Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

...diese Amp/Boxen-Wände sind gemeint. Die finde ich schrecklich.

Mein Ideal ist aber trotzdem eine Amp/Cabinet-lose Bühne. Am besten auch keine sichtbaren Wedges. Lässt sich jedoch für unsereins kaum realisieren....:)

LG Jörg

...Backline-Optik ist für mich: Gar keine sichtbare Backline. Dafür eine gute Lightshow, Backdrop LED Elemente usw. Fand ich bei der Operaton Mindcrime Tour von Queensryche schon toll und war auch wieder bei der letzten Foreigner Tour begeistert.:great:

Dieses Amp-Gepose finde ich furchtbar.:rolleyes:

LG Jörg

...diese Amp/Boxen-Wände sind gemeint. Die finde ich schrecklich.

Mein Ideal ist aber trotzdem eine Amp/Cabinet-lose Bühne. Am besten auch keine sichtbaren Wedges. Lässt sich jedoch für unsereins kaum realisieren....:)

LG Jörg

hahaha...genau! :) Obschon ich zugegeben auch relativ Mühe mit IEM hab. Ich brauche einfach ne Box die mich anbläärt!:D

hahaha...genau! :) Obschon ich zugegeben auch relativ Mühe mit IEM hab. Ich brauche einfach ne Box die mich anbläärt!:D

...schon eine ganze Zeit IEM und zwar kabelgebunden und mit SF3 Universalhörern von Ultimate Ears. Wie ich es genau mache, hatte ich schon mal hier gepostet:

https://www.musiker-board.de/vb/inear-monitoring/289117-kabelgebundenes-iem.html#post3253221

Ich habe unter normalen Bedingungen einen Sound auf der Bühne, der an eine Studiosession erinnert. Super klar und transparent, als ob man zur CD spielt. Ich mag es. Wenn die Band allerdings nicht so toll klingt, hört man das eben auch sehr klar und deutlich. ;) Hatte ich letztens bei einer Aushilfe....

Meine Frau hat mir übrigens zum Geburtstag eine Anpassungssession geschenkt. Das heißt: Bald habe ich angepasste Hörer: Jippie!!! :great:

LG Jörg

Meine Frau hat mir übrigens zum Geburtstag eine Anpassungssession geschenkt. Das heißt: Bald habe ich angepasste Hörer: Jippie!!! :great:
LG Jörg

Hey Jörg,

auch wenns hier ein wenig off Topic ist:
Welche willt du Dir denn zulegen?
Ich schwanke noch zwischen ULtimate Ears 2Wege mit Ambience für so 499.-,
oder den HS1 von Hearsafe .....

Gruß
jens

...den Ultimate Ears UE-4 Pro (also ohne Ambience) für 449,-.

LG Jörg

Hallo

nun bin ich stolzer Besitzer eines Axe Std und versuche verzweifelt den Sound dieses Intros hinzubekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=4kpHmtA7LOk

Kann mir mal jmd einen Tipp geben, welche Sounds und Effekte da involviert sind?

Danke euch

Normaler Zerrsound - nicht Hi-Gain aber ne vernünftige Rockzerre - der Effekt ist Tremolo, relativ scharf eingestellt.

Dazu noch ein wenig Chorus/Flanger und eine Prise Hall und Delay (Wobei das in dem Video vom Band kommt und so der Modulations-Effekt auch durch das Doppeln im Studio kommen kann).

Auf jeden Fall Glückwunsch und viel Spass mit dem Axe-Fx - die Reise beginnt gerade erst :)

auf der wiki gibt es neue firmware..8.05 und 8.06
ich glaub nichts wildes

Für solche Nuancen, wie bei den Updates, verkaufen manche Leute ihre Bodentreter, Effekteinheiten und/oder ihren 3000,-€-Amp. von daher :D

Das einzige, was wirklich noch fehlt ist der Diezel Herbert, dafür wird man mit den Mesas und Verwandten leider total zugebombt.

...ich mach gleich mal das Update, danke für den Hinweis!

Ich hab mich jetzt auch mal in das AxeFX eingehört und bin von den sounds sehr angetan. Gehe ich recht in der Annahme dass man das nur über G66 als Vertrieb beziehen kann? Also keine Möglichkeit des Antestens?

klar, 14 Tage antesten zu hause mit dem eigenen Equipment, bei Nichtgefallen zurück.

Aber Presets überhören ---> Eigene machen, wie beim Antesten eines realen Amps!

mein ultra schluckt das neue uptate jedenfalls nicht,zeigt immer wieder nur 7.18 an,obwohl
der kleine neu startet.ich glaube fast,die haben sich vertan und die alte 7.18 als 8.06 benannt
dann hochgeladen,sonst klappte mein midikram immer sofort.

Gibt es eigtl irgendwo eine Gegenüberstellung, welche Amps die G66 Bezeichnungen darstellen sollen?

mein ultra schluckt das neue uptate jedenfalls nicht,zeigt immer wieder nur 7.18 an,obwohl
der kleine neu startet.ich glaube fast,die haben sich vertan und die alte 7.18 als 8.06 benannt
dann hochgeladen,sonst klappte mein midikram immer sofort.

Bei mir läuft die 8.05.
Vielleicht das Standard anstatt dem Ultra erwischt... bzw Umgekehrt?

Gruß

ne,bei meinem ultra ist es ja 8.06 ,du hast also das standard,muß ich wohl
warten bis es ein anderer ultrabengel mit der 8.06 versucht.
danke

Ich bin immer noch zu glücklich mit FW 7.04 ;)

Kein Grund zum Wechseln, ich hab meinen Sound!

@parkerfly: evtl neuen Treiber für's MidiInterface installiert? Beim Übertragen solch großer Datenmengen über die schrottigen Midi-Kabel kann so einiges schiefgehen... habe da so meine Erfahrung mit. Habe mir sogar notgedrungen ein M-Audio Midisport 2x2 geholt, obwohl ich die Firma weitestgehend boykottiere. Vorher hatte ich auch die lustigsten Vorfälle. Neustart und nix passiert gehört zum Standardfall mit meiner Hauptsoundkarte (-->M-Audio Audiophile 2496 grrrrrrr)

@Paco: in den 80ern hatte auch so mancher den perfekten Sound gefunden... heute lacht man müde drüber. Viele Nuancen sind wirklich echter geworden. Mach doch ein Backup und probiere es aus! Für mich hat es sich gelohnt, mehrfach, dauernd.

@Paco: in den 80ern hatte auch so mancher den perfekten Sound gefunden... heute lacht man müde drüber. Viele Nuancen sind wirklich echter geworden. Mach doch ein Backup und probiere es aus! Für mich hat es sich gelohnt, mehrfach, dauernd.

Du verwechselst da etwas deutlich...."ich hab meinen Sound" bedeutet ganz einfach dass ich meinen Sound habe und kein perfekten allgemeinen Sound der für jedermann zu stimmen braucht (solche Ansprüche habe ich nicht). Soundempfinden ist und bleibt subjektiv....

Meine Soundbeispiele sprechen da auch eine sehr deutliche Sprache woher "Tone" wirklich kommt....ob mein Sound nun "echter" ist lässt mich kalt! Mein Tone ist echt.....100% echt Paco. Das reicht mir...ich brauche nicht zu klingen wie Gitarrist XY und auch nicht wie Paco mit einem "echten" Röhrenverstärker. Meine Musik funktioniert auch ohne das Attribut "echt" in Bezug auf die Verstärkungstechnologie.

https://www.musiker-board.de/vb/amp...it-einem-modeller-nachmachen.html#post4102158 ;)

Vielleicht mache ich mal wieder ein Update, aber ganz ehrlich....ich bin verdammt zufrieden was "meinen Sound" mit dem Axe angeht. Egal ob angebrezzelt oder volle Kanne. Der Unterschied ist die persönliche Einstellung zum Tone (hat nichts mit Einstellen von Parametern zu tun, aber viel mit Spiel-Attitude...früher nannte man dies mal "feeling" , aber da jeder Gitarrist bei diesem Thema beim Spielen sein Gesicht verzog und gemeint hatte wollen dass dies nun Feeling sei, ist der Begriff heute etwas "verpönt"!), der den Sound klingen lässt.