonestar und Co.

Da meine Frau Linkshänderin ist, habe ich die Alltagsprobleme der "Southpaws" gut kennengelernt. 1/5 (=20%) aller Menschen sind Linkshänder, aber sind 1/5 aller Gitarren in den Läden Linkshändermodelle?
Oft ist es doch ein Kompromiss: Der Linkshänder hat die falsche Gitarre und gibt auf (wie im Falle meiner Frau), er dreht die Gitarre um (wie Hendrix) oder er spielt wie ein Rechtshänder (Mark Knopfler).

Großes Like an Gibson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
S… zu Gunsten ungewöhnlicher Modelle mit Banjo Mechaniken oder dem neuen Min-ETune Robot Mechaniken austauscht"...

Und ja, es gibt ein Modell, nämlich die LP Tribute Future mit Steinberger Mechaniken...aber das muss man ja nicht kaufen und ist wie gesagt nur ein Modell von vielen.

Meine Güte, ich könnte mich ja fast amüsieren, wenn's lustig wäre: Thorsten, kein Grund sich für die Steinberger-Tuner zu entschuldigen und selbige beiläufig unter den Teppich zu kehren. Wenn sich auch nur irgendjemand die Mühe machen würde, sich mit dem "Steinberger-Erbe" zu befassen, dann könnte man grandiose Technik entdecken. Die Steinberger-Tuner, die hier zur Debatte stehen, hat Ned Steinberger für die Steinberger GS entwickelt, die einzige Steinberger mit Kopf. Und eine Gitarre, die auch heute noch 2.500 bis 3.000 Euro auf ebay bringen kann, weil ein ausgeklügeltes und hübsches HighTech-Teil wie eine großartige Gitarre. Diese Tuner stecken locker jeden üblichen "Locking Tuner" (Sperzel etc.) bezüglich Stimmstabilität und "Ease of Use" in die Tasche, und wurden bislang nur auf Firebirds benutzt. Die Assoziation "Banjo-Tuner" ist natürlich insofern nachvollziehbar, weil sehr viele Banjo-Spieler ihre Tuner gegen die Steinberger-Teile austauschen, WEIL sie technisch besser sind und ein wenig der vertrauten Optik entsprechen.

Also unterschätzt die Dinger nicht, nur weil sie nicht dem gewohnten Einerlei entsprechen. Das waren die Tuner auf einer der teuersten Steinberger-Gitarren.

Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich entschuldige mich nicht für die Steinberger-Tuner. Ich persönlich finde es eine sehr mutige und auch sinnvolle Idee, eine Les Paul mit diesen Tunern rauszubringen.
Allerdings siehst du schon am Tonfall des MP Newsletters, was andere davon denken...und ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass keiner gezwungen wird, diese Tuner zu kaufen.
 
...1/5 (=20%) aller Menschen sind Linkshänder, aber sind 1/5 aller Gitarren in den Läden Linkshändermodelle?...

Ich denke die letzten ca. 50 Jahre haben Gibson gezeigt was an Linkhändermodelle geht und was nicht.
Und das sind nur die (ausgereiften) Les Paul Jahre. Gibson ist eine Firma mit einer über 100-Jährigen Erfahrung.
Nicht böse gemeint, aber ich denke das es nicht darum geht wie viele Menschen Linkshänder sind, sondern wie viele Gitarristen Linkshänder sind und Gibson spielen?
Sind 1/5 aller Gitarristen Linkshänder? Ich kann dir 100 Gitarristen aufzählen, aber sind auch 20 davon Linkshänder?
Ich denke das die Linkshändergitarren oft zu Landenhüter werden.

Leider ist man dadurch natürlich massivst eingeschränkt.
 
Die Frage ist ja auch, wieviele Linkshändergitarristen gäbe es, wenn es mehr (grade im Einsteigersegment) Linkshändergitarren gäbe?
Ich finde die Entwicklungen im Gibson-Produktsortiment sehr gut. Besonders die Sache mit der wählbaren Hardware finde ich super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Frage ist ja auch, wieviele Linkshändergitarristen gäbe es, wenn es mehr (grade im Einsteigersegment) Linkshändergitarren gäbe?
Genau! Da gab es viel zu lange viel zu wenig.

Zur neuen Hardwarewahl und Produktvielfalt muss ich - als ehem. Produktmanager beim größten öster. Apple Händler - leider sagen: Fehler.
Gibson sollte von Apple lernen und sich auf die Hauptprodukte konzentrieren.
Dem Kunden sollte man möglichst wenig Wahl lassen, denn er weiß nicht was er will. Die Wissenden modden ohnehin.
Für mich würde das Gibson USA Les Paul Programm genau 2 Modelle beinhalten:
1) Standard = Traditional (heute)
2) Junior

Verschiedene Farben ja, Koffer bei den großen, Bags bei den Jrs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben