hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Kekse
- 96.163
Sammy23, darf man fragen an was für Lautsprechern Du Deine Modeller betrieben hast?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem Axe Edit im Preset Manager. Im rechten Fensterteil unter AxeFX die Karteikarte "Cabs" anwählen, dann hast Du 10 Userplätze. Notier Dir aber, was Du wo speicherst, denn der Name wird nicht gespeichert und Du siehst dann immer noch nur "User 1", "User 2",... Ich hab einen Screenshot gemacht.
Danke hoss, aber das war mir klar. Mir ging es aber um das Übertragen mit dem tool von AlbertA
@Hans Muff: Ich bin ein Purist und habe mit der Fülle der Möglichkeiten nicht wirklich ein Problem: Ich muss ja nicht an jedem Rädchen drehen
Ich hatte beide Versionen, nach ca. 3 Monaten und dem Anspielen weniger Chords über ein paar gute Amps (Fender, Mesa Boogie, Engl...), die Ich gottseidank nicht verkauft hatte, den AxeFx sofort weiterverkauft
Ich hatte beide Versionen, nach ca. 3 Monaten und dem Anspielen weniger Chords über ein paar gute Amps (Fender, Mesa Boogie, Engl...), die Ich gottseidank nicht verkauft hatte, den AxeFx sofort weiterverkauft
...taugen meine Ohren nichts.
Hallo georgyporgy,
ich weiß nicht so recht, was Dein Post soll.
Sammy23 hat da eine rein subjektive Meinung abgegeben. Er mag seine Röhrenamps offensichtlich lieber als die Echse und ist zum "real thing" zurückgekehrt. Du reagierst darauf, als wäre das ein Sakrileg (oder sagen wir mal: es liest sich, als wäre Sammys Meinung kompletter Blödsinn).
Muss das in Axe-Fx Threads eigentlich immer so sein? Der Tenor ist (fast) immer der gleiche: wer Axe-Fx kritisiert oder ablehnt, hat es einfach nicht verstanden oder ist schlicht zu einfältig, es zu verstehen. Das finde ich persönlich immer ein bischen nervig.
Ich habe übrigens beides. Einen Ultra seit gut einem halben Jahr und Röhrenamps seit fast dreißig Jahren. Der Ultra ist für mich unbestritten das Beste, was die digitale Gitarrenwelt bisher hervorgebracht hat, aber meinen guten alten Röhrenamp empfinde ich in Bezug auf das Spielgefühl und das pure Sounderlebnis als besser, direkter und sensibler. Bei allen offensichtlichen praktischen und "hinschraubbaren" Vorteilen kommt die Echse an dieses Thema nicht heran. Meine Meinung, ganz subjektiv. Dass die Echse mir im Gegenzug aber praktisch unendlich viele brauchbare und/oder abgefahrene Sounds bietet, steht auf einem anderen Blatt. Und deshalb werde ich mein Ultra auch behalten. Bis irgendwann etwas besseres kommt...
Nur mal so.
@Christof Berlin: Ich lese in georgyporgys Posting eigentlich nur leidenschaftslose Sachgründe.
Grüße Thomas
ironie mode an
wäre natürlich eine möglichkeit wenn der schreiber ein Digitech 2101 favorisiert.
ironie mode aus
das mit der ironie muss man hier im forum ja dazu schreiben, sonst versteht das wieder keiner.
..derzeitiges Arbeitsgerät in Verbindung mit meinem Marshall. Auch das kann gut klingen. Das Axe spielt jedoch in einer anderen Liga. Immerhin das Konzept, dass mich schon beim 2101 begeistert hat (Rig in 2 HE), ist hier klasse weitergeführt worden. Vermutlich habe ich mich deshalb ins Axe verliebt.
Ironie an:
Ja, und wenn der Purist sagt, wer 2101 spielt, muss ja was an den Ohren haben, hat er wohl Recht.
Ironie aus!
LG Jörg
Allerdings besteht immer auch noch die Möglichkeit, dass meine Ohren einen Schaden haben (ganz im Ernst).
LG Jörg
@Christof Berlin: Ich lese in georgyporgys Posting eigentlich nur leidenschaftslose Sachgründe.
Grüße Thomas
das hat nichts mit purismus zu tun oder ist jetzt jeder kritiker vom 2101 ein purist?
sehr merkwürdige schlussfolgerung.
nee das nicht, aber der zusammenhang zwischen dir und dem 2101 ist der, dass du eins hast und es für gut befunden hast.Ironie-Mode überlesen??