M
MR.Gretsch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.10.24
- Kekse
- 144
Hallo,
Die Seriennummer lautet 00863755
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Hi Thorsten,
bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer ner LP Studio 50s Tribute GT und die Gitarre an sich klingt auch wirklich gut, nur die PUs gefallen mir überhaupt nicht (da scheine ich aber nicht der einzige zu sein ). Deswegen will ich die tauschen, vermutlich gegen Classic 57 oder vielleicht auch Burstbucker.
Und da dachte ich mir: Wenn du schon mal die PUs komplett erneuerst, so ein neues geiles Wiring wie bei der neuen 2012er Standard wäre doch auch noch toll...
Das Problem dabei ist nur, dass ich - auch hier auf der Gibsonseite - keinen Plan zum Wiring der neuen Standard gefunden habe.
Deswegen meine Frage an Dich: Hast du nen Schaltplan der neuen Standard oder könntest da Deine Kontakte spielen lassen? Wäre sicher auch im Interesse vieler anderen Les Paul Spieler...
Mein Musikalienhändler am Ort behauptet, dass heutzutage kaum noch massive Decken sondern fast nur noch Furnier verwendet werden. Bei Gibson seiner Meinung nach nur noch bei CS Modellen . Lediglich PRS USA und die hochwertigen FGN verwenden massive Decken. Hat er Recht? Hat eine Les Paul für 2500€ ein Furnier?
Gruß
Rainer
Mein Musikalienhändler am Ort behauptet, dass heutzutage kaum noch massive Decken sondern fast nur noch Furnier verwendet werden......
Mein Musikalienhändler am Ort behauptet, dass heutzutage kaum noch massive Decken sondern fast nur noch Furnier verwendet werden. Bei Gibson seiner Meinung nach nur noch bei CS Modellen . Lediglich PRS USA und die hochwertigen FGN verwenden massive Decken. Hat er Recht? Hat eine Les Paul für 2500€ ein Furnier?
Auf Gibson Les Pauls sind die Decken (inkl. Flames) IMMER massiv. Bei ES Gitarren ist es konstruktionsbedingt (historisch korrekt) eine 3 lagige Furnier. Ahorn - Papple - geflammtes Ahorn. Das ganze wird gepresst, gebogen und verleimt.OK OK OK Danke erstmal für die Statements. Ich glaube, er (der Händler) meint genau das, was Whiteout erklärt. Die Flame oder Quiltdecken sind wohl oftmals Furnier. Wie verhält es sich da?
Kann man nicht anstatt der furnierten Decke eine einzige massive nehmen?
Genau solche Händler regen mich wirklich auf. Ich bin auch mal bei einem gewesen, der so etwas und auch noch andere Sachen von sich gab.Ich kenne mich bei Gibson an sich, den Modellen und besonders bei Les Paul ja recht gut aus (das können einige aus MB ja sicher bestätigen) und ich hatte ihn da gleich mal zur Rede gestellt und ihm, naja ich sag mal "über den Mund gewischt"........
Ich finde sowas geht nicht. Egal ob man nun mit Marke X handelt oder nicht. Ich bin bei weitem kein Fan von Fender, aber ich würde niemals sagen, dass die minderwertige Qualität abliefen, Sperrholz verbauen oder sonst was. Fair sollte man schon bleiben und vorallem ehrlich gegenüber seinen Kunden. Denn dich hat er damit definitiv angelogen und wer weiß wo er noch überall lügt, nur um was zu verkaufen..... Da bekomme ich immer die "Hasskappe".....
Kenne ich auch. Als ich mir damals die Fender Strat zugelegt habe hab ich auch mal bei nem kleinen örtlichen Händler gefragt, der mir von Fender total abriet, weil die angeblich Pleite sind und somit keinen Service mehr haben... So was geht echt gar nicht!