Backhus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.23
- Registriert
- 05.11.09
- Beiträge
- 84
- Kekse
- 0
Jau danke so gehts!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da muss ich doch dann auf der linken Seite auf den Tab "Cabs" klicken, dann auf "Source" und dann den Ordner auswählen, richtig? Jetzt wurde die Box offensichtlich mit zig Mikrofonen aufgenommen und ich habe 590 Dateien, wenn ich den kompletten IR Ordner als Source auswähle. Auf das AXE passen aber doch nur 10 Impuls Responses. Heißt das, dass ich aus den 590 dann nur 10 auswählen kann? Normal kann ich im Axe ja doch auch das Mikro wählen, das ich haben möchte und so? Wo liegt mein Fehler, ich versteh das System nicht wirklich?
Mark-Sounds sind mit dem Axe locker drin, ob es im Endeffekt genauso klingt, wie dein Triaxis... keine Ahnung. Jedenfalls war es nie meine Intention, mit dem Axe einen anderen Sound nachzubilden, sondern meinen eigenen zu entwickeln.
Unterschiede zwischen dem Standard und dem Ultra sind mehr Speicher und ein etwas schnellerer Prozessor beim Ultra, plus ein paar Effekte mehr (glaub Vocoder und noch ein paar andere). Ob man die Effekte brauch sei jedem selbst überlassen.
Ah ok, danke so weit.
Habe das Manual jetzt überflogen. Details machen ja erst Sinn, wenn das Gerät auch vor einem Steht. Aber vom Grundprinzip scheint die Bedienung ja ähnlich dem, des 2120 zu sein. Nur etwas mehr in die Tiefe gehend. Damit komm ich klar.
Blöd ist aber in der Tat, dass man das Teil nicht ausprobieren kann. Ich kaufe ungern die Katze im Sack, auch wenn viele Video- oder Soundsamples das im ersten Moment vergessen lassen. Fakt ist, ohne mein G-Force zu veräußern käme das Teil eh nicht in Frage, da ich sonst mein Jahresbudget sprenge. Aber dann könnte ich das Ding immer noch als FX Einheit benutzen.
Wobei ich mir wenig Hoffnung mache, dass meine Triaxis dann noch lange bleiben wird .
Der Standandard geht schon mal in die Knie, wenn du 2 Amps und 2 Cabs parallel fährst und noch einige Zusatzeffekte verwendest. Wenn du aber nicht so der Effektfreak und Extremsoundschrauber bist, werden dir wahrscheinlich die zusätzlichen Möglichkeiten des Ultra nicht wirklich nutzen.Bringen schneller Prozessor und mehr Speicher für den normalen Betrieb etwas? Ich meine mehr Speicher im Sinne von Presets oder Speicherplätze werde ich nicht brauchen. Wenn ich fertig bin, dann werde ich maximal 25 Presets brauchen (und das ist schon hoch gegriffen).
Ist ein schnellerer Prozessor notwendig? Zwingt man das Ding mit seinen internen Möglichkeiten in die Knie oder ist das gar nicht möglich?
Würde ich dir (als Axe-Nutzer) auch raten. Es ist nicht schlecht, wenn du anfangs eine Ton-Referenz hast um genau beurteilen zu können, was dir das Axe bringt.Vorher verkaufen würde ich versuchen zu vermeiden. Ich bin zwar selbst AXE Nutzer, aber es gibt immer Leute, die mit der Kiste nichts anfangen können. Insofern, behalt den Triaxis lieber erst noch einmal...