sigitar
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Super, Danke!!!
sind beim Mac definitiv nicht mit dabei
Ich werd's mir mal durchlesen...
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sind beim Mac definitiv nicht mit dabei
Was an der neuen Software auch genial ist, ist das Midi-Merging. Software und Midi-Leiste können gleichzeitig mit dem Axe-Fx ohne Hardware-Midi-Merger betrieben werden. Geht aber nur mit 2-(oder mehr) kanaligem Midi-Interface. Und natürlich nur, wenn die Software gerade läuft.
Also Jörg, dabei glaube ich dem "Chef" das ganze sogar. Das Axe ist sooo komplex ... ehe da man wirklich den perfekten Sound gefunden hat und der Lernprozess abgeschlossen ist, vergehen meiner Meinung nach JAHRE, definitiv! Und selbst ein "Profi" wird seine Zeit brauchen SEINEN Sound zu finden.Herr Hoffmann führt ein Musikgeschäft und Herr Tabor spielt Gitarre in diversen anerkannten Prog-Rock-Bands.
Nun kann man sich mal überlegen, wessen Urteil man eher vertraut.
Richtig! Dem eigenen... LG Jörg
j45 schrieb:I used the AxeFX just recently. For many modern rock sounds and recording in general they are great and I certainly would not know from the recording that it wasn't a real tube amp used... for THOSE type sounds. I would still defy anyone to record or show me a clip made with the AxeFX that will match what I can do on clips I've made with a small vintage amp or a larger tube amp with a really good attenuator like that faustine or UA. When trying to get the type of tones we think of using a great tube amp with touch dynamics, vowel like variations of notes, and the random kaleidoscope of natural, open, harmonics I can get with an old tube amp the AxeFX has this plastic like sheen to my ear as well as the lack of full range of natural sounding harmonics and dynamics.
For just about any guitar tone I can think of from the 80's until today's more modern sounds that use a little more gain and tend to flat line a bit in harmonics and dynamics more than what we think of as "vintage tones", I don't think I could tell the difference. But when a tube amp reaches that fragile sweet spot where overdrive, harmonics, and dynamics are at the absolute peak, any modeler I've heard falls short to my ear. I wish it weren't so. If anyone can show me how to match these six different tones (below) and the way each note voices and blooms differently with a pure open top end with natural sounding random harmonics and no digital "sheen"..... not to mention the natural ambience of a real room with an AxeFX I'll stop using "real" amps altogether.
And by the way, the six amps in the clip below are pretty much all 50+ year old 3-5 watt tiny amps with 8" speakers that can easily be played fully cranked with no serious noise issues:
http://www.soundclick.com/player/single_player.cfm?songid=5100928&q=hi&newref=1
Da hast Du zweifelsohne recht.Lieber Hoss, Du warst auch für mich nur ein Beispiel. Und dein Post über dein Entsetzen im Proberaum gab mir schon zu Denken ...
Daß Du das Teil "verstanden" hast, nehme ich dir jederzeit ab und viel viel eher als mir selbst. DEN(!) Live- Sound zu finden (mit allen verschiedenen Aspekten bis hin zum Monitoring und der Anpassung an die P.A.) ist dennoch etwas völlig anderes, glaub´s mir !
[/COLOR]Interessanter Post aus einem aktuellen Axe-FX Thread im Les Paul Forum.
Bitte nicht als Provokation auffassen, aber bringt das wer hin? Paco, bist Du da???
Ja, ich verwende nur hochwertige Kabel ...
Ich markiere auch bei allen meinen Kabeln die Laufrichtung (bei Planet Waves und Klotz sind die Kabel schon markiert). Es macht WIRKLICH einen Unterschied aus. Probiert es (Blindtest!).
...
So hab ich jetzt auch mal Probiert aber es will einfach nicht klappen. Seltsam finde ich das ich es jetzt so hin bekommen habe das wen ich auf Taste 10 drücke jedesmal MIDI Nummer 61 gesendet wird (Zeigt das MIDI watch Fenster an)Da muss es in der Software einen Eintrag für Alternate Value (Alt?) geben dort trägst du den cc-Wert ein für das Ausschalten (bzw. Einschalten) des Wahs.
Also Jörg, dabei glaube ich dem "Chef" das ganze sogar. Das Axe ist sooo komplex ... ehe da man wirklich den perfekten Sound gefunden hat und der Lernprozess abgeschlossen ist, vergehen meiner Meinung nach JAHRE, definitiv! Und selbst ein "Profi" wird seine Zeit brauchen SEINEN Sound zu finden.