Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Hi,

Warum ist das alles spiegelverkehrt?

mfg Joey

Das liegt an der Kamera, die im MacBook eingebaut ist;) Das Problem hab ich bei meinem Alu iMac (24") ebenfalls, ist aber nicht so schlimm, da die Qualität sonst eigentlich stimmt!:great:

Das liegt an der Kamera, die im MacBook eingebaut ist;) Das Problem hab ich bei meinem Alu iMac (24") ebenfalls, ist aber nicht so schlimm, da die Qualität sonst eigentlich stimmt!:great:
Beim Photo Booth kann man einstellen, dass er nach der Aufnahme das Bild automatisch spiegelt. Schaut mal die Settings von der Aufnahmesoftware an!

EDIT: Habe gerade einen Testclip mit iMovie und der Kamera in meinem MacBook aufgenommen: Alles richtig dargestellt!

Zuletzt bearbeitet:
äh, kann man das bitte mit dem Axe Thread verschmelzen?

-------------------------------

Jepp, kann man!
Been there, done that ;)
-LL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Photo Booth kann man einstellen, dass er nach der Aufnahme das Bild automatisch spiegelt. Schaut mal die Settings von der Aufnahmesoftware an!

EDIT: Habe gerade einen Testclip mit iMovie und der Kamera in meinem MacBook aufgenommen: Alles richtig dargestellt!

Nur das PhotoBooth das lediglich für Still Images anbietet, nicht Film. An iMovie habe ich nicht gedacht, finde nur so praktisch dass photobooth das file gleich schön klein macht für Youtube , da muss man nix mehr exportieren oder komprimieren.

Hey, Funk, Bor Du hast aber viel Karma!!

Ich weiß auch nicht warum das so ist (durch Fachwissen hab ich die jedenfalls nicht bekommen) ;).

Hab mir mal deine Youtube Videos angesehen. Klasse Mucke macht ihr da.

Ich weiß auch nicht warum das so ist (durch Fachwissen hab ich die jedenfalls nicht bekommen) ;).

Hab mir mal deine Youtube Videos angesehen. Klasse Mucke macht ihr da.

Danke, schön dass es Dir gefällt. Irgendwie klappts nicht so mit dem vollen Auftragsbuch, sind wohl nicht kommerziell genug oder nicht brootalz genug oder was.

Weiß irgendjemand ein Festival oder location, wo wir im westlichen Raum spielen könnten?

Nur das PhotoBooth das lediglich für Still Images anbietet, nicht Film. An iMovie habe ich nicht gedacht, finde nur so praktisch dass photobooth das file gleich schön klein macht für Youtube , da muss man nix mehr exportieren oder komprimieren.

Hehe...geht mir genau so! :D Und deswegen kann man mir jetzt hier auch noch seitenverkehrt auf die Finger gucken. Viel Pentatonik und ein paar der restlichen Noten dazwischen. :redface:

http://www.youtube.com/watch?v=FyTHY6rcPp0

Was man an einem Sonntag Abend nicht alles macht.....

perfekt
BB.Paco
war das übers axe und nochmal die frage,ist das direkt mit der notebook-soundkarte
und kamera aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
perfekt
BB.Paco
war das übers axe und nochmal die frage,ist das direkt mit der notebook-soundkarte
und kamera aufgenommen.

Alles ja....;) (nur dass ich ein 24" Alu iMac anstelle des Notebooks habe)

solche Background Tracks wo du drüber spielst,erstellt band i a box ja sehr gut in 3 sekunden.
vorausgesetzt man hat ne gute GM bank irgendwo.(zB. Qy-70 gebraucht ,oder altes keyboard)

das ist dass erste programm,was ich mir nun mal gekauft habe,geneal
ich hatte mir vorher 4 cd,s mit background jazz-blues geholt,die kosten schon 50 euro.
von BIAB gibt es 1000ende in allen tonlagen,das mal für andere wohnzimmergittaristen.
da lernt man mehr.

Wie haltet ihr es eigentlich mit der Soundverwaltung: Habt ihr einige wenige Grundsounds, bei denen ihr bei Bedarf einen Effekt hinzuschaltet oder nutzt ihr für jede Soundvariante ein eigenes Preset? Und habt ihr eure "Groundsounds" schon gefunden oder tweakt ihr noch kräftig?

Also ich hab das Teil ja schon über ein Jahr und meine Sounds stehen eigentlich.

Ich spiele Live viel Strat, aber auch eine Luke mit EMG's für das Brett .....
Für Jede Gitarre habe ich etwa 4-5 GRundsounds Clean, Funky, Crunch mild, Crunch und Lead
Wah, Zerrer, Compressor, Chorus und Delay kann man jeweils zuschalten, oder sind schon im Grundsound mit drin .......
Eigentlich komme ich mit den 10 Sounds zu 99% zurecht.

Da ich aber Cover spiele, gibt es für bestimmte Nummern noch speziell editierte Sounds, sei es U2 (3/8 Delays), Harmonized Leads (Owner of a lonely heart) ..... oder einfach Sounds mit Spezialeffekten wie Vibe .... Aber so alles in allem benutz ich max 20 Sounds, aber die regelmässig

Der Rest sit zum spielen und ausprobieren ...

gruß
Jens

Aktuell habe ich drei "Amps", Blackface, JCM800, Überschall.
Vor jedem Amp ist Wah, Drive und ein Null-Filter mit 10dm Anhebung vorgeschaltet,
dahinter Nullfilter 4 db (Solo), Chorus, Delay, Reverb.
Im Stompbox-Mode mit dem FCB1010 gibt das quasi 3x Clean/Crunch, Lead. Reverb ist immer an, das Delay macht den Solo-Sound fetter.
Das sind gerade mal 3 Patches + 1 Akustik-Sim-Patch und ich brauche die Bänke beim FCB nicht zu wechseln.

tricki:
kannst du mir mal grob erklären,wie man die 2 fußpedale des FCB1010 dem axe zuweist,oder
dem axe sagt,wo diese sind.tappe völlig im dunklen.
gruß uwe

tricki:
kannst du mir mal grob erklären,wie man die 2 fußpedale des FCB1010 dem axe zuweist,oder
dem axe sagt,wo diese sind.tappe völlig im dunklen.
gruß uwe
I/O->Control Config->Controller, LEARN und Pedal bewegen oder CC# direkt eingeben.
Den entsprechenden Controller (z.B. 1) kannst du dann z.B. dem Wah zuordnen.
Alternativ kannst du bestimmten Parametern (Volume-Out) ein Pedal über LEARN oder CC# auch direkt zuweisen.

danke tricki,weiß ich wo ich nun mal anfangen kann,bin kein midiman.
habe bis jetzt nur preset geschaltet.

Danke für die Antworten. Ich bin inzwischen auch -nach kräftigem downsizen- bei 2-4 Sounds aus jeder Kategorie (Clean, Crunch, Gain, Effektsounds) und zuschaltbaren Effekten angelangt. Leider bin ich trotzdem noch oft am feinregulieren, weil die Patches scheinbar von mal zu mal etwas anders klingen, obwohl dies eigentlich nicht sein kann. Ich schätze das hat was, damit zu tun, dass das Hörempfinden sich an vorhergehende Klangreize anpasst, so dass die Patches unterschiedlich wirken, je nachdem ob man vorher meinetwegen was höhenbetontes oder bassbetontes gehört hat. Dem muss ich irgendwann nochmal genauer auf den Grund gehen.

cool! Wenn du was herausgefunden hast, ruf an! auch nachts! ;)

Seit ich meinen ersten Marshall Valvestate quälte habe ich den Eindruck, dass bei scheinbar gleichen Voraussetzungen der Amp/die Gitte/Ich jeden Tag anderen Klang hervorbringt. Im Verdacht hatte/habe ich Blutdruck (Höhenwahrnehmung) oder Luftdruck und Temperatur (bei Röhren zB).. etc... und noch ...

Auch mit dem AxtEffekt drehe ich quasi täglich an Höhen und dem Deep-Regler herum. Ein Punkt ist natürlich das verwendete Level, was je nach Laune und Tageszeit schwankt, sowie die damit verbundene Dämpfung durch die Membranen, frequenzabhängige Level-Wahrnehmung und natürlich das stimmungsbedingte Herangehen ans Spiel bzw die Erwartungen im Moment des Spielens nach Eindruck X.

Dann wäre da bei Lokationswechsel die gegebene Akustik, aber das ist ja zum Glück leichter zu erklären und auch meistens zu regulieren.

je nach dem,wie laut ich die monitore stelle und und..kommen mir meine patche auch immer
unterschiedlich vor.
über den hochwertigen kopfhörer,hält sich das in grenzen.
sagte mein axe und ich.
ich habe die tage von meiner strat,das teure gilmore dg-20 set in eine billige sx-strat reingebaut.
bei der sx hatten sie das hoz der pick up fräsungen entfernt,so das ne menge holz fehlte.
das dg-20 set hörte sich darin an,wie box mit decke drüber.
total untauglich,extrem schei...
ein bekannter handelt mit billig gitarren um die 50-200 euro,auch die bekannten von thomann und
music-store
alles hört sich im vergleich
zu meiner usa strat an wie flacher matsch.
bin ständig auf der suche nach einer zweitgitte mit humbucker,wird dann wohl doch teurer.