Den Brown mag ich auch, aber seit es die Friedmans gibt, ziehe ich die für fette Rythmus und Solo Geschichten vor. Mit dem 800er komme ich irgendwie nicht klar. Muss aber auch gestehen, das ich es nie lange und ernst versucht habe. Das ist halt wieder das schöne am Axe: ich quäle mich nicht ewig mit einem AMP rum, sondern nehme halt den, der default schon gleich in die Richtung tönt, die ich suche
. Nochmal andersrum: Es ist wie im richtigen Leben: Man muss sich eine Weile mit EINEM Amp (oder besser einer Simulation) beschäftigen, bis man weiss, wie es tickt. Und dann kristallieren sich 3,4 Lieblinge raus, bei denen ich immer hängen bleibe: 1987X, Bassman, Brownface, Recti Orange, Friedman HB, HAD. Ok, sieben ...
ne 8, SLO vergessen *lach
Zur Zeit ist aber meine große Liebe der 1987X weil ich damit fast alles machen kann mit entsprechendem Drive davor und dem Volumenregler der Gitarre ... aber meine großen Lieben ändern sich so alle 6 Monate ... *g Wie gut, dass ich mir nicht alle 6 Monate nen neuen Amp kaufen muss, sondern einfach am VALUE Rad drehe ... *g
ach, meine größte Liebe habe ich schon wieder ganz vergessen: JMT45!!! Der ist leider immer so matschig geworden, wenn ich ihn aufgerissen habe, deshalb jetzt der 1987X. Dafür geht bei zurückgenommenen Volumenregler beim JTM die Sonne niemals unter ... aber wie gesagt: Entweder, oder ... keine Lust mehr beide gleichzeitig zu benutzen, da komme ich zu sehr durcheinander, habe zuviele patches und dafür klingen sie dann doch wieder zu ähnlich ...