Fractal Audio Systems User-Thread (AxeFX3, FM9, FM3 und Legacy)

Hallo liebe Leute ich bräuchte mal Hilfe, ich würde gerne den Fractal Fm3 über ein Harley Benton GPA100 Power Amp in eine Box Laufen lassen, hab aber keine Ahnung wie ich das verkabeln soll. Normalerweise stöpsel ich den über nen Amp ein, wollte aber mal etwas probieren was kleiner und für Zimmerlautstärke geeignet ist. LG ( Ist das seite 32 von der Bedienungsanleitung ? bin überfordert ;) ist mein erstes mal.

Zuletzt bearbeitet:
Seite 32 musste ich auch erst nachschlagen, aber die Antwort ist ja. :p

Gestalte Dein Preset so, dass Du vor dem Amp-Block eine Verbindung zu Out2 legst. Somit kannst Du eben über den Output 2 per Klinke in Dein Amp-Box-Setup gehen. Die ausgegebene Lautstärke regelst Du zunächst am FM3 und final dann halt am dem HB Amp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gerade eben die Beta 3 der Firmware 27.03 installiert und ich muss sagen, dass die neuen Big Muffs richtig gut sind! Vor Allem die Triangle-Version gefällt mir sehr mit einem Ring Mod als Octaver davor.

Dass es immer noch keinen Boss HM-2 gibt ist aber weiterhin sehr enttäuschend :biggrinB:

• Gefällt mir
Neue Beta-Firmware für das FM3 ist seit Donnerstag auch verfügbar.

Mein FM3 ist seit Wochen leider sicher in seinem Bag verstaut. Wenn die Release-Version rauskommt packe ich das Teil nochmal aus und installiere auch mal noch ein paar IR-Packs.
Ich muss mir in der neuen Stadt mal nochmal eine Band suchen, damit das Teil auch nochmal häufiger zum Einsatz kommt :biggrinB:

• Gefällt mir
Durch die neue Firmware hat man 2% mehr Ressource übrig, was manchmal l sehr wichtig ist.

• Gefällt mir
Ja, da gab's ja in den letzten Firmwares immer mal wieder ein paar Prozent mehr durch die effizientere Programmierung.
Aber davor ist es ja auch mal etwas angestiegen.