Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Oder denk mal an die armen Kinder in Afrika! *Zeigefinger heb*

0,25%?! Das ist ja jeder 400ste, der unzufrieden ist! Soooo toll kann es ja dann doch nicht sein!:great:

Oder denk mal an die armen Kinder in Afrika! *Zeigefinger heb*

0,25%?! Das ist ja jeder 400ste, der unzufrieden ist! Soooo toll kann es ja dann doch nicht sein!:great:

Mehr Axefixe für die Kinder in Afrika! Nein, ist ein ernstes Thema bei einem absoluten Luxusartikel wie der Axe.

Ich glaubs auch nicht, zu dem Zeitpunkt haben sie ja wohl noch nichteinmal 400 verkauft...

Grüße

Jetzt muss ich doch nochmal klugscheißen: Die Mathe diktiert, dass man nur auf diesen Prozentsatz kommen kann, wenn man mindestens 400 Stück verkauft hat: Denn 0,25 % = 1/400 (lies: 1 Retoure pro 400 Verkäufe). Mit einer Zahl unter 400 im Nenner lässt sich dieser Prozentsatz nicht erreichen.

Zur Rücklaufquote:
"Wir bekommen praktisch keine Retouren (unter 0,25%) und haben somit auch
keine 'Angebote'." G66, 17.10.08.

Grüße

Das stimmt so nicht. Ich kenne ca. 8 Leute, die das Teil wieder zurück geschickt haben. Da gibt es sicherlich noch mehrere. Im Prinzip ist es egal. Jeder soll mit seinem glücklich werden!

Ciao Roman

Das stimmt so nicht. Ich kenne ca. 8 Leute, die das Teil wieder zurück geschickt haben. Da gibt es sicherlich noch mehrere. Im Prinzip ist es egal. Jeder soll mit seinem glücklich werden!

Ciao Roman

8 Leute VOR 17.10.08?

Grüße

Vor allem liest sich das G66 Zeugs wie sektiererische Gehirnwäsche :D

Für Dich.....ich bin einer davon und was dort über mich steht, entspricht Wort für Wort dem was ich über dieses Gerät erzähle (man kann es auch hören, notabene :D )

Bei 2 Retouren vor dem Stichtag müssten es schon 800 verkaufte Geräte gewesen sein...

Roha, woher rührt eigentlich dein nachhaltiges Interesse am Axe-Fx, obwohl du doch aus der Sekte ausgetreten bist (welch Frevel!)? Alles wegen deinem Schwager? Oder verbindet dich auch eine
Hassliebe zum Gerät, so dass du immer zwischen Annäherung und Abstoßung hin- und hergerissen bist?

Wer wird hier eigentlich alles von G66 bezahlt, dass er Pro-Axe-Fx Aussagen tätigt? Ich vermute ne Verschwörung!

Hallo Paco, ich war auch auf dem ersten Plakat und war auch der Meinung, dass es sich hier um den Grahl handelte. Bis ich.......
Mein Zeugs habe ich Gott sei Dank nicht verkauft. Testzeit bei mir waren 8 Monate. Ich behaupte nicht, dass das AFX schlecht ist. Es handelt sich derzeit um den besten Modeler auf dem Markt, kein Zweifel. Nur so Aussagen...."klingt besser wie das Original"... kann ich nicht mehr hören. Welches Original? Meines Wissens gibt es alleine vom JCM800 15 Schaltpläne. Welche ist hier gemeint? Verstehst du was ich meine?

Wenn jemand seinen eigenen Sound sucht ist das o.K. Ich selbst bin ja noch nicht ganz weg, ansonsten würde ich das AFX Forum nicht weiter lesen. Mein Schwager benutzt noch den Ultra: Da bin ich natürlich immer noch auf dem Laufenden :)

Ciao ROman

Ungläubiger! Auf ihn!!!!

Wenn die Werbung es sagt, dann muss es so sein! Und wenn's nicht so ist, dann rede ich es mir solange ein, bis ichs glaube! Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Das hatten wir schon mal!

Ja, es ist immer die gleiche Diskussion, egal in welchem Forum. Alles dreht sich im Kreis. Ist halt jedesmal wiedern schön.

Eben....Du machst hingegen nicht nur hier Stimmung gegen das Axe, obschon es doch jedem frei steht zu glauben (oder auch zu hören) was er will! ;)

Für mich wirkt die ganze Sache eher wie der Streit der Religionen. Da wird auch meistens über viel über "die einzig wahre Lehre" gesprochen anstatt einfach mal ohne Hintergrundgedanken Nächstenliebe gelebt. Das Axe ist doch nur ein Stück Equipment. Mehr nicht....es ist keine Religion, noch macht es alle glücklich. Mich hingegen macht es glücklich weil ich damit umgehen kann, weil ich damit spielen kann und weil ich bekomme wonach ich suche. Ich brauche keinen 100% Plexi-Sound mit Mondschein-Mojo sondern ein gutes Gerätchen, dass ich nach 22Uhr noch mit Zimmerlautstärke spielen kann, ohne dass die Nachbaren die Polizei rufen dazu noch etwas detaillierter reagiert als die rote Bohne (welche mich die zweieinhalb Jahre zuvor glücklich gemacht hatte, so fest dass ich sogar noch mein Debut-Mini-Album damit eingeklampft hatte.....und es selbst heute noch gerne höre).

Die Musik macht den Unterschied.....alles andere ist Glaubenskrieg! Und darauf hab ich keine Lust!

.

Für Dich.....ich bin einer davon und was dort über mich steht, entspricht Wort für Wort dem was ich über dieses Gerät erzähle (man kann es auch hören, notabene :D )
14er Saiten? Du Hund! Meine Frage in meinem Forum hast Du noch nicht beantwortet ;)

Eben....Du machst hingegen nicht nur hier Stimmung gegen das Axe, obschon es doch jedem frei steht zu glauben (oder auch zu hören) was er will! ;)

Für mich wirkt die ganze Sache eher wie der Streit der Religionen. Da wird auch meistens über viel über "die einzig wahre Lehre" gesprochen anstatt einfach mal ohne Hintergrundgedanken Nächstenliebe gelebt. Das Axe ist doch nur ein Stück Equipment. Mehr nicht....es ist keine Religion, noch macht es alle glücklich. Mich hingegen macht es glücklich weil ich damit umgehen kann, weil ich damit spielen kann und weil ich bekomme wonach ich suche. Ich brauche keinen 100% Plexi-Sound mit Mondschein-Mojo sondern ein gutes Gerätchen, dass ich nach 22Uhr noch mit Zimmerlautstärke spielen kann, ohne dass die Nachbaren die Polizei rufen dazu noch etwas detaillierter reagiert als die rote Bohne (welche mich die zweieinhalb Jahre zuvor glücklich gemacht hatte, so fest dass ich sogar noch mein Debut-Mini-Album damit eingeklampft hatte.....und es selbst heute noch gerne höre).

Die Musik macht den Unterschied.....alles andere ist Glaubenskrieg! Und darauf hab ich keine Lust!

.

Ich möchte keine Negativstimmung verbreiten, sondern nur den Lobdudeleien etwas entgegenwirken.
Ausserdem spiele ich selbst auch noch Digital, wenn auch nur ein wenig :rolleyes:
Mein Two Notes Torpedo arbeitet hier ähnlich nur ohne Vor/Enstufen Sim.
Wenn man die Beiträge hier oder auch in den anderen Foren ansieht, versuchen die User immer noch nach der besten Verstärkung, Boxenmodellen und der gleichen. Da geht es um die Redwirez Cabs, weil die Internen nicht richtig oder gut genug klingen. Dann war es eine Endstufe zur Verstärkung, danach diese SLA (hießen die so?) oder der Fratomic. Ich schmunzle nur so vor mich hin, da ich diesen Hype vor 10-12 Jahren mit dem POD mitgemacht habe.
Auch ein Zappa spricht nur von 95% und der hat sicherlich auch noch anderes Equipment am Start wenn ich in sein Rack sehe (G&B 12/2009).

Nur ein noch.... Auch ich bin der Meinung, dass in der Digitalen Welt die Zukunft liegt.

Und bitte versteht meine Beiträge nicht als schlechte Stimmungsmache. Vielleicht hatte ich ja in den 8 Monaten Testzeit einiges falsch gemacht.

Ciao ROman

IDa geht es um die Redwirez Cabs, weil die Internen nicht richtig oder gut genug klingen. Dann war es eine Endstufe zur Verstärkung, danach diese SLA (hießen die so?) oder der Fratomic.

Vielleicht magst Du Dich noch daran erinnern, dass man mich als "Mr.347" bei FAS zum Teufel gejagt hatte, weil ich die Ankündigungen auf den Fratomic im Herbst 2008 als GAS-geschwängerte Propaganda bezeichnete und Tom King's damalige Vorab-Hörbeispiele belächelte. Nun ich bin ja einer der wenigen, die auch mit den internen Cabs glücklich wird (vielleicht weil er die Ausgangsübertrager-Parameter verstanden, bzw. deren Einfluss auf den Sound begriffen hat...so wird aus dem anscheinend dünnen 4x10 IR plötzlich ne fette saftige Box, selbst mit meiner 57er Reissue-Strat schwer zu bändigen ist. Mein Soundbeispiel bei G66 ist übrigens mit Firmware 7.04 eingespielt, bietet aber genau die klanglichen Details, welche bei vielen scheinbar erst ab 7.18 möglich wurden.

Ich habe mit meinem Axe total drei Gigs mit einer Rockband gespielt (bei der ich im Januar 2009 in Folge Streit ausgestiegen bin), zwei davon waren öffentlich.....einer privat. Der Private wurde mit einem schrottigen 20Watt Transistor-Combo und einem SM57 davor bestritten. Die anderen beiden mit einer bzw. zwei 4x12" Marshall Boxen und einer Valvestate 8008 Endstufe. Ich brauche weder SLA noch Fratomic noch irgendwelche Röhren im Signalweg. Ich brauche einfach einen guten Tag und ne Portion Spielfreude dann geht die Post richtig ab.....

Apropos POD. Ich war einer der ersten Schweizer, welche sich im Januar 1999 einen POD gekauft haben und das Teil dann auch live eingesetzt hatten. Klar, mein damaliger MesaBoogie Mk3 SimulClass 15/75 Combo mit EVM-Speaker klang mehr nach Boogie als der POD und mein Polytone, der Silverface Fender Princeton, der Peavey Deuce (180W!!!), Dynacord Twen, MesaBoogie StudioPreamp (den ich seit 1997 besitze), Peavey DeltaBlues 210, Peavey Classic 50, Ampeg Rocketverb, der Fender TheTwin etc. - alle waren speziell gut aber halt eben auch schwer, laut und meistens nur bei laut wirklich speziell toll.
Und nun habe ich ein Axe!

@ Bernard: Meine Finger spüren es auch......die 14er waren ja ein Unfall, da ich bei einer Session am Basler Jazz-Festival (em Bebbi si Jazz) vor zwei Jahren einen Saiten-Ausfall hatte und mir der englische Kollege seine 14er ausborgte! Normalerweise spiele ich 012-058 (der Benson-Satz von Thomastik!)...damals spielte ich übrigens mit meinem Bruzzel-Pedal (siehe meine Website) über einen geliehenen Fender Super Reverb. Ein Killer-Setup! Der Bruzzel.....mmh, ich muss daran mal weiterarbeiten....

Frage nicht beantwortet? Mmh...ich schaue gleich nach....

@ Bernard:
Frage nicht beantwortet? Mmh...ich schaue gleich nach....
Es war wegen der Weather Report Nummer.

@Axe FX: Ich glaube das alles was ihr sagt. Ich bin sehr offen gegenüber Digitalmodellern, hey ich bin fast 20 Jahre in der (kreativen!) Computerbranche.
Die Rechenmodelle und die Effektfülle des Axe sind wohl einzigartig. Würde gerne mal einen probieren.
So lange er kein Audiointerface ist, ist er halt nix für mich.

Kann man eichentlich mit dem Axe auch die Kanäle eines Amps schalten?

Kann man eichentlich mit dem Axe auch die Kanäle eines Amps schalten?

Ja, die der Simulationen :gruebel:
Nein, wäre mir nichts bekannt. Andererseits ist das auch ein Thema, das sich dem Großteil der Nutzer nicht stellt und deshalb etwas untergeht.
Falls du die Behringerleiste verwenden würdest, damit kannst du Ampkanäle sowieso umschalten.

Grüße