Die Idee mit dem BCR vom dicken B hatte ich auchs schon, wurde aufs englischsprachige Forum verwiesen und wieder auf den Boden geholt. Aber: Wenn die AxeEdit-Software mit dem BCR steuerbar wäre, könnte man z.B. mit einem Netbook als Brücke arbeiten, aber wohl nicht stotterfrei in Echtzeit (zumindest ist das nicht soo glatt, wenn man's vom PC steuert)
Aber rein theoretisch und pur technisch sollte es auch kein allzu großes Problem sein, passende Hardware zu entwickeln. / Zum FCB1010 gibt es ja auch eine alternative Firmware, die auch ganz gut läuft; eventuell setzt sich ja jemand mal dran.
DENN: Die BCR (und BCF) laufen nicht mehr gut unter Win7 und Vista, gibt keinen neuen richtigen Treiber, sie werden billig verramscht bei Ebay und co. ---> Hardware, die quasi nutzlos ist und noch Potential hat, das reizt doch, oder? Genug Regler für's gröbste sind auch dran, gibt ja auch noch Layer und Taster auch... sagen wir mal 20,-€ + Versand (Eprom) würden wohl die meisten ausgeben, oder? Die BCR selber bekommt man inzwischen sicher unter 50,-€ oder so..
(Dass jemand eine Faltungshall-Firmware für das mistige B-Multifx schreibt, habe ich aber aufgegeben)
Hardcore-Modder an die Front!!!