Also ich hab aus Gründen der Zeit fast ausschließlich die Werkpresets getestet. Was manda zu hören bekommt ist schon wirklich verblüffend! Mal abgesehen von den wirklich sich echt anfühlenden Amps sind die Effekte wirklich der Hammer!!! Klar, manche Sachen sind so crazy, dass man sie wohl nie einsetzen würde, aber man muss ja zeigen was man kann
.
An die Einstellung eines eigenen Sounds habe ich mich auch herangewagt. Allerdings nur sehr kurz, ca. 20 Minuten. Es ist wirklich abggefahren, was für Möglichkeiten der Einstellungen einem da geboten werden. Von daher kann man schon fast sagen, dass das Ding nichts für einen Puristen ist, der nur gerne an drei Knöppen an seinem Amp spielt! Das hier ist schon drei Ligen weiter. Wie Hoss geschrieben hatte, sind sämtliche Details im Schaltkreis eines Amps berücksichtigt. Das kann dann schon mal irreführend sein.
Für mich, als Tüftler und erfahrener GR4 und ehemaligen Digitech 2120 Nutzer allerdings kein PRoblem. Lediglich die Eingewöhnung könnte noch ein zwei Tage dauern, bis man genau weiß wo welcher Parameter zu finden ist.
Aber das soll nun keine Kritik sein. Schließlich habe ich insgesamt noch nicht einmal eine Stunde mit dem Gerät verbracht.
Der erste Eindruck ist in jedem Fall der, dass meine Kombi Triaxis und G-Force (und gerade letzteres) so schnell nicht vermisst werden. Bis ich allerdings für meinen Geschmack zufirdenstellende Sounds zusammen habe, kann es dann doch noch einige Tage dauern...