georgyporgy
Registrierter Benutzer
bis vor 2 stunden war steve vai noch mit foto auf der website, nu isser wieder weg. ich vermute mal wegen seiner endorsements?
...isser wieder da. http://www.fractalaudio.com/
ich bin sowohl auf die auswirkungen auf FAS gespannt (die verkäufe dürften wohl jetzt nochmal anziehen, wie auch nach der bekanntgabe das petrucci das axe-fx nutzt), wie auch darauf, was die konkurrenz denn so als "alternative" auf den markt bringen wird.
Ich hoffe für die ganzen Equipment-Junkies, die nur das Gerödel spielen, was ihr "Meister" spielt, dass sie sich die vielen Dokumente zum Gerät vor der Bestellung durchlesen, und noch halbwegs denken können. Dann fällt die Entscheidung für oder gegen das Axe leichter.
Aber ich fürchte, wir werden bald wieder Postings lesen müssen wie:
Das habe ich wegen Vai/Petrutcci/etc. gekauft. Das klingt aber gar nicht so wie (...) und das Interface ist so schlecht und das ist ja so kompliziert, da sind ja gar keine Klangregler vorne dran, wo ist die Kopfhörerbuchse, ich finde den USB-Anschluss nicht, wieso kommt kein Audio über die MIDI-Buchse, ach mein Amp ist doch viel besser, usw.....
Abgesehen davon, dass es einem zufriedenen Axe Benutzer egal sein kann, welcher Star das gerade wie benutzt: Mitunter wechseln diese Leute ihr Equipment wie das Unterhemd. Die Websites werden dagegen nicht so aktuell gehalten, wie das vielleicht wünschenswert wäre. Neil Schons letzter Eintrag ist von 2006...
Bezüglich Recto "Echt" gegen Recto "Simuliert":
http://www.youtube.com/watch?v=76S3E-wEgYY
Wenn obiges Video Bestandtteil der Diskussion ist, dann finde ich die Anordnung als Vergleich sehr gut:
Die Recordingsituation soll verglichen werden. Und das macht er so, wie es sich gehört. Axe direkt und Mesa per Box und Mikro. Mein Eindruck: Beide Sounds sind gut (und sher ähnlich bzw. vom Charakter nahezu gleich), der Mesa klingt (in dieser Aufnahme) eine Spur offener obenrum, das Axe dafür fetter. Wäre für mich aber kein go/no go. Man würde das Axe sicher auch "offener" bekommen und den Mesa durch leichtes Mikrorücken fetter und leicht gedeckter.
LG Jörg
Zuletzt bearbeitet: