Samuel_Groth
Mod Emeritus
So, und jetzt lassen wir mal Ausdrücke wie "honk" etc., kehren zurück zu besserem Vokabular und vor allem lassen wir mal diesen aggressiven, latent provozierenden Unterton beiseite (das gilt auch für Dich Vendo!).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung, welche Kriterien man für "Honk" erfüllen müsste, aber - bei aller unterstellten Kompetenz - habe ich da auch so ein kleines Verständnisproblem. Vielleicht liegt's am fortgeschrittenen Alter
1. Mich irritiert die gewünschte Anordnung "XY > Interface > IR". Ich habe ja noch kapiert, dass ich die IRs im Axe vorfinde und zur Boxensimulation verwende, was dann bei mir in einem Setup wie "XY > IR > Interface > DAW" resultieren würde. Spontan befragt, hätte ich (Sub-Honk?) ein Problem, eine IR in der DAW "anzuhängen". Bildungslücke, ich weiß.
2. Ich verstehe auch nicht den gewünschten Aufbau "Recto > LineOut...". Das scheint mir keine auch nur irgendwie reale Aufnahmesituation zu sein, egal wie frequenzgebügelt der LineOut beim Recto sein mag. Wer mit so einer Kiste ins Studio geht, stellt vermutlich ein Mikro vor die Box. Was dann wiederum die These von FretboardJunkie stützt. Ein Vergleich mit dem Recto-LineOut scheint mir wie Rennen gegen Ferrari mit abgeklemmten 8 von 12 Zylindern. Wäre vermutlich unfair. Für den Recto
Bernd
1. IR´s sind auch "nur" .wavs. Bei Logic kann man die z.B. per Spacedesigner einbinden.
2. NOCHMAL: ES geht nicht um einen situationgerechten Vergleich, wie man die beiden Geräte höchstwahrscheinlich verwendet, zu machen, sondern darum beide Geräte mit einem möglichst indentischem Signalweg aufzunehmen, um vergleichen zu können, wie nah das Axe am Recto ist. Mehr nicht.
OK, danke.
Ich verstehe deinen Wunsch, glaube aber, dass du etwas übersiehst. Wo sitzt denn der LineOut am Recto? Nach der Vorstufe? Oder irgendwie parallel zum AÜ abgegriffen und dann passend spannungsgewandelt? Ich weiß es nicht, dazu müsste man den Schaltplan kennen, aber gerade beim Röhrenamp kannst du nicht "pars pro toto" nehmen (einen Teil stellvertretend für die Gesamtheit, für die Altgriechen hier ;-)). "DER" Recto ist das ganze Ding von vorne bis hinten, und du kannst nicht die klangformenden Eigenschaften der Endstufe, des AÜ usw. einfach weglassen. Das wäre im Prinzip so, als würde ich z.B. bei meinem Soldano X88R-Preamp einfach den Ausgang (ungefähr Line-Pegel) ins Pult oder Interface stecken. Klingt kacke
Grüße,
Bernd
Ich finde übrigens, dass dieses ganze sinnlose Gebashe gegen AxeFX, Diskussionen über "Honks" mitm Recto und so, im FSA-Userthread überhaupt nichts zu suchen haben. Wenn ihr meckern wollt, macht nen "ich find AxeFX doof" Thread auf
Ich finde übrigens, dass dieses ganze sinnlose Gebashe gegen AxeFX, Diskussionen über "Honks" mitm Recto und so, im FSA-Userthread überhaupt nichts zu suchen haben. Wenn ihr meckern wollt, macht nen "ich find AxeFX doof" Thread auf
Ja, man kann aber das Signal per DI auch hinter der Endstufe abgreifen. Dann hätte man den ganzen Recto.
Wieso mies klingen? Ich blick nicht mehr durch. Man kann doch:
Recto >> DI >> Ein Signal Box als Last >> Ein Signal direkt ins Interface >> DAW >> IR. Daran klingt nichts mies. Das einzige was umgangen wird, ist die Mikrophonierung.
Um das geht es gar nicht. Ich selbst habe das AXEFx selbst 8 Monate gespielt und war nicht sehr glücklich damit. Im Moment steht seit ca. 3 Monaten wieder ein Ultra bei mir am Tisch mit dem ich gerne arbeiten will. Ich versuche nur Infos zu bekommen, um alle Möglichkeiten auszuloten. Seit meinem Verkauf mit der SW 7.00 hat sich doch einiges zu 9.03 getan (zum positiven). Leider ist aus meiner Sicht die IR Geschichte, also Direct noch nicht ausgereift.