Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Hrhr. Danke für den Keks. Zeigt er die dann nicht normalweise weiter unten an?

MfG

Ja, normalerweise...

Heute Morgen kam die Info, dass mein Axe heute den Weg nach Trier auf sich nimmt:). Also steht der Annahme am Montag im Prinzip nichts im Wege!!!

Jetzt wirds so langsam richtig schlimm mit der Warterei.

Damals habe ich mir immer anhören müssen, dass das kein "ernstzunehmender" Musiker spielt. Ich freu mich bloss, dass mein Held Neil das gut findet, was ich schon länger gut finde... :great:
LG Jörg

ich habe ja meins schon seit 2008 und hab den fragenden Blicken der Musikerpolizei immer erzählt das wäre unser Abgasmessgerät, so wegen dem Bühnenneble der Lichtler ;-)
Lach und nach dem Gig mußte ich Ihnen immer verraten wo man das Ding bekommen kann .....

Heute Morgen kam die Info, dass mein Axe heute den Weg nach Trier auf sich nimmt:). Also steht der Annahme am Montag im Prinzip nichts im Wege!!!

Jetzt wirds so langsam richtig schlimm mit der Warterei.

Hey ihr habts gut. Ich habe damals 7 Monate auf meins gewartet. Das hat ewig gedauert bis die in ausreichender Stückzahl lieferbar waren

... Abgasmessgerät...

Du warst das mit dem "Abgasmessgerät" :D Der Begriff ist mir im Zusammenhang mit dem Axe heften geblieben.

Und weißt Du was?... das Ding sieht tatsächlich so sexy aus wie ein Abgasmessgerät ;)

Hrhr. Danke für den Keks. Zeigt er die dann nicht normalweise weiter unten an?
Ich weiß jetzt warum: Alle 3 versenden NUR nach Deutschland, daher werden sie mir mit meinem Account mit öster. Anschrift nicht angezeigt.

Das Preisniveau am Gebrauchtmarkt ist wirklich gewaltig. 1.200,- für einen Axe FX von einem Verkäufer mit 0 Bewertungen und Versand nur nach Deutschland.

Das Preisniveau am Gebrauchtmarkt ist wirklich gewaltig. 1.200,- für einen Axe FX von einem Verkäufer mit 0 Bewertungen und Versand nur nach Deutschland.

Habe ich auch gerade gesehen.

Da ich umsatzsteuerpflichtig bin (beim Kauf des Standard also nur 1380,- € netto berappen müsste), wären die 180,- € weniger für mich auch kein Schnäppchen gewesen...

Aber es scheint, als gäbe es so langsam einen (kleinen) Gebrauchtmarkt.

Genau, da ich meinen auch auf die Firma gekauft habe, hat er mich unter 1.350,- inkl. Versand gekostet, kommt ins Anlagevermögen und wird wie ein Computer abgeschrieben.
Keine Sorge Leute, das ist nichts "semilegales", zu meinen Dienstleistungen zählen auch Audioproduktionen.

1.200€
Interessant, ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass sich der Gebrauchtpreis des Standard kurz über dem Neupreis des ElevenR einpendeln wird.

Hi Zusammen,

Hab grad dieses geile Video gefunden, und da ich mir auch bald nen Axe zulegen werde, wollte ich mal fragen wie es sich mit diese Sound verhält, den müsste man doch eigntl. auch mit einem Axe Standard hinbekommen, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=_0-2meOf9qY

LG Nic

Hi Zusammen,

Hab grad dieses geile Video gefunden, und da ich mir auch bald nen Axe zulegen werde, wollte ich mal fragen wie es sich mit diese Sound verhält, den müsste man doch eigntl. auch mit einem Axe Standard hinbekommen, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=_0-2meOf9qY

LG Nic

Tach..

Muris Varajic... Joah :)

Sein Sound ist ein Preset,ich glaube, das Ding ist auch in den Standard-Presets enthalten.

Grüße Thomas

Geile Sache, weil ich wirklich noch am schwanken war zwischen Standard und Ultra... Aber ich denke der Umstieg von boss Gt10 aus Axefx erschlägt mich eh schon. :D
Aber danke für die schnelle Antwort. :)

gruß

Ultra...sag ich dir... :D

Mir gefällt die Dynamik sehr sehr gut in dem Vid...doch doch...

MfG

Ich finde die Möglichkeiten, vorallem dieses unkomplizierte (wenn man weiß, wie mans verbindet :D) ist echt der hammer. Ich freu mich dermaßen :) :) :) :) :) :great:

Ich finde die Möglichkeiten, vorallem dieses unkomplizierte (wenn man weiß, wie mans verbindet :D) ist echt der hammer.
Was meinst Du damit?

Der Ultra kostet ja schon nochmal einen Batzen mehr. Ich hab auch kurz überlegt, aber da ich ja wirklich sehr simple Rigs aufbaue (wenig Effekte) und kein "Dualamping" verwende (sowas macht man beim Recording ja sowieso durch Reamping in eine 2. Spur, da hat man viel mehr Möglichkeiten im Mix), kann ich mir nicht vorstellen, ihn zu brauchen. Looper brauch ich auch keinen, dazu hab ich ja eine DAW.

Ich wollte damit sagen, dass mir ein Standard reicht. :)