Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Ein weiterer Tipp meinerseits wäre der dB Opera M12-4 der wohl gerade im Abverkauf ist (zumindest ist er plötzlich 100€ billiger)
Na das ist ja mal wieder so ein Ding. Da hätte ich mich in der Tat wohl anders entschieden, zumal man ja zwei der Dinger zum Preis eines Atomics bekommt. :mad:

Auf alle Fälle habe ich mir jetzt so einen Hochständer für Combo von Adam Hall geholt. Ich denke mal meine Hörprobleme so wieder ein Stück minimiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
schnick
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam - für Beschwerden das zuständige Forum nutzen!
petereanima
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bezugspost gelöscht - trotzdem Danke für's Verlinken der Boardregeln!
Hier eine offizielle Aussage zur Liefersituation in den USA, soeben von Clifford Chase im Fractal Forum gepostet:

FractalAudio schrieb:
We are hoping to have units ready to ship by June 6th. The chassis are way behind schedule. The motherboards are finished and waiting for the chassis.

I was reluctant to respond because people have a way of twisting whatever I say so I will state this "There will be NO guarantees of ANY sort as to availability".

Na, wenn das mal keine Aussage ist.
Irgendwie hatte ich mir schon so etwas gedacht.
Bestätigt leider auch die Situation in der Vergangenheit.

Schicke lieber mal wieder ein paar Ultra-mp3 ins Forum :)
Hab jetzt wieder etwas mehr Zeit und habe ein neues Coverprojekt in Angriff genommen. Wird vermutlich nach dem Wochenende (Samstag noch Band Gig) fertig.
Ich bin nun übrigens testweise doch auf Digital umgestiegen (vom Axe in das Audio Interface), bisher klappt es ohne zu knacksen.

Meint ihr die Preise fürs IIer werden steigen, wie es beim Std. und Ultra der Fall war?

MfG

Meint ihr die Preise fürs IIer werden steigen, wie es beim Std. und Ultra der Fall war?
Na klar, die warten bis Du endlich 2014 Deinen bestellen willst und erhöhen die Preise schnell noch vorher um 25%

Im Ernst: Wird vom Dollarkurs anhängen.
Und wenn es mit der Versorgungslage beim IIer so wird, wie in der Vergangenheit, dann werden auch weiterhin die gebrauchten IIer auf eBay mehr kosten, als die neuen bei G66.

Ich hab meinen doch schon am 11. Mai bestellt?! :D

P.S: Naja, vom Dollarkurs hängt maximal ab, ob der Preis steigt.....sinken wird der wohl nicht :D

Na bitte, dann gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung :great:

möchte man meinen, ist aber nicht so WEIL (und das hab ich auch erst durch ein kleines, aber essentielles Detail entdeckt): G66 dir gar keine richtige AUFTRAGSBESTÄTIGUNG gibt, sondern in dem Email das vermeintlich eine AB darstellt, steht im kleingedruckten dass es keine ist:

"Die Darstellung unserer Waren stellt kein bindendes Vertragsangebot dar. Indem der Kunde per Internet, Fax, Telefon oder E-Mail bei uns bestellt, gibt er ein verbindliches Angebot ab. Wir behalten uns die freie Entscheidung über die Annahme des Angebots vor. Die Annahme erfolgt durch Auftragsbestätigung oder Zusendung der Ware. Sollte der Kunde binnen zwei Wochen keine Auftragsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, ist der Kunde nicht mehr an seine Bestellung gebunden.

...

Wir behalten uns das Recht vor, bei Verträgen mit einer vereinbarten Lieferzeit von mehr als sechs Wochen die Preise entsprechend den eingetretenen Kostensteigerungen zu erhöhen, soweit wir diese nicht zu vertreten haben. Sollte der Kunde mit der Preiserhöhung nicht einverstanden sein, so hat er die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten."

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab jetzt wieder etwas mehr Zeit und habe ein neues Coverprojekt in Angriff genommen. Wird vermutlich nach dem Wochenende (Samstag noch Band Gig) fertig.
Ich bin nun übrigens testweise doch auf Digital umgestiegen (vom Axe in das Audio Interface), bisher klappt es ohne zu knacksen.
Was macht Ihr eigentlich für Mugge in deiner Band? Gibt es da irgendwo etwas zu hören oder zu sehen. Olle ... :confused::gruebel: spielt da doch auch mit ´ner Echse, oder?

Toll! Sehe gerade auch noch Euer langes Video (wohl ein ganzes Konzert?). Gut, die Aufnahmetechnik ist bei so etwas nicht immer all zu doll, Drum klingt wie Knüppel auf den Kopp: Aber das paßt schon, auch und gerade wohl wegen Eurem Blickfang da in der Mitte ;) :great:

Toll! Sehe gerade auch noch Euer langes Video (wohl ein ganzes Konzert?). Gut, die Aufnahmetechnik ist bei so etwas nicht immer all zu doll, Drum klingt wie Knüppel auf den Kopp: Aber das paßt schon, auch und gerade wohl wegen Eurem Blickfang da in der Mitte ;) :great:
Jo danke! Frontperson ist natürlich das allerwichtigste und unsere Ela singt gut und bewegt sich toll.
Der Sound der Aufnahme ist eigentlich OK, weil es nicht clipt. Was für so kleine Handheldkameras nicht typisch ist, normalerweise ist das ein einziges Gezerre.

Tut mir leid, wenn ich mit dem Backup-Kram nochmal nerven sollte......aber......

Ich will die Dateien von meinem Axe Standard sichern aufm PC.
Ich habe ein M-Audio MidiSportUno, das laut fractal audio forum perfekt funktioniert und nutze Windows 7 64Bit.
Leider findet der PC mein Axe nicht....AxeEdit installiert etc....Programm sagt "Device not found! Please check MIDI Connection"
Der Treiber für das M-Audio ist installiert....vergesse ich was??? Übersehen ich was??? Gibts nen Treiber für das AxeFx?? Reihenfolge zum Anschluss??? erst axe aus und nach anschluss an? oder andersrum???
Ich bin ratlos!
habe auch (da ZWEI Anschlüsse am M-Audio uno (In und OUT)) Jede Kombio ausprobiert.

Bitte dringend um hilfe!!!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Neues Geklimpere aber nette Sounds aus Ypsilanti, United States:

http://soundcloud.com/spetersonmusic/tracks?page=1

Nicht, daß ich so was nicht auch schon jetzt soundtechnisch realisieren könnte, aber eben nicht mit so einer kleinen 2HE-Kiste ... Na schaun'n wir mal. In der Bucht überschlägt man sich wieder mal und das schon am Freitag. :gruebel:

LG Ralf

Tut mir leid, wenn ich mit dem Backup-Kram nochmal nerven sollte......aber......

Ich will die Dateien von meinem Axe Standard sichern aufm PC.
Ich habe ein M-Audio MidiSportUno, das laut fractal audio forum perfekt funktioniert und nutze Windows 7 64Bit.
Leider findet der PC mein Axe nicht....AxeEdit installiert etc....Programm sagt "Device not found! Please check MIDI Connection"
Der Treiber für das M-Audio ist installiert....vergesse ich was??? Übersehen ich was??? Gibts nen Treiber für das AxeFx?? Reihenfolge zum Anschluss??? erst axe aus und nach anschluss an? oder andersrum???
Ich bin ratlos!
habe auch (da ZWEI Anschlüsse am M-Audio uno (In und OUT)) Jede Kombio ausprobiert.

Bitte dringend um hilfe!!!

LG

1) Verkabelung:
AXE MIDI OUT -> M-Audio MIDI IN
AXE MIDI IN -> M-Audio MIDI OUT

2) In Axe-Edit: Unter Settings -> MIDI settings -> Midi input + output auf Deine M-Audio einstellen! wenn die da nicht gelistet ist ist der Treiber nicht korrekt installiert.

3) Erst Midi Kabel verschalten, dann Axe-FX anschalten, dann Axe-Edit starten. Dann prüfen, ob Midi Verbindung unter settings korrekt ist. Sollte keine Verbindung herstellbar sein System ID von Axe-FX und Axe-Edit checken. by default ... sollte es aber schon gehen ... (welche Firmware nutzt Du? Wenn es schon eine ältere ist und du die aktuellste Axe-Firmware nutzt kann da auch der Fehler liegen, da die System ID geändert wurde ... alles ab Firmware 10 sollte aber unproblematisch sein)

tut das jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja klasse!!!

Das ist die perfekte Antwort.....hoffentlich hilft sie auch ^^
Kann in nächster Zeit leider nicht in den Probenraum und daher nicht testen....
Aber PUNKT 2 ist wahrscheinlich der Fehler.....das habe ich nicht gemacht!
DANKE!!!!!!!!

Ich lasse dich wissen, wenns neues gibt.