Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Na prima :rolleyes:
:gruebel: jetzt eher der erste Teil (AXEFX)

Ciao ROman

Sicherlich gibts Leute, die das rausmessen können. Ich höre nur auf meine Gefühl und meine Computerboxen :D
 
Mit Billichohrstöpsel würde ich tippen - Nr.2 klingt besser und ist das Original.
 
... Nr.1 klingt "luftiger" bzw. "mikrofonierter" und Nr.2 boxiger. Wenn nun 1 das Axe ist, wäre ich positiv erstaunt. Ich finde allerdings weder den einen noch den anderen Sound jetzt "hammermäßig"....:D

LG Jörg
 
klingt beides ok, tippe aber auf 2 - axe fx, weil beim ersten irgendwie mehr nebengeräusche sind (anbnehmen durchs mikro?)
 
Ich würd gerne schon auflösen, aber dann müsste Rolf mir erst beibringen wie man "auf den Kopf" rum schreibt, das würde Sinn machen...

biggrinup.gif
¿ʇɥɔ!u ɐʍʇə ɹəpo 'ɥɔɐɟu!ə zuɐɓ ɥɔop ʇs! sɐp

Schau mal in die Zeichentabelle von Windows - da sind weiter unten ein paar lustige Sachen zu finden
smally.gif
 
biggrinup.gif
¿ʇɥɔ!u ɐʍʇə ɹəpo 'ɥɔɐɟu!ə zuɐɓ ɥɔop ʇs! sɐp

Schau mal in die Zeichentabelle von Windows - da sind weiter unten ein paar lustige Sachen zu finden
smally.gif

thhysterical.gif
BRÜLLER - soll wir 'ne Uhrzeit ausmachen oder sagen wir wenn Hoss seinen Tip abgegeben hat setz ich den Link zur Auflösung? :)
 
Ich sage auch das 1. ist das Axe, hört sich meinr Meinung nach auch besser an. :)
 
2. klingt in meinen Ohren besser, ich denke das ist das AxeFX. Das erste Sample ist einfach nur brizzelig hässlich. Bähhh
 
thhysterical.gif
BRÜLLER - soll wir 'ne Uhrzeit ausmachen oder sagen wir wenn Hoss seinen Tip abgegeben hat setz ich den Link zur Auflösung? :)
Jaja, bin schon da.

Ich würde sagen, das am Ende ist der Amp. Das hat diese "Wummsigkeit", die gemicte Amps haben.

Aber Leute, echt jetzt: IMMER NUR Metalsamples. Da kenn ich mich doch nicht aus. Weiß nichtmal was da allgemein "gut" klingt (bzw. als gut klingend gilt), höchstens was mir besser gefällt.
Hier gefällt mir das erste vom Gesamtklang her besser, hat aber weniger Bauch und Dynamik.
 
Hey Elmwood ..........

wo bleibt die Auflösung ?? Ich tippe 1. AXE und finde 1. auch besser .........

Ich bin hier neu im Thread und stelle gleich Forderungen wa ?? ;);)
 
Aha !!! Danke:D

Und wieder mal hat Mark Day seine Finger im Spiel gehabt........
 
Liebe Leute, ich schreib es hier rein, weil ich in dem Thread in letzter Zeit am aktivsten war:

Ich werde mir für eine unbestimmte Zeit eine Auszeit vom Musiker Board (und auch vom Les Paul Forum) nehmen. Ich spiele jetzt wieder viel selbst (unter anderem dank des Axe FX!) und die Foren kosten zu viel Zeit, außerdem gibt es ein paar Themen die mich einfach unnötig ärgen (endloses Metalzeugs hier, hitzige Diskussionen dort).

Wer mit mir in Kontakt treten will, kann das gerne (!) über mein Forum, Skype oder E-Mail an hoss (at) historiclespauls.com tun (bitte keine PMs).

Man liest sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lag aber falsch.. Ich sagte, dass 2. das Axe ist und mir besser gefällt. Aber anscheinend gefällt mir der echte Amp besser :eek:

Lg :)
 
...hüstel:

Der OD ist NICHT mikrofoniert, sondern über eine PalmerDI mit Speakersim abgenommen. Kein Wunder, dass das Axe "luftiger" klingt....

Finde ich ein wenig unfair dem OD gegenüber....

LG Jörg
 
Bis dann HOSS :D:D ....................Schade .........

Ich habe heute ebenfalls ein AXE FX bestellt und hoffe durch die vielfältigen Möglichkeiten endlich etwas Ruhe zu finden;)

Ich bin seit Jahren immer wieder auf der Suche nach Amp`s und leider ist es halt so, dass sich die Sound-Vorlieben manchmal schneller ändern als erwünscht und schon geht das Ganze wieder von vorne los. Ihr wisst sicher was ich meine:)

Gruß
Andre
 
ich muss mal grad meine liebe für das cornford rk-100 modell loswerden. unglaublich der sound, vor allem mit gain unter 12 uhr.
 
Wieso wird eigentlich an jeder erdenklichen Ecke über Sound diskutiert? Sound unterliegt zum einen subjektivem Geschmack und zum anderen ist er meistens für den Bandkontext gemacht. In meinen Augen ist es total unnötig, an jeder erdenklichen stelle darauf hinzuweisen, dass man selber einen Sound doof findet. Mal davon abgesehen, dass es bei dem Soundbeispiel nicht um die Bewertung des Sounds sondern um den Vergleich 2er Sounds ging.
 
Hab gestern die erste Live Probe mit meinem Axe.

So geil ich den Sound Daheim finde, so schwer fand ich es ohne Amp Sim einen guten Sound zu erziehlen. Ich spiele über eine ENGL E930 Röhrenendstufe. Der Sound war irgendwie dünner. Hatte ja vorher ne Triaxis und da ist der Unterschied dann doch sehr deutlich geworden.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich sehr wenig Zeit hatte zu probieren. Ich mach mir auch keine großen Sorgen, dass es mit ein wenig Fummellei zu einem guten Ergebnis führt. Aber so simpel wie ich mitlerweile die Sounds Zuhause einstelle gings dann live nicht.
Aber ich werde weiter machen und berichten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben