Markus H.
MA cabIR.eu
2. Stromversorgung von externen Schaltern per MFC geht nicht.
Kostbare Information! Danke! Die Info ist mir Kekse wert, leider darf ich Dich nicht damit füttern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2. Stromversorgung von externen Schaltern per MFC geht nicht.
Hallo PRS,
ärgerlich! Musste Dein Post gerade 2x mal lesen, weil das eigentlich unlogisch ist, bis ich die "Special Switcher" als externe Schalter an XS1-4 interpretiert habe. Korrekt?
Es ging also nicht um externe Schalter; ich habe das umgesetzt, was wir am Tag vorher diskutiert hatten: preset-bezogen per IA über External den Bypass von Effekten zu schalten (mit einem IA sozusagen als universeller special-switch für alles mögliche ...)
Das funktioniert ja eigentlich auch, aber mit den o.g. Einschränkungen.
Kann nicht sein, darf nicht sein, prüfe ich morgen und sach bescheid!
---------- Post hinzugefügt um 14:57:10 ---------- Letzter Beitrag war um 14:04:44 ----------
So, doch noch schnell gecheckt (hat mich nicht losgelassen):
Bei mir funktioniert es, wie es soll, egal ob AxeFX mode ON (II) (IA Switch natürlich aus) oder AxeFX mode OFF. Allerdings hatte ich auch kurzzeitig das Problem, dass er den on/off Befehl des Presets ignoriert hatte. Lag aber daran, dass zeitgleich ein anderer IA-Taster, der im AxeFX mode = ON diesselbe aufgabe hatte, dazwischen gefunkt hat. Also peinlichst drauf achten, dass keine IAs doppelt funken! Vielleicht aber doch PC Reset = OFF, das scheint besser zu klappen:
mein Versuchsaufbau:
Preset 49: Compressor bypass hängt an Modifier -> External 8
Preset 50: Reverb bypass hängt an Modifier -> External 8
...
...
Ich fürchte, ich kann Dir gerade nicht mehr folgen ....
Welches Ziel verfolgst Du denn?
... IA send w/ preset change ist ON beim entsprechenden IA? ...
...und immer noch blockt dich die Keksverteilmaschine...
Kurze Frage - warum Filter und nicht Volume-Block?
Nur mal so am Rande bezüglich der: "Ich will einen IA Switch in verschiedenen Presets für verschiedene FX Blöcke benutzen-Thematik".:
Entweder:
- IA Switch im Preset Mode mit #CC belegen und dann per Modifier/Extern#CC den Switch dem gewünschten bypass zuordnen.
- Einfacher: Einfach allen "restlichen" FX Blöcke, die auf der MFC keinen festen IA Switch haben diesselbe #CC geben, die im Preset Mode dem IA Switch zugeordnet ist.
- Noch einfacher: Im Axe FX Mode einfach einem dieser FX Blöcke, die man alle am Axe FX mit der selben #CC belegt hat für den "Joker"-IA Switch auswählen. Spätestens nach Gerät AUS - Gerät ein checkt die MFC, welche CC dieser FX Block im Axe FX zugeiesen wurde und arbeitet dann sowieso wieder über CC, nicht über FX-Block Namen. Bedeutet: Funktioniert auch .... das dürfte die komfortableste Lösung sein .... also dieser ganze Modifier-Gedöns, den ich mit PRS diskutiert habe, kann man sich eigentlich sparen ....
Zu beachten ist natürlich: Sind mehrere dieser "Joker" FX Blöcke mit selber #CC im Preset werden die ALLE mit dem einen Switch AN und AUS geschaltet. Also Obacht!
...
Nur mal so, als Idee ....