Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

^^
Ich hab Jeff Loomis noch nirgendwo 'nen AxeFX spielen sehen. Der hat ein ENGL-Endorsement und spielt die Dinger zur Zeit auch immer bei Workshops, Demos und Konzerten. Es gibt lediglich dieses Werbezitat bei Fractal.

Das gibts auch noch nicht so lange. Es gab mal im FractalAudioForum einen Typen, der behauptet hat, er kenne Loomis und habe ihm seins geliehen, woraufhin dieser begeistert gewesen wäre.
Die letzte Gearliste von ihm enthielt die endorsementtaugliche Englendstufe und die Axe als Vorstufe.
Naja, was wird er bei einem Engl-Workshop spielen...
Fractal Audio unterstelle ich, dass sie nicht das Budget und den Willen haben, um Leute für solche Zitate zu bezahlen.

Aber für unser aller Leben hätte sowohl ein Ja oder ein Nein keinerlei Auswirkungen auf unser Leben, also was solls;)

Weil er nicht verstanden hat, dass guter Sound eine persönliche Aussage ist, die man nicht via Preset allgemeingültig abfeuern kann? vielleicht......

ich habe den Schritt auf 9.00 ebenfalls gemacht und komme nun damit klar. Vielleicht weil ich mir die Zeit genommen habe mein 1600Euro-Teil zu verstehen? Oder war es pures Glück?
;)

Tja Paco,

Da bist Du mir einfach einen Schritt voraus. Das verhalten des Sag, sowie des Mastervolumes ist nicht annähernt so wie bei den vorgänger Versionen.

Um meinen Sound zu bekommen gab es bei mir einfach wenig Sag und Master auf 9 Uhr.
Diesen Sound bekomm ich jetzt einfach nicht mehr gebacken.
Zudem find ich dass sich das Zerrverhalten auch komplett geändert hat.
Naja... Die 8.09 ist für mich jedenfalls perfekt. :)

Gruß

:eek: Scott Lerner spielt nun auch Axe! Dieser Musiker ist seit Jahren Vorzeige-Gitarrist was die "Fuchs Amplification" Produkte (in den USA die wohl besten Dumble-Clones) anbelangt und Scott liefert hier standesgemäss auch einen grossartigen "Dumble"-Sound mit dem Axe ab.

und

http://www.fractalaudio.com/forum/viewtopic.php?f=19&t=11906

:great:

:great: Scott Lerner

(altes Stück, neue Interpretation....mit einer Strat und dem Axe;) )

Model: Bassman mit internem 4x10er Cabinet und aktiviertem Bright-Switch und Strat auf Mittenposition Steg und Mitten-PU. Hall ist vom PCM70 (das Axe hat nur ein Amp- sowie ein Cabinet-Block auf!)

Tja.....es müssen nicht immer Redwirez-Cabs sein, die internen machen den Job auch:D

also ich finde die ganzen aufnahmen haben alle zu viel hall. geht nichts über einen schönen trockenen sound ohne irgendwelche effekte die den sound kaputt machen. gerade dann kann man ja die qualität von amp und gitarre nicht so gut beurteilen.
klingt trotzdem echt nicht so schlecht auch wenn mir irgendwie der TONE fehlt.
wenn ich mir die aufnahme hier zum beispiel anhöre.

http://www.youtube.com/watch?v=F4OX...3953A8E6&playnext=1&playnext_from=PL&index=18

da hat der ganze sound eine art TONE/Leben. ich meine jetzt nicht den tone der aus den fingern kommt sondern einfach nur den ampsound. wobei der gitarrist da natürlich auch eine rolle spielt. auch klingen die axe sachen so glatt, sehr komisch ?!?!

also ich finde die ganzen aufnahmen haben alle zu viel hall. geht nichts über einen schönen trockenen sound ohne irgendwelche effekte die den sound kaputt machen. gerade dann kann man ja die qualität von amp und gitarre nicht so gut beurteilen.

http://www.youtube.com/watch?v=F4OX...3953A8E6&playnext=1&playnext_from=PL&index=18

da hat der ganze sound eine art TONE/Leben. ich meine jetzt nicht den tone der aus den fingern kommt sondern einfach nur den ampsound. wobei der gitarrist da natürlich auch eine rolle spielt. auch klingen die axe sachen so glatt, sehr komisch ?!?!

Ich sag nichts dazu :rolleyes::D

Ciao ROman

die aufnahme finde ich um welten besser, aber heute kommt mir wohl alles glatt vor. höre gerade ganz andere sachen und die sind mir auch zu glatt und das obwohl ich den sound sonst genial finde.

Finde ich nicht....kennst Du meine Beispiele?;)

Jimmie hat einen bösen Sound, Welcome to Texas! Und Buddy spielt mit immer mehr Gain je älter er wird. Hat der da EMGs drin?

das sind lace sensor und buddy spielt ja schon länger einen rectifier ;) was wohl eine erklärung für deine feststellung wäre.

das sind lace sensor und buddy spielt ja schon länger einen rectifier ;) was wohl eine erklärung für deine feststellung wäre.

Und wieder ein Beweis mehr dass kein Amp der Welt den Unterschied macht, wenn ein Gitarrist ihn spielt, der "seinen" Ton kennt.:)

Ich werde nun auch bald zur Axe-Fx "Gemeinde" gehören! *freu*
Eine Frage hätt ich noch bezüglich der Mark V/II Simulation: Wie ist das mit dem 5 Band Equalizer gelöst? Gibt es den bei den Ampeinstellungen, oder muss man sich einen parametrischen EQ zusammenbasteln?

PS: Die Wiedergeburt hat doch vor dem Servercrash vorgeschlagen dass ihr mal eure Grundsounds vorstellt. Das fänd ich sehr spannend!

hi,
ich habe eine frage, hat jemand von euch ein ground controll pro am axe-fx?
es schaltet mir nur die ersten 4 kanäle um....... und ist es möglich den tuner anzeigen zu lassen?
kann mir jemand einen tip geben, besten dank
mark

hi,
ich habe eine frage, hat jemand von euch ein ground controll pro am axe-fx?
es schaltet mir nur die ersten 4 kanäle um....... und ist es möglich den tuner anzeigen zu lassen?
kann mir jemand einen tip geben, besten dank
mark

Hi,
ich hatte diese Kombination. Funktionierte immer reibungslos. Du musst das Ground Control Pro im Menü (GC) einstellen.
Ansonsten dürfte eis keine Probleme machen. Den Tuner kann man nicht anzeigen lassen.

Ciao ROman