hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 96.163
Lass mich überlegenHast du denn keine onboard Soundkarte?
Nein, die ist im BIOS ausgeschaltet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lass mich überlegenHast du denn keine onboard Soundkarte?
Falls du die Behringerleiste verwenden würdest, damit kannst du Ampkanäle sowieso umschalten.
Grüße
Kann man eichentlich mit dem Axe auch die Kanäle eines Amps schalten?
Nun ich bin ja einer der wenigen, die auch mit den internen Cabs glücklich wird (vielleicht weil er die Ausgangsübertrager-Parameter verstanden, bzw. deren Einfluss auf den Sound begriffen hat
Auch ein Zappa spricht nur von 95% und der hat sicherlich auch noch anderes Equipment am Start wenn ich in sein Rack sehe (G&B 12/2009).
und zusätzlich noch 45% von denen er bis dahin noch nichts hinbekommen hatte. Danke, ich hab das Interview auch gelesen. Ich mag mein Axe auch ohne die Meinung von Dweezil und mir ist es eigentlich egal wie viel 97% denn nun genau sind, denn ich weiss dass ICH mit dem Teil für mich einen tollen Sound hinbekomme.er bekommt den sound den er will zu 95-97 %
das hast du falsch verstanden.
wenn du einen eventide harmonizer wirklich programmieren willst dann kannst du sogar die algorithmen für delay, hall und co selber erstellen und das wird dann wirklich komplex nach einiger zeit. wenn du das nimmst was dir ein harmonizer einfach schon anbietet wird dieser nicht schwerer oder leichter zu programmieren sein als das AXE. Wenn wir es genau nehmen kannst du einen harmonizer wirklich programmieren und einen AXE nur einstellen. zumindest weiß ich nichts davon dass man beim axe algorhithmen selber erstellen kann.
deswegen ist das NUR ein harmonizer sehr sehr vereinfacht
Du hast das gleiche interview wie ich gelesen, aber ich das ganz anders verstanden. er ist mit dem AXE zufrieden, würde aber ( wenn es den kostenfaktor nicht geben würde ) lieber seine 6 meter wand spielen. er bekommt den sound den er will zu 95-97 %. wie kannst du dann 100% draus machen ?
wir wollen ja die kirche im dorf lassen.
AXE ist ein super gerät und ich werde das ding sicher mal testen, aber DAS gerät das man haben muss ist es sicher nicht.
Das wird sogar ganz sicher besser. Gutes Equipment wirkt sich immer positiv aus. Man ist motivierter, kreativer, spielt mehr, hört mehr Fehler, kommt auf neue Ideen!Vielleicht kauf ich mir auch ein Axe - meine Musik/mein Spiel wird dadurch nicht besser
Das wird sogar ganz sicher besser. Gutes Equipment wirkt sich immer positiv aus. Man ist motivierter, kreativer, spielt mehr, hört mehr Fehler, kommt auf neue Ideen!
Bei Tools4Music haben sie Vergleiche gemacht. Echte Amps vs. Axe FX Ultra
http://www.tools4music.de/mehrwert/soundbeispiele.html
Ich finde die Files alle soundmäßig richtig schlecht. Die Aufnahme clipt auch teilweise. Besonders schlimm sind die Marshall DSL Beispiele.
Was meint Ihr?
Die echten Amps klingen zwar etwas besser aber immer noch total schlecht.Ging mir genau so...so dermassen kratzig wie in diesen Beispielen klingt das Axe übrigens nicht (wenn man die Parameter richtig bedienen kann). Grauenvoll! Naja......vielleicht kommt ja daher auch die Meinung dass viele Aussagen zum Axe nur Hype sind. Zuerst wird viel geschrieben und was man dann hört bläst niemanden aus dem Sockel. Schade...
Insofern versteh ich schon warum manch einer nach dem antesten das Teil zurück gibt.
Spielt irgendein qualitativer Songwriter das Axe? Ich glaube nicht.