IDa geht es um die Redwirez Cabs, weil die Internen nicht richtig oder gut genug klingen. Dann war es eine Endstufe zur Verstärkung, danach diese SLA (hießen die so?) oder der Fratomic.
Vielleicht magst Du Dich noch daran erinnern, dass man mich als "Mr.347" bei FAS zum Teufel gejagt hatte, weil ich die Ankündigungen auf den Fratomic im Herbst 2008 als GAS-geschwängerte Propaganda bezeichnete und Tom King's damalige Vorab-Hörbeispiele belächelte. Nun ich bin ja einer der wenigen, die auch mit den internen Cabs glücklich wird (vielleicht weil er die Ausgangsübertrager-Parameter verstanden, bzw. deren Einfluss auf den Sound begriffen hat...so wird aus dem anscheinend dünnen 4x10 IR plötzlich ne fette saftige Box, selbst mit meiner 57er Reissue-Strat schwer zu bändigen ist. Mein Soundbeispiel bei G66 ist übrigens mit Firmware 7.04 eingespielt, bietet aber genau die klanglichen Details, welche bei vielen scheinbar erst ab 7.18 möglich wurden.
Ich habe mit meinem Axe total drei Gigs mit einer Rockband gespielt (bei der ich im Januar 2009 in Folge Streit ausgestiegen bin), zwei davon waren öffentlich.....einer privat. Der Private wurde mit einem schrottigen 20Watt Transistor-Combo und einem SM57 davor bestritten. Die anderen beiden mit einer bzw. zwei 4x12" Marshall Boxen und einer Valvestate 8008 Endstufe. Ich brauche weder SLA noch Fratomic noch irgendwelche Röhren im Signalweg. Ich brauche einfach einen guten Tag und ne Portion Spielfreude dann geht die Post richtig ab.....
Apropos POD. Ich war einer der ersten Schweizer, welche sich im Januar 1999 einen POD gekauft haben und das Teil dann auch live eingesetzt hatten. Klar, mein damaliger MesaBoogie Mk3 SimulClass 15/75 Combo mit EVM-Speaker klang mehr nach Boogie als der POD und mein Polytone, der Silverface Fender Princeton, der Peavey Deuce (180W!!!), Dynacord Twen, MesaBoogie StudioPreamp (den ich seit 1997 besitze), Peavey DeltaBlues 210, Peavey Classic 50, Ampeg Rocketverb, der Fender TheTwin etc. - alle waren speziell gut aber halt eben auch schwer, laut und meistens nur bei laut wirklich speziell toll.
Und nun habe ich ein Axe!
@ Bernard: Meine Finger spüren es auch......die 14er waren ja ein Unfall, da ich bei einer Session am Basler Jazz-Festival (em Bebbi si Jazz) vor zwei Jahren einen Saiten-Ausfall hatte und mir der englische Kollege seine 14er ausborgte! Normalerweise spiele ich 012-058 (der Benson-Satz von Thomastik!)...damals spielte ich übrigens mit meinem Bruzzel-Pedal (siehe meine Website) über einen geliehenen Fender Super Reverb. Ein Killer-Setup! Der Bruzzel.....mmh, ich muss daran mal weiterarbeiten....
Frage nicht beantwortet? Mmh...ich schaue gleich nach....