Hey, danke für den Booster-Tip! nutze auch momentan TS und teilweise RAT; muss ich also ausprobieren.
Meine Bedenken hinsichtlich Highgain haben sich zerstreut, das einzige, was ich quasi bei allen Mörderbrett-Presets machen musste, war die Presence etwas zu zähmen, dann klang es aber definitiv besser als vorher. Es ist aber echt schwer zu beschreiben, was mit dem Update passiert ist, wenn man es über "glockiger" hinaus bringen wollte. Irgendwie sowas wie mehr Druck in den Hochmitten, ohne zu brizzeln, oder sowas...
Mein Interface ist das Midisport 2x2 Animalery *G* Update hat super gekappt.
Nebenwirkung ist, dass Der Engl nun auch ohne Boost (im "Amp") hammergeil klingt, sonst fehlte dort tonal immer etwas, gain ist trotzdem fast draußen... Diezel klingt auch besser, aber noch immer bei weitem kein "Herbert". VH4 und Einstein kann man mit dem Modell sehr gut treffen, aber zum akutellen Top-Modell reicht es nicht, Boosten ist immer etwas krampfhaft, mache ich aber auch. Ich wäre dafür, einen der vielen Mesa-Abarten rauszuschmeißen, wenn der Speicher eng wird und dafür den Herbert mit an Board zu nehmen. Sonst ist wirklich alles drin, was man braucht.
Nebenbei, ich finde es lustig, dass alle nur über die Amps reden und die Super-High-End-Effekte einfach so mitnehmen, dabei sind die in ihrer Einfachheit so spektakulär, dass mir gerade keine Konkurrenz im preislichen Umfeld einfiele...
Und wieder muss man sagen: "Ja, es WAR auch vorher gut, aber jetzt ist es NOCH besser..." wie immer.
Mich nerven die Updates auch überhaupt nicht, weil sie die Mühe des bearbeiten jedesmal lohnte. Und, wie gesagt, man muss ja nicht.