Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

ich hätte noch gerne eins fürs bad,als zeitungsersatz

Nach dem Downgrade fühl ich mich wieder wohler... Angespielt und... Ahhhh.... !!!

Das schöne daran ist ja, dass man nicht an eine Firmware gebunden ist.

Euch viel freude mit der 9.0, ich begnüg mich in der nächsten Zeit noch mit der älteren Version.

Gruß

Das schöne daran ist ja, dass man nicht an eine Firmware gebunden ist.

Euch viel freude mit der 9.0, ich begnüg mich in der nächsten Zeit noch mit der älteren Version.

Das ist ein Widerspruch!:D Wärst Du nicht an eine Firmware gebunden, so wäre es ja kein Problem sie zu wechseln....:D ...hihihi

Ist ja auch kein Problem sie zu wechseln... :D

Möglicherweise muß man einfach mehr Zeit investieren um die Sounds zu basteln.
Bisher war das für meine Art von Sound sehr einfach... Sag zurück, Master zurück und das verschwommene war weg.
Nun reagieren Sag und der Master aber komplett anders.
Und auch die Höhen kann ich nicht so regeln, wie ich es gerne hätte.
Zu viel fizz in der Verzerrung...

Sei es wie es will, ich hab ja ne Firmware die für mich passt.
Damals schon als Cliff die Pres/Depth Type geändert hatte, hätte ich kotzen können.
Zum Glück hatte er dies ansachließend zur Auswahl gegeben.

Gruß

Ps: Bei meinem SonyEricsson Mobiltel. hat man nicht die Möglichkeit die alte Firmware wieder aufzuspielen. Da kann man sich dann mit den neuen Bugs rumärgern. Und-, oder warten bis sie eine neue Version rausbringen.

hmmm.... Also ich muss echt sagen, dass die Crunchies sich zumindest nicht schlechter, und viele High-Gainer merklich besser anhören. habe aber auch nur so meine 10-20 Presets, die ich selbst gebastelt habe und da bin ich soweit begeistert. Was mir auffiel: Presence darf man gelegentlich auch unter 12 Uhr stellen (Engl z.B.). Es sind Feinheiten anders (mMn besser) ABer der Charakter der AMps ist schon noch deutlich der gleiche, außer beim CAE, der ist erstmals richtig gut benutzbar. Die meiste Tunerei hatte ich mit der Lautstärke, der Depth und den Höhen, bin aber auch noch nicht durch, nur bei den häufigst-benutzten. Spiele übrigens über ne 212er Ideal-standard Gittenbox. FR steht mir noch bevor (Recording). Mal schauen.

Hier ist mein Versuch "The Dance of Eternity" von Dream Theater zu spielen.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme habe ich noch Firmware Version 8.02 benutzt.
Der Klang für das Video kommt hierbei direkt vom Axe FX.

Dream Theater - Dance of Eternity Guitar Cover

Danke für's anschauen :)

Hier ist mein Versuch "The Dance of Eternity" von Dream Theater zu spielen.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme habe ich noch Firmware Version 8.02 benutzt.
Der Klang für das Video kommt hierbei direkt vom Axe FX.

Dream Theater - Dance of Eternity Guitar Cover

Danke für's anschauen :)

Jawohl endlich wieder mal jemand der das Axe wirklich beherrscht! Klasse gespielt, das richtige Feeling, Timing......! :great: Als Pianist bist Du auch noch richtig stark.....WOW!;)

Du verdienst meinen aufrichtigen Respekt.

Viele musikalische Grüsse
Paco

Vielen Dank an alle für die netten Worte :)

Kompliment, großartig! Sind das die originalen Tonabnehmer in der 1527?

Danke! Ja, das sind die Originaltonabnehmer (die 7-Saiter Versionen der V7- und V8-Tonabnehmer von Ibanez). Als ich noch über meine alten Vorstärker gespielt habe (JMP-1 und Triaxis), konnten sie nicht wirklich überzeugen. Sie hauen mich nach wie vor nicht vom Hocker, aber dank des Axe FX hat man bessere Möglichkeiten, den Klang so hinzubiegen, damit es passt :D

@cYaONE: Wow, respekt. Wirklich der Hammer deine Videos! Wie klingt das Axe deiner Meinung nach im Vergleich zum Triaxis?

"Komm' ich jetzt in Fernseh?"
"Nein!"
:D

Reschpekt! Sogar auf der Homepage. Die Version von Revelation ist aber auch echt mal genail!

Gibt es hier eigentlich einen AxeFx-User aus Köln, bei dem man sich das Wunderwerk mal anschauen könnte? Bei allen Lobhymnen würde ich nämlich ungern in die berühmte Katze im Sack investieren!

Nebst der dem AxeFx sicherlich zuschreibbaren Vielseitigkeit interessiert mich nämlich insbesondere seine Tauglichkeit im jazzigen Bereich und die Möglichkeit, auch einen Bass darüber zu spielen.

Denn leider lebt sichs nur von Herzblutmusik schlecht und wenn ich in der Tanzband auch nen Bass drüber schicken könnte, würde mein POD Xt endgültig ausgemustert UND ich hätte gegebenenfalls auch noch für eben jene Herzblutmusik eine Lösung, das wär toll!

Liebe Grüße,
Sebi

Ja, du kannst auch einen Bass darüber schicken.....für diesen Zweck wurde ein Ampeg SVT gemodelt, zwei Bass-Cabinets (Hartke 4x10 plus Horn und Ampeg 8x10) sind integriert.....und diese reichen längstens aus! Jedenfalls für mich.....

Ich weiss nicht ob das Axe meinen Ex-Polytone Minibrute ersetzt hätte (ich hab den Polytone im 2004 verkauft!). Aber cleane Sounds kann die Kiste auch.....

Frag doch mal Jacques bei G66.eu an, Du würdest die Kiste gerne ausprobieren.....nur wer wagt gewinnt!

Ich hab zb. in den Sack investiert ....und der Sack hat mir ein neues Universum geöffnet. Das Axe ist keine Preset-Maschine, die auf Knopfdruck wie der heillige Gral des Gitarrentons klingt. Du musst wirklich selber etwas dafür tun um Deinen Ton zu bekommen. Die Experimentierfreude zahlt sich aber aus.....

Was du vor hast geht mit dem Axe. Einfach kaufen. Kostet doch nur 1600 EUR und "works as advertised"!

Von der fw 9.00 bin ich nach anfänglicher Skepsis doch angetan. Beim Verhalten in den Höhen und bei Higainsounds glaube ich einen stärkeren Realismus wahrzunehmen. Auch das überarbeitete Vibe und Rotary machen jetzt endlich Spaß.