Fragen an den Produktmanager von Gibson, Thorsten B.

• Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na super. Was hat Gibson gegen mich? :rofl:

Vielleicht werden die vor dem Versand nach Österreich aussortiert... über die Gründe will ich jetzt nicht spekulieren :D

oder habe ich jetzt in den Saitemraitern Kreutzschlitz und Inbus is nur für die fixierung .. naja wurscht
Inbus für die Saitenreiter? Sowas hatte ich nie, aber ich habe an meinen Saitenreitern ja auch keine Inbusschrauben... :gruebel:

Da könntest du natürlich recht haben. Die marodierenden österreicher Banden die mit Gibson TR Schlüsseln harmlose deutsche Touristen prügeln sind wirklich schon eine Plage.

ich war allerdings auch etwas platt, dass die Standard ohne Gurt und TR Schlüssel kam

Kommen schon seit Jahren ohne Trussrod-Pfeife, finde ich auch ziemlich schade :bad:

Ich hatte bei meiner Gibson weder einen Gurt noch irgendwelches Werkzeug dabei. Hatte damit zugegebenermaßen auch gar nicht gerechnet!

ICh hab da 30% Erfolg (oder Glück)?!?
50ties Tribute P90 : Kein Schlüssel
50ties Tribute Thomann: Schlüssel dabei
60ties Tribute: Kein Schlüssel
wenn ich mich recht erinnere war bei meiner 83er Classic auch keiner dabei, bei der Joe Perry hingegen schon (und auch noch ein Slide, etc)

Ein Gurt? War bei meiner nicht dabei. Bei der SG Standard die ich 2007 gekauft habe (Musikhaus Öllerer) war aber so ein Trussrod-Schlüssel dabei.
Bei der Paula die ich gebraucht gekauft habe nicht. Aber da sie jetzt schon 12 Jahre alt ist kann das natürlich auch am Vorbesitzer liegen.:)

Edit: Was ist eigentlich aus der Sache um den typischen "Gibson-Geruch" bzw. das Koffer-Parfüm geworden? Das würde mich echt mal interessieren.

50ties Tribute Thomann: Schlüssel dabei dito

Ich nehm' mal an, dass der Schlüssel bei den Thomann exkl. Modellen beigepackt wird.

Ich hatte weder bei meiner 08er Standard, Explorer noch 57er VOS irgendwelches Werkzeug dabei.

Greetz
Armin

Ok. Ich wollte hier eigentlich nicht eine Lawine von Postings mit bei mir war der Schlüssel dabei oder nicht auslösen. Trotzdem danke für die Antworten. Da kristalliert sich ja schon heraus das er manchmal dabei ist und manchmal nicht.
Vielleicht kann Thorsten verraten ob da irgend ein System dahinter steckt oder von Lust und Laune desjenigen der den Koffer packt abhängt.

Edit: Was ist eigentlich aus der Sache um den typischen "Gibson-Geruch" bzw. das Koffer-Parfüm geworden? Das würde mich echt mal interessieren.
Ja, daran hätte ich auch großes Interesse! Die Frage aller Fragen ist ja: Gibt es den Geruch als Duftbäumchen fürs Auto? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab einen frischen Gibson Koffer der noch sehr intensiv riecht.
Ihr schickt mir was immer ihr parfümiert haben wollt, am besten euere Gitarren. Ich schließe die Dinger ein paar Tage im Koffer ein, verpacke sie in Frischhaltefolie und schicke sie euch zurück.
Den Preis verhandeln wir dann individuell. Gitarre kostet natürlich entsprechend mehr weil ich da ja immer nur eine in den Koffer bekomme. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich hatte die Frage angestoßen und bislnag auch keine eindeutige Antwort erhalten. Allerdings kristallisiert sich die "duftende Koffer Variante" heraus.
Bei Rockinger gibt es z.B. auch Koffer "eines kanadischen Herstellers", die lt. Verkaufstext sehr gut riechen sollen. :)

Vielleicht sollte ich die mal anschreiben...

Viele Grüße Matze

ich bin mir ziemlich sicher, das da Vanille mit drin ist

Hi,

ich hatte die Frage angestoßen und bislnag auch keine eindeutige Antwort erhalten. Allerdings kristallisiert sich die "duftende Koffer Variante" heraus.
Bei Rockinger gibt es z.B. auch Koffer "eines kanadischen Herstellers", die lt. Verkaufstext sehr gut riechen sollen. :)

Vielleicht sollte ich die mal anschreiben...

Viele Grüße Matze
Vorsicht! Tut er nicht. Jedenfalls mein Exemplar was angeblich nicht nach Chemie riechen sollte stinkt/stank eher nach...Urin oder ähnliches.
Keine Ahnung, aber dieser Kanadakoffer riecht ekelig. Da sind meine Epiphonekoffer die hier rumstehen gold gegen.Die rochen einen Monat nach Chemie, dann aber gar nicht mehr.
Den Kanadakoffer habe ich mit Vanilleduftöl betropft was zur Folge hat, dass ich jetzt Hunger bekomme wenn ich ihn öffne.
Oder Durst, so ein 43er schmeckt wie der jetzt riecht. :)
Also Duftöl für diese Wasserschalen, Duft Vanille ist nicht übel. Ich kann allerdings noch nicht sagen wie lange das anhält.
Ist aber auch nicht der original Gibsonduft.

Ja, daran hätte ich auch großes Interesse! Die Frage aller Fragen ist ja: Gibt es den Geruch als Duftbäumchen fürs Auto? ;)

Ich war grade in einem Wetherspoon Pub in England. Jedesmal, wenn irgendwo Tische abgewischt wurden, musste ich an meine R8 denken. Den Geruch scheint es also auch in irgendeinem englischen Putzmittel zu geben.

Ich muß immer nach dem Rasieren an die Gitarre denken: nivea.jpg

Ich übernehme aber keine Garantie dafür das die auch für eure Paula gut ist. :rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.