mark w
Registrierter Benutzer
die endstufensimulation habe ich an, ist ein wenig besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen AMP, ich spiele allerdings auch in einer MeloDeath Band, und habe nebenbei noch n Dark Metal Projekt.
Is das Axe auch fuer derartige Gangarten geeignet?
Kann ich das im Raum HN irgendwie anspielen?
wenn ich so all die beiträge lese frage ich mich wer setzt den axe live ein?
meistens geht es über boxensim. und schnikschnak (sorry wenn ich dies so schreibe) aber grundsätzlich muss es doch möglich sein mit dem axe auch einen guten live sound herzubekommen.
und dies über eine röhrenendstufe laufen zu lassen müsste man doch keine boxensim. einschalten müssen damit das teil tönt?
ich selbst habe den axe für den live einsatz gekauft um nicht immer diese schlepperei von tops mir antun zu müssen.
seit dezember habe ich den axe und muss schon ehrlich sagen dass ich noch einen vergleichbaren sound suche um meine tops (6505+) in die ecke zu stellen. ehrlich gesagt die axe sounds mit abgeschalteter boxensimulation klingen sehr dünn.
cool wäre wenn jemand seine erfahrungen posten könnte der den axe im liveeinsatz betreibt.
lg
mark
ich verwende den axe über eine mesa 20/20 endstufe und engl 4xv30 boxe.
Der Poweramp kann global und patchweise aktiviert/deaktiviert werden.hi,
... habt ihr demzufolge den poweramp in der global einstellung nicht deaktiviert
sondern regelt dies in den amp einstellungen?
wenn ihr einen neuen preset erstellt, löscht ihr einfach die inhalte aus dem entsprechenden preset und fügt neue komponenten ein, oder muss man da anders vorgehen damit man eine völlig leeren kanal hat?
@Vanfanel
wie schließt du eigentlich dein ART SLA 2 an deine Box an?
IMO musst du auf die Polung nur achten wenn du Stereo fährst damit die Boxen nicht gegenphasig laufen.Aber auf die Polung achten!
Natürlich hatte ich schon im Vorwege das Handbuch gelesen und wusste, wie ich beim Testen vorgehe. Ausserdem bin ich mit dieser Art von Geräten vertraut.
felix; ich habe eine mesa 20/20 röhrenendstufe.
vielen dank für die guten infos, das gibt mir doch ein paar nützliche inputs.
nebenbei, ich habe das handbuch gelesen und will trotzdem keine boxensim. benutzen aus schon genannten gründen!
lg
mark
Servus Leute
ich hab mein Axe im August 09 bekommen und bin mit den Möglichkeiten mehr als zufrieden.
Bedienung mittels FCB1010 funktioniert inzwischen wunderbar (mit Unochip und Editor), Datenaustausch von Midifiles nach änfänglichen Problem klappt jetzt auch.
Nur bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung für das Ende der Signalkette, sprich den AMP.
Ich habe einen Fender Hotrod Deluxe....
Ich spiele das AXE in die Vorstufe des Amps.....
Das geht durchaus und klingt auch ganz ordentlich, allerdings habe ich mir schon ein paar Sounds programmiert die zuhause ganz amtlich klingen, im Proberaum dann allerdings nicht mehr so.
Liegt sicherlich daran dass je lauter ich den Amp mache sich die Klangeigenschaften der Vorstufe verändern...glaub ich mal.
Der Hotord hat zwar ein Klinkenbuchse mit "Power Amp In" , was wohl die Vorstufe umgeht. Allerdings habe ich dann seltsamerweise keine Möglichkeit mehr die Lautstärke am Amp zu regeln....
Er ist dann einfach nur an. Ich hab keine Ahnung ob das bei dem Amp normal ist.
Kennt jemand das Problem, oder noch besser hat jemand ne Idee wie ich es besser machen könnte ohne was neu anzuschaffen
Der Hotrod is nicht zu schwer, handlich und dafür sacklaut, wenns sein muss. Deshalb würd ich den auch gern mit dem Axe weiter benutzen.
Danke vorab
Gruß Seb