Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

... und dann gibts Soundsamples 11R gegen Axe? Ich würde mir da besonders den Soldano wünschen und bitten die Samples erstmal ohne Namen hochzuladen. Würde... ;)

Viele Grüße,
Florian

... und dann gibts Soundsamples 11R gegen Axe?
Wenn ich ein Axe haben sollte wird es die sicher geben. Dank Reamping ist ja das alles ein Kinderspiel und das 11R bleibt sowieso bei mir, als Audiointerface.

EDIT: schon bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Axe haben sollte wird es die sicher geben. Dank Reamping ist ja das alles ein Kinderspiel und das 11R bleibt sowieso bei mir, als Audiointerface.

EDIT: schon bestellt
Hrhr, gratz. D.h. das 11R überzeugt nicht so wirklich?

Hrhr, gratz. D.h. das 11R überzeugt nicht so wirklich?
Doch, es überzeugt, vom Sound her und als Interface. Extrem vielseitig ist es jedoch nicht, sehr wenige Modelle.

Und das Axe will ich schon lange mal probieren und ich denke, es kann eine gute Ergänzung zum 11R sein, ist das Axe doch selbst kein Interface.

Die Abwicklung von G66 war übrigens ein Traum! Ich habe das heute - weil ich es als Firma kaufe - nicht über die Webseite, sondern über persönlichen E-Mail Kontakt abgewickelt. Von der ersten Anfrage bis zu Versand vergingen gerade mal 3h. Die Geräte kommen übrigens schon inkl. 9.0.3 Firmware und leisem Lüfter.

Man....iwie würd mich son AxeFx mal reizen...und g66 ist grad mal 30 km von mir entfernt... Zwecks Tracking und Songwriting würd mich das teil echt interessieren...

MfG

Hab ich doch gesagt. Zwecks Tracking und Songwriting...aber nicht zum finalen Recording..du musst schon zwischen den Zeilen lesen :)

MfG

Hab ich doch gesagt. Zwecks Tracking und Songwriting...aber nicht zum finalen Recording..du musst schon zwischen den Zeilen lesen :)
Bei solchen Statements frag ich mich immer, wieso sich einige immer so festlegen. Damit verbaut man sich doch schon bevor man los legt Möglichkeiten. Wieso direkt schon vorher sagen: Damit mach ich kein finales Recording *armeverschränk* So gehst du doch schon mit gewissen Vorurteilen an eine neue Möglichkeit heran. Anstatt das man an sowas rangeht mit: "Alles kann, nichts muss" .. Wer weiss, vielleicht flasht dich das so, dass du am Ende nichts anderes willst. Oder es enttäuscht es sich aber so, dass du lieber garnichts hast zum Songwriten, als nen AxeFX.

Also ich mag meinen Krank zum Recording und will den Sound auch weiterhin benutzen....dass Axe wäre für mich (!) nur ein weiteres Spielzeug (nicht negativ gemeint), genau wie ich momentan mit Amplitube rummspiele... mit Arme verschränken hat das nichts zu tun. Mit Vorurteilen genauso wenig. Aber zauber mir nen Krank Sound mit dem AxeFx der mich umhaut und ich bin dabei...

MfG

Also ich mag meinen Krank zum Recording und will den Sound auch weiterhin benutzen....dass Axe wäre für mich (!) nur ein weiteres Spielzeug (nicht negativ gemeint), genau wie ich momentan mit Amplitube rummspiele... mit Arme verschränken hat das nichts zu tun. Mit Vorurteilen genauso wenig. Aber zauber mir nen Krank Sound mit dem AxeFx der mich umhaut und ich bin dabei...
Hrhr, aber genau das meine ich ;) Ich wollte dir garnichts böses unterstellen, bzw.
Du hast einen Krank, findest den geil und etwas muss mind. genauso klingen, damit es gut ist.
Ich geh vielleicht einfach anders mit solchen Dingen um. Unvoreingenommen rumspielen und ausprobieren um einen geilen Sound zu bekommen, anstatt einen vorhandenen Sound reproduzieren zu wollen.

Du willst gar nicht wissen, mit was ich schon alles rummgespielt hab. :) In Zukunft kommt noch ein Recto dazu und dann bin ich glücklich :D :)

Das du mir nichts böses unterstellen wolltest war klar...ich kann dich auch verstehen. Aber ich hab einfach auch noch keine Aufnahme gehört, die mich (im Vergleich zu einem echten Amp) umgehauen hat....iwas fehlt immer.

MfG

P.S: Ich kaufe meine Sachen auch mit einem weiten Blick in die Zukunft......

Du willst gar nicht wissen, mit was ich schon alles rummgespielt hab. :) In Zukunft kommt noch ein Recto dazu und dann bin ich glücklich :D :)

Das du mir nichts böses unterstellen wolltest war klar...ich kann dich auch verstehen. Aber ich hab einfach auch noch keine Aufnahme gehört, die mich (im Vergleich zu einem echten Amp) umgehauen hat....iwas fehlt immer.

MfG

Tach!

... dann solltest Du Dir vielleicht mal Aufnahmen von den gleichen Gitarristen heraussuchen und anhören. Einmal mit Mörder-Arschbeschallung, und eine zweite mit Axe.

Grüße Thomas

hoss
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Userwunsch :)
Ich hab mal im Axe FX Userthread was gepostet, ich hoffe der lebt noch (letzter Post war aus dem Vorjahr).

So, heute war Geldeingang:D. Das heißt heute wird auch bestellt. Ick freu mir...:)

jetzt bestellt doch nicht alle :mad: nachher ist keins mehr da wenn ich in ein paar Wochen bestelle !! :gruebel: :D

So, heute war Geldeingang:D. Das heißt heute wird auch bestellt. Ick freu mir...:)
hab gelesen das du aus Trier kommst, wenn du mal richtig fette axe live sounds hören willst dann warte bis Frankie Rohles nochmal mit we rock in trier spielt ;) lohnt sich aufjedenfall !

Ja, Frank und seine Sounds sind mir bekannt. Hatte schon in früheren Jahren das Vergnügen. Mit Axe allerdings nich nicht. Bin mal gespannt. Aber zum Altstadtfest oder so ist er bestimmt hier in der Gegend unterwegs, dann werde ich drauf achten.
Er hat schon früher aus nem Pod nen geilen live Sound rausgeholt. Wobei mir sein großes Rig mit zwei Vöxen immer noch am besten gefallen hat.

Aber im Moment bin ich egoistisch und denke erst mal nur an mein neues Axe;)

Jaa, Altstadtfest ist er wieder in der Stadt ;). Jaa, er liebt zwar seine vöxe, aber so 2xAC30 mit Case wiegt natürlich auch einiges, das war ein ziemlich großer grund für ihn umzusteigen.
Klar, kann ich verstehen ! :D

Ich werd meins in ca. 3 Wochen bestellen :D :rock: *freu*:cool:

hi,
hat jemand schon erfahrung mit einer fryette G2902S 2:90:2 endstufe am axe-fx,
ich bin mir am überlegen eine solche anzuschaffen?
oder zwischen mesa 2:90:2 und der fryette?

zur zeit habe ich eine mesa 20/20 daran, die ist zwar recht laut für die 2x20w,
aber mir fehlt irgendwie der headroom.

lg
mark