S
Snakepit
Registrierter Benutzer
Bekommst du direkt von der Insel Seite scheint grade down.
"Error establishing a database connection"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bekommst du direkt von der Insel Seite scheint grade down.
So, werte Herren,
bin gerade eben vom Bandraum zurückgekommen.
Ich habe Messungen in 10cm-Schritten von 20 bis 100cm gemacht. Habe dann die erzeugten Frequenzkorrekturen in mein AxeFx geladen und erneut gemessen. Rein optisch war der Frequenzgang bei Abstand 70cm am flachsten. Habe dann mein Standardpreset genommen und am Schluss der Kette ein Cab hinzugefügt mit der 70er-Korrektur. Die Unterschiede waren schon enorm. Ich würde nicht gerade sagen, dass es besser geklungen hat, es war einfach anders. Die Chance, dass meine Presets an andern Anlagen auch funktionieren, steigt jedoch dadurch.
Ich werds auf jedenfall mal drin lassen und etwas Erfahrungen sammeln mit andern PAs.
Im Zip-File findet ihr die Original-Waves der Korrekturfilter und je 1 Ordner der beiden AxeFx-Versionen. Von allen Dateien hab ich noch Stereoversionen. Weiss jedoch nicht inwiefern diese Sinn machen. Hab sie trotzdem mal reingepackt.
Zip-File Download
Anhang anzeigen 197672
Ich werde demnächst mein AxeFX mal umsatteln auf eine Endstufe und Cabinet, um mal etwas Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Denkt ihr die ART SLA2 reicht aus, um mich genügend zu verstärken im Bandkontext? Oder ist sie zu schwach dafür? Wie siehts mit anderen PA-Endstufen aus?
Aufgrund des Zeitmangels diese Woche hatte ich wie gesagt nur 5 Minuten. Heute ist auch verplant. Das heisst, sobald da AXEFX da ist werde ich den Vergleich machen. Da muss ich Euch noch etwas vertrösten.
Ciao Roman
@Evolution: Von welcher Velocity redest du? Die 100er oder 300er.
Das Format der Atomic Wedges scheint mir ideal, aber ich würde ja ohne Amp Simulation in eine Röhrenendstufe gehen.
Die SLA2 hat ja gebrückt 560 Watt RMS. Das ist mir glaub zu gefährlich. Eine 212er-Engl die für mich in Frage käme, hat Mono gerade mal 120W. Da müsst ich ja höllisch aufpassen, dass es die Boxen nicht zerschiesst, oder?!
Bin mir auch nich nicht im klaren, ob ich die SLA2 holen soll oder meine Engl 2x35W mit neuen Röhren bestücken soll und die brauche. Sehr schwierig..
Bin mir auch nich nicht im klaren, ob ich die SLA2 holen soll oder meine Engl 2x35W mit neuen Röhren bestücken soll und die brauche. Sehr schwierig..