Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Mach doch ein extra Patch und hänge den Synth dort in den Effekt-Loop.

hi,das muß doch einfacher gehen,dachte schon an ein kleines mischpult,weil noch ein
drittes teil dabei kommt.
nur dann müsste wohl auf einem monokanalzug die gitte in den hochohmigen.
ob das klingt und dann wieder die ganzen kabel,fängt das wieder an.
wieso kann der axe nicht normal umschalten,vorne oder hinten und vorne
will er dann noch auf mono stehen,wa.
das konnte ich noch nie gut,dieses mischpultdenken.huch

ein eigenes patsch,auch für den synth werden es wohl mehr werden

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand nahe Forchheim (Obfr.) das AXE-FX? Würde es gern ma anspielen ^^

Clean mit Haare.... :)

Fender Strat (erst mit Mittenposition Neck PU und dann nur noch Neck PU) in Axe-Fx Standard direkt ins Pult! Das klingt wesentlich dynamischer und lebendiger als ein PODxt. Keine Nachbearbeitung.....straight out of the box! Man muss nur wissen wie ;)

für meinen geschmack zu clean der ton,schon zu spitz.
aber du wolltest wohl den kern treffen.zeigen.
in meiner strat,das dg-20 set könnte für mich nicht besser sein.
hatte auch einiges probiert.
gruß uwe

Clean mit Haare.... :)
Fender Strat (erst mit Mittenposition Neck PU und dann nur noch Neck PU) in Axe-Fx Standard direkt ins Pult! Das klingt wesentlich dynamischer und lebendiger als ein PODxt.

..das klingt für mich wirklich organisch.:great:

Keine Nachbearbeitung.....straight out of the box! Man muss nur wissen wie ;)

Sogar mit Single Coil Sirren beim Halspickup alleine....:gruebel: Da hättest Du ruhig nachbearbeiten dürfen.:D

LG Jörg

@ parkerfly: Du hörst wohl echt das Gras wachsen, oder? :D

Sogar mit Single Coil Sirren beim Halspickup alleine....:gruebel: Da hättest Du ruhig nachbearbeiten dürfen.:D

Hoi Jörg

Tja, das kommt davon, wenn man vor einem Computer-Monitor spielt:D:redface:

@ Uwe: Das ist meine alte Made in Japan '57 Reissue Strat....nix besonderes, aber sehr ausgeprägte Höhen. Ich mag die Gitarre....Tonabnehmer weis ich gar nicht was damals verbaut wurde, ist mir eigentlich auch egal.....die Gitarre lässt sich halt unglaublich komfortabel bespielen. Ich mache morgen mal ne Aufnahme mit meiner alten Gibson. Das klingt dann noch einmal total anders.

LG
Paco

paco du schlawiener,war es auch das axe.
du hast uns doch schonmal verampt...
das preset was ich fragte,grins

Zuletzt bearbeitet:
ne, nix "verampt" (LOL)...diesmal ist es das Axe.

Das Preset ist von mir....ich stelle es gerne hoch!

EDIT: Sodele....hier ist das File! Viel Freude damit! :)

http://www.pacocasanovas.ch/Pacolino-OD.syx.zip

Hi Paco!!

Du hattest mir kürzlich einige Tips zum Programmieren von einem schönen JCM 800-Sound gegeben.
Es gibt doch auch auf der Seite von G66 die Links zu UTube, wo jemand das Programmieren der Amp-Sektion anhand eines JCM 800 beschreibt.

Wenn ich mein Axe an den Atomic anschließe (mit der Cali-Box-Sim) hört sich das überhaupt nicht so an wie in diesem Video-Beispiel.

Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich befürchte, dass mit dem Axe irgendwas nicht stimmt oder meine Verkabelung nicht iO ist...

Könntest du vielleicht Deinen 800er-Sound auch mal hochladen damit ich versuchen kann, ob mit meinem Axe alles in Ordnung ist?

Tut mir leid dass ich Dir (evtl.) auf den Zeiger gehe, aber es ist wirklich deprimierend, wenn ich im Netz die tollsten Sound-Files höre und bei mir klappt das alles nicht ...

Liebe Grüße
und Danke,

Stefan

in letzter zeit fällt mir auf, dass einige axe fx in ebay drin sind, am anfang waren die total selten

stimmt,aber doch sehr wenige und dann,weil man zum teil geld braucht

Könntest du vielleicht Deinen 800er-Sound auch mal hochladen damit ich versuchen kann, ob mit meinem Axe alles in Ordnung ist?

Hallo Stefan

Selbstverständlich!:) Siehe Anhang (8-Tung: Bei mir heissen alle Presets "Pacolino-OD" weil ich zu faul bin, die Namen zu ändern....:redface: )

Lieber Gruss
Paco

Anhänge

• Pacolino-OD10.syx.zip
    447 Bytes · Aufrufe: 57
Hallo Stefan

Selbstverständlich!:) Siehe Anhang (8-Tung: Bei mir heissen alle Presets "Pacolino-OD" weil ich zu faul bin, die Namen zu ändern....:redface: )

Lieber Gruss
Paco

Vielen Dank!!
Werd ich gleich morgen ausprobieren!!

Liebe Grüße
Stefan

in letzter zeit fällt mir auf, dass einige axe fx in ebay drin sind, am anfang waren die total selten

Jo...genau zwei zur Zeit im internationalen Ebay! Gibt halt immer ein paar Benutzer, die mit solchen Kistchen nicht klar gekommen sind. Es kommt immer nur das heraus was man reinsteckt;) Sei es Zeit, Spiel, Willen....etc.

Oder bist Du einer der Sorte, die damit etwas "wieder" anderes sagen wollte? :D

@ Stefan: Gerngeschehen! :)

es gibt auch geräte die seit jahren nicht besser zu bauen sind,die trotzdem gelegentlich
bei ebay verschwinden.
z.B. die alten teuren lexicon,korg M1,Z1 auch das super und preiswerte tc.g-major wird
ständig verkauft,auch 3 monate alte.
vieleicht haben sich auch ein paar (soforthabenwollen) erstmal mit der anschaffung des axe übernommen.
ich sehe hier überhaupt keine rückschlüsse für user,denen nun auffällt,das die kiste
nun doch scheiße ist.

theisen sagt ja auch nur,das nun auch mal ein axe bei ebay zu haben ist,wurde ja auch zeit,der
liebe gott ist das teil ja auch nicht.

theisen sagt ja auch nur,das nun auch mal ein axe bei ebay zu haben ist,wurde ja auch zeit,der
liebe gott ist das teil ja auch nicht.

Ne....aber der liebe Gott hat sich das Teil auch gekauft :redface:

Ob er damit klar kommt wissen wir erst, wenn er mit uns mal ein paar seiner göttlichen Soundbeispiele teilt! *grins*:D

Ich kann es nicht genug erwähnen.....you get out what you put in. Und ein Talent-Booster besitzt auch das Axe nicht......

das der lieber gott auch eins hat,wundert mich nicht. hat er bis
jetzt auch keine bessere kiste gefunden und röhre ist im himmel zu laut.

ja, Heidewitzka! SO einen mörderbösen Sound habe ich aber bisher auch noch nicht aus dem Teil bekommen... Jetzt muss ich aber noch mehr tunen, sonst bin ich unzufrieden :(

Hat einer nen Vorschlag für ne Ausgangsbasis? Welcher Amp? Oder: es ist sein T-shirt, verdammt, das habbichleidernich.

Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der den Sound geil findet, oder?