Dein Routing funktioniert nicht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du zwei Gitarrensignale unabhängig bearbeiten und unabhängig jeweils einmal ohne Boxensimulation (für Onstage AMP+CAB) und jeweils einmal mit Boxensimulation unabhängig zum FOH führen, right?. Das geht auf unterschiedliche Weise. Zwei Beispiele als screenshot weiter unten:
1) Alles was hinten am OUTPUT ankommt liegt physikalisch am Output 1 an.
2) Alles was in den Effect Loop reingeht liegt physikalisch am Output 2 an.
3) Die virtuellen Kabel im routing sind immer stereokabel
4) Es gibt Blöcke, die ein stereosignal auf mono summieren (Drive Block zum Beispiel).
Bsp.: Im I/O Audio Input auf rear setzen, alle Outputs auf stereo setzen, KEIN OUT1->2 Copy oder ähnliches setzen!
Gitarre 1 -> rear Input 1 links
Gitarre 2 -> rear Input 1 rechts
Beide Gitarren kommen an beiden AMPs an, einer ist auf Input Links, der andere auf Input rechts gesetzt. Ab da werden also die Signale getrennt getrennt .... dahinter können dann effekte gesetzt werden ... aber alle Ausgänge, nicht nur vom Amp müssen immer stets hart links bzw hart rechts gepannt werden, um die signale nicht zu vermischen.
Dann zweigen wir zum schluss die signale ab: entweder greifen wir einen Zweig ab und setzen vor den Effect Loop die cab sim (im Beispiel ein stereo Cab, je hart links/rechts gepannt, damit können unterschiedliche cabs pro gitarrenverstärker gesetzt werden). somit liegen am Out2 left Gitarre 1 mit CAB sim und Out2 rechts Gitarre 2 mit Cab sim an. Und am Out1 das gleiche OHNE Cab sim für externe verstärkung mit Gitarrenbox in real.
Oder man macht es eben andersrum, wie im schaubild zu sehen: Dann liegt das Signal mit Cab sim an OUT1 an, ohne Cab sim an Out2.
Willst Du vor die Amps noch Drive Blöcke setzen wird es komplizierte weil diese wie gesagt die stereosignale immer summieren. Hier müssten also Mischer vorab gesetzt werden, die als allererstesdie beiden Input signale sauber voneinander trennen. Siehe Bild (Zu sehen Mixer 1 -> erste Reihe, Volume an, hart links gepannt, alles andere rausgedreht, Mixer zwei dann dritte reihe Volumen an, hart rechts pan, alles andere aus .... ). Probier es mal aus, das ist jetzt alles aus dem Kopf und theorie. In der Praxis habe ich sowas noch nie gemacht. Alls geschriebene setzt also voraus, das ich da keine Denkfehler drin habe ....
Theoretisch denkbar wäre auch den Eingang des Effect Loops für Gitarre 2 zu nutzen, so wäre im Grid (jetzt mal als Beispiel zwei Mono Cabs mit hartem Links/Rechts panning) die sauberste Trennung in der Signalführung zu sehen. Müsste auch gehen, ABER: Hier verliert man die Möglichkeit von 4 verschiedenen Ausgängen, da jetzt nur noch OUT1 links + rechts zur Verfügung steht, bedeutet: Entweder mit ODER ohne CAB sim (pro Gitarre).
Freue mich über feedback, solltest Du es ausprobieren, ob und wenn was wie funktioniert ....
Grüße
Markus