sigitar
Registrierter Benutzer
So...ich komm jetzt schön langsam zu einem Endergebnis!
Mit dieser Methode werde ich jeweils Chorus/Rotary und Phaser/Flanger zusammenfassen!
Danke für den Tipp (ich kann dich leider nicht bewerten), vor allem für den Hinweis, dass Chorus in der Matrix sein muss, wenn ich Rotary schalten will!! Die Logik erschließt sich mir zwar nicht, aber egal...
1) AXE-FX IA = CHORUS
Um auch die Vorteile von Scenes (Effekt an/aus bei Scene-Wechsel) voll nutzen zu können lässt Du den Axe-Fx IA auf einem Modulationseffekt Deiner Wahl (z.B Chorus in folgendem Beispiel). Nun stellst Du Alle Modulationeseffekte, die auch auf diesem Switch mit geschaltet werden sollen im Axe-Fx II I/O->CTRL Menu auf dieselbe #CC Nummer, wie den Chorus.
Alle Deine Presets, die nun einen Chorus Block beinhalten reporten nun der MFC, das der IA Switch belegt ist - wie vorher, logo. Wird der Switch nun aber geschaltet, schaltet er alle Effekte, die auf dem #CC des Chorus liegen, also Chorus, Phaser, Flanger, etc ... alle Effekte, die nun denselben #CC im Axe-Fx CTRL Menu eingetragen haben.
Solltest Du in einem anderen Preset nun den Phaser an- und abschlaten wollen, nicht jedoch den Chorus bedingt dies zwei Dinge: Einerseits muss der Chorus Block im Preset vorhanden sein, sonst wird der Switch auf der MFC nicht angesteuert. Andererseits, muss Du den Chorus irgendwo ausserhalb des Routings legen, damit er keine Auswirkungen auf Deinen Sound hat - dafür den beispielsweise den Phaser eben an gewünschte Stelle IN das Routing.
Mit dieser Methode werde ich jeweils Chorus/Rotary und Phaser/Flanger zusammenfassen!
Danke für den Tipp (ich kann dich leider nicht bewerten), vor allem für den Hinweis, dass Chorus in der Matrix sein muss, wenn ich Rotary schalten will!! Die Logik erschließt sich mir zwar nicht, aber egal...