Hallo,
ich bin auch am überlegen mir das Axe Ultra zu kaufen (bzw ich hab mir für Juli, wenn Kohle kommt mal eins reserviert), weil ich weg von Tretern ordentlich aufstocken will und zwischen so Setups wie "Dual Recti + G-Major2" , "Triaxis + G-Major2 oder Intelifex + Marshall EL34 50/50" oder eben "Axe Ultra + PA-Endstufe" hin und her schwanke
Naja, die größere Soundvielfalt habe ich wohl auf jeden Fall mit dem AxeFx, da ich zumindest dem Rectifier keine wirklich richtig guten Crunsh-Sounds oder für Blues brauchbare klänge abgewinnen konnte. Und wer weiß, ob ich in 5-6 Jahren noch Deathmetal mache. (wobei es ja auch sein könnte, dass es in 5-6 Jahren ein Axe in Zoom G7 Form gibt
)
Jetzt habe ich da noch mal ne Frage (bestimmt kommen auch noch tausend andere, wenn ich mich mit dem Axe mehr auseinandersetzte bzw es hier 14 Tage zum testen habe)...
Scheinbar kann ich mit der Gitarre ja in das Axe rein und dann hinten das Signal in digitaler Form abzapfen und ohne Qualitätsverluste in den PC schicken.
So, nun das Problem: Ich würde gerne mehrere Spuren nacheinander unbearbeitet in den PC einspielen (ist wohl über das Axe sinnvoll, weil die Wandler wohl besser sind als bei so manchem 200 USB-Interface), die Spuren dann am PC evtl noch verbiegen usw. und dann digital zürück ins Axe schicken um dort eben noch Effekte und logischerweise Amp-Sims etc draufzuhauen.
Das ganze wollte ich dann wieder über den Digital-Out zurück in den PC knallen, dass ich kein Qualitätsverlust habe
Geht das so, wie ich es mir vorstelle (naja, ist ja recht kompliziert, was ich vor habe) oder gibt es für Cubase etc. genug Freeware Plugins (in guter quali), dass ich die Spuren lieber auf dem PC berechnen lassen sollte?
Dann hab ich von jemandem (der wie ich denke von technischen Neuerungen überdimensional viel Ahnung hat) hiervon erfahren:
KlickKlack
Das Ding kostet scheinbar ähnlich viel wie das Axe und man kann darauf alle möglichen VSTs laufen lassen (dann halt Amplitube, GR3 etc) und damit wäre man doch praktisch noch flexibler und besser dran als mit dem Axe, oder? (kenn mich hier leider nur wenig aus, bin aber am lernen
)
Hab mal ein wenig rumgelesen und scheinbar gibt es auch größere Musiker, die das Teil auf der Bühne als "Gitarrenamp" einsetzen. Von der Geschwindigkeit her weiß ich leider nicht, ob es so viel sachen wie das Axe gleichzeitig berechnen kann, da hier ja scheinbar (je nach Version) ein normaler Intel Dual Core werkelt, den man mit ein paar mit anspruchsvollen Amp-Sims+Fx wohl auch recht schnell in die Knie zwingt (?)
Ähh, diese verdammte Unentschlossenheit, wenn man zu viel Auswahl hat...
Warum gewinn ich eigentlich nicht im Lotto und kauf mir alles + n 1 Jobber, der mir den Krempel trägt?!
Gruß Blubber