Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Ich werde heute mein AXefx bestellen. :) :) :) :) :romeo: :D :cool: :ugly:

Sehr gut :) Bin gespannt....

Hey des kotzt mich so an das Std. kostet jetzt ja 1699,- :mad: hätte ich´s vor 5 tagen bestellt hätte ich 100 € gespart...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann das denn nicht sein? Preiserhöhung ist Preiserhöhung und die haben ihre Gründe. Sei froh, dass es "nur" 100 € sind..

MfG

jaja.. passt schon.

Noch 3 Jahre und das Standart ist so teuer, wie mein Ultra \o/

Joa, selbst dann werden es Leute kaufen, wenn´s was taugt. Also von daher.

MfG

Ich denke auch, dass die Leute es kaufn werden, wenns 2000,- kostet (das Std.) weil es schon enorm viel bietet. :)

Achso ja... Ich hab meins grade bestellt. :) :) :) :great:

Wieso kann das denn nicht sein? Preiserhöhung ist Preiserhöhung und die haben ihre Gründe. Sei froh, dass es "nur" 100 € sind..

MfG

Ärgerlich ist es für Metahead93 bestimmt trotzdem. ;)

Ich hoff nur, dass da nicht noch mehr Preiserhöhungen kommen, am Ende wächst der Preis so rasant an, dass ich mir das Teil nie leisten kann. :(

Ich denke auch, dass die Leute es kaufn werden, wenns 2000,- kostet (das Std.) weil es schon enorm viel bietet. :)

Achso ja... Ich hab meins grade bestellt. :) :) :) :great:

Glückwunsch!!!

Der Grund ist ein simpler: Dollarkurs (Fractal baut in USA)

chart.asp

Wurde mir auch gesagt. :)

Steht doch auch auf der Homepage... :D Ich hoffe mal, dass die Preise ein wenig sinken, wenn die Lage wieder etwas entspannter ist, obwohl das nicht danach aussieht... jetzt leiden wir ohnehin schon armen Musiker an der Wirtschaftskrise...

MfG

Großartig! Der Typ hat einen grandiosen Sound und Fingertone und weiß ganz genau, wie er seinen Sound einstellt. Unglaubliche Transparenz, gar nicht viel Gain. Sogar der Livesound (über den Atomic) ist spitze (trotz "Heimvideokamera").

Das mit dem "gar nicht viel Gain" war jetzt aber ein kleiner Spaß, oder? :gruebel:
Ich habe mir mal gerade mal ein paar Clips von dem Typen angehört und was mich an allen seinen Aufnahmen stört ist diese schreckliche Zerre. Das klingt so, als hätte er vor einen Hi-Gain Amp noch einen extra Booster gesetzt...

Klar, die Hörgewohnheiten und Geschmäcker sind unterschiedlich, aber ich empfinde es so :)

Das klingt so, als hätte er vor einen Hi-Gain Amp noch einen extra Booster gesetzt...
:D *kicher* - Du hast recht ;)

In dem konkreten Fall ist es die Uberschallsimulation & ein BB Xotic Booster

Ihr solltet euch auch nicht an seinen YT Files orientieren :rolleyes:

Kleines Ratespiel: welches ist das Axe und welches der echte Custom Audio?

Ihr müsst "skippen" um das Lay it down Riff zu vergleichen (erstes und zweites drittel)

layitdown.jpg

Ich würd gerne schon auflösen, aber dann müsste Rolf mir erst beibringen wie man "auf den Kopf" rum schreibt,
das würde Sinn machen...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "gar nicht viel Gain" war jetzt aber ein kleiner Spaß, oder? :gruebel:
Ich habe mir mal gerade mal ein paar Clips von dem Typen angehört und was mich an allen seinen Aufnahmen stört ist diese schreckliche Zerre. Das klingt so, als hätte er vor einen Hi-Gain Amp noch einen extra Booster gesetzt...

Klar, die Hörgewohnheiten und Geschmäcker sind unterschiedlich, aber ich empfinde es so :)

..Geschmacksache, wie Du sagst. Er ist ja auch ein 80er Metal/Heavy-Rock Fan. Aber das kann er, finde ich, echt gut.

Für die erdigen Sounds gibt es eh andere Spezialisten: http://www.youtube.com/watch?v=ABMP1IFbQiA&feature=player_embedded

Das ist so ein Typ, der würde vermutlich auch über einen Rasenmäher gut klingen...:D

LG Jörg

Versuchs nochmal ROman, musste den Link korregieren :redface:

Ich sag das 1. Ist AxeFx und das 2. der richtige Amp...

MfG